Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kora am 16.08.2000, 14:03 Uhr

Schlechtes Gewissen

Hallo!!!
Tja, das wars dann für diesmal wohl. nachdem ich nach meiner ersten FG im Januar direkt im ersten Zyklus wieder schwanger geworden bin habe ich im innersten dich gehofft, daß es jetzt nach der 2.( Juni) wieder schnell klappen würde, aber soeben habe ich meine Mens bekommen. Wr wahrscheinlich auch zuviel verlangt. das schlimmste ist im Moment, daß alle unsere bekannten und Freunde überhaupt keine Probleme mit dem Kinderkriegen haben oder hatten.Auch wenn ich genau weiß, das solche gedanken falsch sind, denke ich doch immer wieder, daß ist doch ungerecht.
Auch hier auf dr Arbeit werde ich dauernt mit schwangeren konfrontiert. Eine sogar ungewollt. Ich sage zwar immer ich gönne es ihnen, aber wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin, tue ich das nicht, ganz und gar nicht.Ich verstehe das nicht, normalerweise bin ich nämlich nicht so. Und eigentlich habe ich auch ein furchtbar schlechtes Gewissen dabei. Meint Ihr ich bin zu egoistisch?
Liebe Grüße Kora

 
3 Antworten:

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Sofie am 16.08.2000, 14:41 Uhr

Hallöchen!!!!
Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben denn jedem geht es mal so wie Dir.Aber las dich nicht runter ziehen Du (WIR)sind auch mal dran!
Sag dir einfach "Ich kann am Wochenende ausschlafen die nicht."
Natürlich weiß ich ,das Du lieber um 4°°
Uhr (Nacht`s) die Flasche geben würdest aber da kommen wir auch noch hin:
Also Kopf hoch und nicht traurig sein.
Ich bin heute auch über meinen Schatten
gesprungen!
An der Kasse hinter mir stand eine junge Frau,hoch schwanger und ich habe sie gefragt wann es so weit ist und ihr viel Glück gewüscht.
Vor 4Wochen habe ich wenn mir viele Schwangere unterwegs begegnet sind angefangen zu weinen.
Heute ist mir mir klar das es keinen Sinn macht es anderen zu neiden.
Dadurch werden wir nicht schneller schwanger.
Am 14.08.00 hätte ich Termin gehabt und
bin doch über diesen Tag gekommen.
Wenn Dir mal alles zu viel ist heul
wenn Du alleine bist drauf los und fluche wie´n Kesselflicker.
Das hilft mir am besten.
Sofie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Gwendoline am 16.08.2000, 14:45 Uhr

Ich denke das Deine Reaktion ganz normal ist. Ich habe selbt bei meinem eigenen Bruder erlebt, daß seine Freundin schwanger geworden ist und mit der Einstellung:" ich hab da im Moment keinen Bock drauf" abgetrieben hat. Gerecht ist das auf keinen Fall, aber ich denke es gleich sich dafür in anderen Sachen wieder aus. Ab und zu denke ich genauso wie Du, aber dann versuche ich mich damit zu trösten, daß wenn ich dann mal schwanger werde, es einfach ein ganz besonderes kind wird.

Auf die Fragen warum ich , oder wieso passiert das mir, werden wir wohl nie Antworten drauf bekommen. Auf der anderen Seite warum nicht wir? Solange es immer wieder Hoffnung gibt, sollten wir diese auch nutzen.

Also mach Dir keinen Kopf drüber, ich denke manchmal genauso. Was solls wer weiß wie andere denken? Und warum sollten wir uns ein schlechtes Gewissen damit machen? Wir haben andere Prioritäten und die gehen vor.

LG Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechtes Gewissen

Antwort von Wendi am 16.08.2000, 18:20 Uhr

Liebe Kora,

es tut mir sehr leid für Dich...ich mußte es auch schon erleben, und ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Ich hatte auch gehofft, gleich wieder schwanger zu werden, aber leider ein Irrtum. Wir probieren nun schon fast ein dreiviertel Jahr - ohne Erfolg. Aber auch dieser wird sich hoffentlich noch einstellen. Denk immer daran, was schon mal geklappt hat, klappt auch wieder.
Laß Dich drücken - Wendi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.