Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pusselchen am 16.03.2008, 12:30 Uhr

Röntgen?

Hallo Mädels,

gestern hatten wir echt halligalli hier daheim. Einer unserer Hunde wurde mit Verdacht auf Magendrehung von uns in die Klinik gebracht, dort wurde sie geröngt. Nun hab ich sie am Kopf gehalten während ihr Bauchraum geröngt wurde... Wenn ich jetzt schon schwanger sein sollte... *panik* Bin jetzt ES+10 ...Kann da was passiert sein???

 
5 Antworten:

Re: Röntgen?

Antwort von Medinchen am 16.03.2008, 13:40 Uhr

Hm, also bei meinem Pferd ist es so, dass der TA jedes Mal vorher fragt, ob man ss ist und selbst wenn nicht, bekommt man noch einen (sauschweren!) Bleikittel über. Was aber genau passieren würde, wenn da eine seit ca 9 Tagen befruchtete Zelle Strahlung abbekommt, weiss ich nicht. Kann evtl auch sein, dass die Geräte für Kleintiere eine etwas schwächere Strahlung haben, weil Dein TA ja sicherlich auch keinen Kittel übergezogen hat, oder? Der Großtierarzt trägt sowas immer beim röntgen! Versuch Dich nicht zu verrückt zu machen, jetzt kannst Du's ja auch sowieso nicht mehr ändern!
Ich hoffe, dem Hund geht's besser?!
LG, Medinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen?

Antwort von Onyxstern am 16.03.2008, 14:05 Uhr

lies mal unten mein posting mit der schmerztablette. ich bin auch es+9 ... am anfang gilt sowieso das alles oder nix prinzip. was sitzt das sitzt ... und das mit dem röntgen ist auch nur ne vorsichtsmaßnahme. schwangere dürfen z.b. auch fliegen und die röntgenbelastung im flugzeug ist 100fach höher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen?

Antwort von pusselchen am 16.03.2008, 14:31 Uhr

Danke mal für eure Posts. Hatte garnicht geschrieben, aber ja, ich hatte einen Bleikittel an.
Nina geht es jetzt wieder besser. Sie durfte heut heim und es war kein Magendreher. Der Magen wurde ausgepumpt und sie wurde über nacht beobachtet. Bisher hat sich der Magen nicht wieder aufgebläht. Heute darf sie noch nix essen und die Nuss hat sich die Braunüle aus dem Bein gezogen...is aber net schlimm. Morgen muss ich wieder hin zur Kontrolle. Sie ist halt schon Uralt und deshalb ist die Sorge immer sehr groß, wenn denn was ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen?

Antwort von Medinchen am 16.03.2008, 14:44 Uhr

Na dann mach Dir mal keine Sorgen mehr! Klar, kann auch der Bleikittel keine hermetische Abriegelung schaffen, aber Strahlung ist man sowieso eigentlich immer ausgesetzt...
Deiner Nina drück ich ganz fest die Daumen! ...kenne leider diese Sorge um die älteren Herrschaften... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röntgen?

Antwort von Onyxstern am 16.03.2008, 19:42 Uhr

mit Bleitkittel kann garnix sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.