Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninny am 01.12.2014, 22:13 Uhr

Probiere schon fast ein Jahr...

Hey Mädels,

seit fast einem Jahr versuche ich schwanger zu werden.
ich bin 21 und habe davor 5 Jahre die Pille genommen.
Habe auch trotz Mönchspfeffer und Menodoron noch recht lange Zyklen (um die 40 Tage)
Ovus benutz ich nich und ich mach mich eigentlich auch nicht verrückt.
Wollte eigentlich ohne große ,,Planerei" mit Ovus usw. schwanger werden.
Aber scheinbar geht das nicht so schnell.
Langsam werd ich doch ungeduldig und hab Angst, dass mit mir was nich stimmt...

Hm vllt brauch ich auch grad einfach nur ein paar liebe Worte...

Liebe Grüße

Ninny

 
5 Antworten:

Re: Probiere schon fast ein Jahr...

Antwort von knuffele am 01.12.2014, 22:44 Uhr

Hallo Ninny,

oh... das tut mir sehr leid für dich! Aber ich an deiner Stelle würde schon nochmal mit dem Frauenarzt reden, was er so vorschlagen würde. Eventuell ein Blutbild oder so. (um die Hormone zu checken)

Der kann dir auch gleich bei einem Ultraschall sagen, ob bei dir soweit alles stimmt. Vielleicht auch zur Beruhigung.

Ich wünsche dir alles Gute und lass den Kopf nicht hängen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probiere schon fast ein Jahr...

Antwort von FrauStorch am 02.12.2014, 9:27 Uhr

Ich kann verstehen, dass man dann seltsame Gedanken bekommt. Im Endeffekt muss ja jeder selber seinen Weg bestimmen, mich persönlich beruhigt das Tempi Messen und die Ovus, da ich dann weiß, dass ich dann nichts verpasse. Es muss also nicht zwangsläufig "verrückt machen" sein.

Ich persönlich finde, wenn man eh schon beunruhigt ist, dann macht es Sinn etwas dagegen zu unternehmen. Mir geht es zumindest so. Die gute Nachricht ist: Viele Ursachen sind gut und recht einfach behandeltbar. Vielleicht setzt ihr aber auch eure Herzen einfach falsch. Wissen tut ihr das ja nicht. Ich persönlich würde zum FA gehen und mich mal durchchecken lassen. Weißt du wie es mit deiner Schilddrüse aussieht? Eine einfache BE kann da schon eine Antwort drauf geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probiere schon fast ein Jahr...

Antwort von Windpferdchen am 02.12.2014, 10:37 Uhr

Hallo,

die Naturheilkunde hat bei Kiwu oft kaum Erfolg. Der Möpf und Menodoron helfen bei echten Zyklusproblemen oft nicht, Möpf kann sogar den Eisprung ausbleiben lassen!

Wenn man es ein Jahr lang vergeblich probiert hat, sollte man zum Gyn. Zumal Dein Zyklus überlang ist - denn dagegen helfen ja auch keine Ovus. Dein Doc kann eine Hormonkontrolle machen und mit Dir über andere Fruchtbarkeitshindernisse sprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probiere schon fast ein Jahr...

Antwort von bine28 am 02.12.2014, 22:45 Uhr

Hey! !!!
Bin in der gleichen Situation, also probieren auch schon 1 jahr jetzt und glaubten dass es schneller gehen würde, leider nein! Und jetzt mach ich mir auch schon Gedanken, dass ist zum verrückt werden! !!! Aber wie du siehst bist du nicht allein! !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probiere schon fast ein Jahr...

Antwort von little_sweety am 09.12.2014, 10:31 Uhr

Hey Ninny!

Es tut mir so leid... Schalte bewusst auf andere Gedanken um! Manchmal kann das helfen. Und bitte nicht vergessen zum FA zu gehen. Ich drücke dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.