Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JM1507 am 30.03.2010, 12:55 Uhr

Planen Baby wollen aber noch fliegen - Wer kann mir helfen

Hallo,
ich bin neu hier, vorallem neu mit dem Thema Baby! Mein Freund und ich haben uns endlich für ein Baby endschieden, jetzt habe ich noch ca 10 Tage meine Pille zu nehmen, und das wars dann. Nächste Woche schau ich nochmals zum Arzt - und dann gehts ran ans üben, natürlich wie alle hier, hoffe ich dass es bald klapp, sehe aber leider, dass es bei manchen echt lange dauert. Ich wollte mich aber trotzdem erkundigen wie das ist, wir möchten nämlich im Sommer noch fliegen - 8 Stundenflug, Falls es in der Zwischenzeit klappen sollte wollte ich einfach wissen ob das gefährlich ist, oder ob ich da einfach nicht ein großes Ding draus machen soll. Die einen sagen nämlich man sollte anfangs nicht fliegen, die anderen sagen dann, mann soll doch einfach einen Urlaub machen - und sich fallen lassen und nicht darüber nachdenken. Hoffe Ihr könnt mir mal einige Tipps geben....

 
10 Antworten:

Re: Planen Baby wollen aber noch fliegen - Wer kann mir helfen

Antwort von sandra.k. am 30.03.2010, 13:04 Uhr

meine mama hat super lange gebraucht,um schwanger zu werden.als sie die hoffnung aufgab,hat sie ne usa reise gebucht und da hab ich mir gedacht:toller zeitpunkt,ich komm jetzt.:-)
geflogen sind sie trotzdem und passiert ist mir nix.also...guten flug..
ich glaube im letzten drittel sollte man nicht fliegen....google mal...

lg
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planen Baby wollen aber noch fliegen - Wer kann mir helfen

Antwort von maxi86 am 30.03.2010, 13:22 Uhr

Ich habe letzte Woche gerade diesen Beitrag geschrieben und füge ihn hier jetzt nochmal ein:

- - - - -

Hallo JM1507,

wir sind auch mitten in der Planung und im 5. ÜZ! Wir fahren im Juni auch die 1. drei Wochen mit dem Auto nach Kroatien in Urlaub. Ich sehe das ganz entspannt...

Ich hab mal einen Satz gelsen, der hat sich bei mir eingeprägt und danach lebe ich jetzt auch:

"Wenn das Baby bleiben will, dann bleibt es auch"

Da ging es auch um sowas wie in Freizeitpark fahren, etc.!

Entspann dich und wenn du schon mit einem Bauchkrümelchen in Urlaub fliegen kannst, ist es doch supi!!!

Drück die Daumen!

LG,
Ana

- - - - -

Die meisten Fluggesellschaften nehmen Schwangere nur bis zur Woche XY mit. Das kann man dann auf den I-Seiten nachlesen, aber soweit wird es dann ja bei dir noch nicht sein können...

Entspann dich und hab einen tollen Urlaub! Ich drücke die Daumen, dass es im 1. ÜZ klappt!

Gruß,
Ana 5. ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planen Baby wollen aber noch fliegen - Wer kann mir helfen

Antwort von DieMari am 30.03.2010, 17:42 Uhr

Also wir möchten Anfang Juli nochmal in den Urlaub- allerdings wohl nur, wenn ich nicht schwanger bin. Deshalb würden wir das Ganze auch Last Minute buchen.
Auch wenn es ungefährlich sein soll, hätte ich persönlich zu viel Angst. Nicht wegen dem Flug, aber ich hätte Angst, dass ich in einem fremden Land wäre und dann dort irgendetwas passieren würde, ich z.B. ungewöhnliche Blutungen hätte. Und im schlimmsten Fall die Landessprache nicht spreche und auch das Gesundheitssystem nicht so toll ist wie bei uns und mir nicht richtig geholfen wird.
Sollte ich also bis dahin (was ich doch sehr hoffe) endlich schwanger sein, werden wir wohl ein paar schöne Tage in Deutschland verbringen, z.B. am Bodensee. Soll ja auch sehr schön sein dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planen Baby wollen aber noch fliegen - Wer kann mir helfen

Antwort von Sindymaus am 30.03.2010, 18:11 Uhr

Wann dürfen Schwangere fliegen?

Wichtigste Voraussetzung für alle, die schwanger Fliegen wollen, ist: die schwangere Frau sollte auf jeden Fall gesund sein, die Schwangerschaft normal und ohne Komplikationen verlaufen. Gerade die körperlichen Belastungen durch das Fliegen, besonders während des Starts und der Landung, setzen einen gesunden körperlichen Zustand voraus.
Einschränkungen müssen bei Schwangeren gemacht werden, die zu Fehl- oder Frühgeburten neigen, Herz-Kreislauf-Beschwerden haben, rauchen oder an Blutarmut leiden. Nur ein Arzt kann in diesen Fällen entscheiden, ob schwanger Fliegen gesundheitlich zu vertreten ist. Auch Schwangere mit akuter Flugangst sollten sich vorher ärztlich beraten lassen.
In welchen Schwangerschaftsmonaten kann man fliegen?

