Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina. am 23.03.2024, 19:37 Uhr

Positiver Sst nach Periodenähnlicher Blutung?

Hallo ihr lieben,

Nach dem ich letzten Sommer in der 10 ssw einen Missed Abort hatte, versuchen wir einigezeit schon wieder schwanger zu werden.

Den vergangen Zyklus hatte ich schon komplett abgehakt, nach dem ich bei ES+12 negativ getestet habe.. und Es+13 meine "Periode" bekommen habe.

Die "Periode" verlief für mich normal 7 Tage lang, normale Stärke und auch mal Blutklümpchen dabei.

Nun hatte ich mich ca 3-4 Tage später wieder auf meinen Nächsten Eisprung vorbereitet und ich dachte, machst du mal einen Ovu Test, da mein Zerfixschleim schon ziemlich flüssig war.

Siehe da, gleich positiv.. für meine Verhältnisse etwas früh in dem Zyklus, aber was solls.

Was auffällig war ich hatte zwischendurch immer mal schmierblutungen gehabt, aber wegen sowas war ich vor 4 Zyklen schonmal bei meiner Frauenärztin, die mich beruhigt hatte, dass es mal vorkommen kann, dass bei dem Zerfixschleim noch altes Blut bei sein kann.

Nach dem der der "LH-Wert" aber die Nächsten zwei Tage nicht gefallen war, wurde ich stutzig und habe einen Schwangerschaftstest gemacht.

Siehe da Positiv und ich verwirrt, wie soll das klappen? Ich hatte Nachmittags nochmal einen Clearblue Test mit Wochenbestimmung gemacht, der sagte mir Positiv 1-2 Wochen.

Nun hatte meine Frauenärztin leider nicht mehr auf, also bin ich zu meinem Hausarzt.
Er meinte nur :"naja was ist schon normal"

Ich sollte mich wegen der schmierblutung nicht so reinsteigern und am Montag mal einen Bluttest machen lassen.

Nun gut, ich hatte heute morgen nochmal einen normalen Sst gemacht um zu schauen ob der strich vielleicht wieder blasser ist aber er noch genauso stark wie gestern morgen.

War jemand von euch schonmal in einer ähnlichen Situation? Wie ging es aus?

Ich habe mal die Bilder von den Tests hinzugefügt
Ich muss ja sagen, dass die Sorge vor einer erneuten ausschabung groß ist.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Positiver Sst nach Periodenähnlicher Blutung?

Antwort von klara65 am 23.03.2024, 20:12 Uhr

Hi, vielleicht war das eine Einnistungsblutung.

Blutungen früh am Anfang einer Schwangerschaft können manchmal vorkommen glaube ich. Ich hatte damals auch ein paar Tage eine Blutung. Ich dachte es wäre meine Periode. Zu dem Punkt war ich schon Schwanger- wusste es aber noch nicht.

Ich würde dir raten am Montag zum Frauenarzt zu gehen, bevor die Feiertage sind. Nur der Frauenarzt kann dir genau sagen, ob du Schwanger bist.
Bis dahin musst du dich leider gedulden

Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Sst nach Periodenähnlicher Blutung?

Antwort von Rina. am 23.03.2024, 20:24 Uhr

Vielen Dank erstmal.


Ja hatte ich auch vor, mein Hausarzt hat mich gleich für Montag krankgeschrieben, da ich da eigentlich Frühschicht hätte, dass ich das abklären kann.

Nur eigentlich heißt es ja immer, dass bei einer einnistungsblutung keine Blutklümpchen bei sind oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Sst nach Periodenähnlicher Blutung?

Antwort von Lizzlie am 24.03.2024, 8:18 Uhr

Das war mit Sicherheit keine Einnistungsblutung

Eine Bekannte von mir, hatte auch 3 Monate lang eine Blutung, immer dann, wenn sie dran gewesen wäre mit der Periode.
So dass sie erst in der 12. Woche bemerkt hat, dass sie schwanger ist.