Als Reisezeit empfehlen die meisten Ärzte das mittlere Schwangerschaftsdrittel. In den ersten drei Schwangerschaftsmonaten sollte man hingegen kein Flugzeug besteigen, der Embryo befindet sich in einer sensiblen Entwicklungsphase, ist noch nicht ausgebildet und entsprechend empfindlich. Für die letzten Schwangerschaftsmonate gibt es keine konkrete Empfehlung. Hier kommt es auf das eigene Empfinden an. Bei Zweifeln an der Flugtauglichkeit sollte man auf jeden Fall einen Arzt konsultieren. Ein ärztliches Attest wird im übrigen notwendig, wenn der Geburtstermin nur noch 8 Wochen entfernt ist. Darauf bestehen die meisten Fluggesellschaften. Mit Attest werden Schwangere im Flugzeug ohne Einschränkungen befördert. Auch wenn bisher alle bei der Lufthansa im Flugzeug geborenen Babys gesund und munter zur Welt kamen, ist es besser in den letzten Schwangerschaftswochen das Flugzeug zu meiden. Das Risiko von Früh- oder Fehlgeburten steigt ansonsten erheblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planen Baby wollen aber noch fliegen - Wer kann mir helfen

Antwort von Mausbärchen am 30.03.2010, 20:46 Uhr

hallo,

ich habe damals, als ich mit meiner ältesten tochter schwanger wurde im ausland gelebt und bin regelmäßig zu den mutterpass untersuchungen nach österreich geflogen. es war nie ein problem. das letzte mal schwange geflogen bin ich dann 4 wochen vor der geburt (wieder nach österreich).

und zu beginn der schwangerschaft .... im 2. monat war das wohl erst, sind wir noch nach kenia auf urlaub .... war schon länger gebucht und die schwangerschaft kam dann dazwischen.

aber es sicher auch bei jedem anders ....

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planen Baby wollen aber noch fliegen - Wer kann mir helfen

Antwort von silke68 am 31.03.2010, 6:40 Uhr

hallo,
als ich zum ersten mal schwanger war,war eine reise nach jamaica gebucht,welche ich auch gemacht habe.zu dem zeitpunkt war ich im 3.monat.es hat nicht geschadet,heute ist meine tochter 15 jahre.
alles gute,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planen Baby wollen aber noch fliegen - Wer kann mir helfen

Antwort von Schokoladenmausi am 31.03.2010, 10:03 Uhr

Buch deinen Urlaub und genieße das Leben :o)
Man weiß nie, wie lange es mit dem SS werden dauert. Willst du bis dahin auf alles verzichten? Ich drück dir natürlich die Daumen, dass es möglichst sofort klappt, aber bei mir hat's zb. 10 Monate gedauert. Ich war zwischendurch auch noch im Familienurlaub in Pakistan. Ich dachte mir damals auch: wenn das Baby bleiben will, dann bleibt's. Und nach dem Urlaub hat's dann immer noch ca. 4 Monate gedauert, bis ich endlich schwanger war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planen Baby wollen aber noch fliegen - Wer kann mir helfen

Antwort von Mützelchen am 31.03.2010, 12:12 Uhr

Wir werden auch im Sommer unsere Hochzeitsreise antreten. Absagen würde ich sie nur, wenn ich Risikoschwanger wäre. Wenn ich bis dahin schwanger sein sollte werde ich dies mit meiner Ärztin besprechen und mich auch nach dem Gesundheitssystem im Urlaubsland erkundigen, dass wenn irgendetwas sein sollte ich auch abgesichert bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planen Baby wollen aber noch fliegen - Wer kann mir helfen

Antwort von JM1507 am 01.04.2010, 9:38 Uhr

Hallo ihr lieben,

dank für die vielen Antworten, weiter bin ich nicht gekommen, da wie ich befürchtet habe die meinungen auch sehr gespallten sind. Ich werd einfach abwarten was mein Arzt sagt, wie haben vor in die USA zu fliegen, also denk ich mal dass die Ärzte dort, im falle eines problems, auch sehr gut sind, wir haben auch eine sehr gute Auslandsversicherung. Ich hoffe natürlich dass wenn es bis da hin klappen sollte, natürlich auch keine probleme auftauchen, aber ich denke mal, sie schon oben gelesen, wenn das baby bleiben will, dann bleibt es auch. Drückt mir die Daumen, hab noch 5 STück meiner Pille zu nehmen, und dann gehts ans üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Planen Baby wollen aber noch fliegen - Wer kann mir helfen

Antwort von JM1507 am 01.04.2010, 9:43 Uhr

Da geb ich dir vollkommen recht - ich bin irgendwie deiner meinung, wenn es bleiben will, dann bleibt es auch. Eine freundin hat vor 2 jahren erfahren dass sie schwanger ist, 3 wochen später ist sie geflogen, und der arzt hat auch nichts gesagt, deshalb denk ich dass es nicht soooo shclimm sein sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Urlaub fliegen und SS werden

Hallo! Wir basteln schon länger ein Kind. Zur Zeit hat es noch nicht geklappt. Nun planen wir mit Ende August einen Urlaub nach Ägypten (1 Woche). Sollte ich bis dahin SS werden, wäre dieser Urlaub gefährlich für das Kind? Was würdet ihr machen? Auf den Urlaub ...

von 12.1983 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.