Die Ssw verlief ohne weiteren Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Sst positiv, leichte Blutungen

Hallo ihr lieben. Vorgestern durfte ich erstaunlicherweise nach 1 Jahr Kinderwunsch endlich positiv testen.. ich konnte es nicht glauben aber auch der digitale test von Clearblue hat 1-2 Wochen schwanger angezeigt.. Heute morgen nach dem aufwachen bemerkte ich jedoch Blut ...

von Tiara.x 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Blutung

positiver SST? Blutung nach GV

Hallo Zusammen, nachdem mein Körper mir schon seit einigen Tagen Signale gibt, die ich nur von meinen ersten beiden Schwangerschaften kenne, habe ich heute 3 Tage vor NMT einen Clearblue 25er Test gemacht. Man sieht einen Hauch von Linie, ist das schon positiv? Vorhin hatten ...

von Bella27 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Blutung

SST heute Früh positiv an NMT - im Laufe des Tages Blutungen

Hallo! Schon wieder ich. Ich bin einfach nur tieftraurig. Ich bin heute ES+14 (gewesen), hab in der Früh auch einen positiven SST con Clearblue mit Wochenanzeige (1.-2.Woche) halten dürfen und mich anscheinend zu früh gefreut. Im Laufe des Vormittags bekam ich mensartige ...

von kiwu_1992 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Blutung

Sst positiv trotzdem Blutungen

Hallo ihr lieben ich hätte da mal eine Frage, Ich darf seid 3 Tagen positiv testen Steigerung ist deutlich zu sehen auch heute war der Test wieder dunkler. Trotzdem habe ich heute Blutungen bekommen 5/6 Tage bevor ich meine Periode bekommen würde. Was könnte das sein? Mach ...

von Toffee1984 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Blutung

Perioden starke blutung und SST Positiv ?

Hallöchen an euch, ich hab seit heute meine Periode... es MUSS auch meine Periode sein denn es kommen Gewebe Stücke raus und es blutet kräftig. Dennoch ist mein test von eben leicht positiv? Mein Urin ist nicht konzentriert gewesen...habe diesen Test gemacht weil meine Brüste ...

von Kiwunsch 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Blutung

Positiver sst und blutung?!

Hallo zusammen, ich habe gestern schon ein Beitrag verfasst, dass ich letzten Donnerstag eine Blutung hatte, die nicht lange gedauert hat und danach noch positiv getestet habe. Heute morgen bekam ich allerdings meine Periode (?) , habe aber dennoch noch einen test gemacht auf ...

von Lulu2345 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Blutung

SST clerablue positiv, Bluttest positiv blutungen aber im US nichts zu sehen:(

Hallo erstmals und frohes neues Jahr euch allen ...ich habe momentan eine blöde Situation die ich noch nie zuvor hatte da ich schon ein sohn habe ist es mir neu. Also clerablue wochenbestimmung zeigte schwanger 2-3 bin dann hab ich menivenus schwangerschaftstest auch postiv ...

von Schnuffele 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Blutung

Blutung neg, SST neg

Guten Tag, Ich (31) habe eine SD Unterfunktion (L-T50,Thybon20) und wir versuchen seit Juli 2015 schwanger zu werden. Bis dahin hatte ich die 6 Monatspille(abgesetzt5/15). Zuerst waren die Zyklen regelmäßig, dann zwischen 52 und 28 Tagen. Seit Februar regelmäßig 31/32 Tage. ...

von jaclyn2511 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Blutung

SST schwach positiv, Blutungen, Unterleibschmerzen

Hallo! Ich bin noch ganz frisch hier und hole mir hier eigentlich nur Tipps und Wissen und gehöre eher zu den stillen Mitlesern. Allerdings brauche ich jetzt Hilfe. (Achtung, die Erklärung könnte etwas länger werden) Mein Freund und ich versuchen seit kurzer Zeit ...

von P-Berta27 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Blutung

sst erst negativ nach Blutung positiv?

Hallo zusammen, bin etwas ratlos... Letzte Woche fühlte ich mich wirklich schwanger. Zwei Tests zeigten jedoch das Gegenteil: negativ. Ok war irgendwie klar. Am 26. kam pünktlich die Periode. Gestern war es aber komischerweise nur noch recht wenig... Ich hatte noch einen ...

von Stromi73 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.