Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2781 am 21.09.2008, 7:40 Uhr

schmierblutung oder Mens. Jetzt bin ich verwirrt...

Hi,

Erinnert ihr euch an den Beitrag von Sabine? Was sie schreibt hat mich etwas verwirrt, weil ich dachte eine Schmierblutung wäre anders als eine Mens. Irgendwie dachte ich eine Schmierblutung wäre leichter und dickflüssiger (eben schmieriger )

Oder sehen die zwei sich zum Verwechseln ähnlich? Oder nennt man die Mens sogar eine Schmierblutung?
Ich hatte immer nur normal die Mens und weiß nicht, wie andere Blutungen aussehen, nur von dem, was ich im Internet gelesen habe.

 
4 Antworten:

Re: schmierblutung oder Mens. Jetzt bin ich verwirrt...

Antwort von bine27 am 21.09.2008, 11:32 Uhr

guten morgen nicole
also bei mir ist eine schmierblutung, sehr dünn und zäh, sorry für die formulierung! also nicht wie bei der mens richtig dunkles blut sondern eher hell und spinnbar....
und beimir reicht dann auch eine slipeinlage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmierblutung oder Mens. Jetzt bin ich verwirrt...

Antwort von steda82 am 21.09.2008, 12:02 Uhr

Bei mir genauso!! Sehr dünn sehr hell und eigentlich nur beim Abwischen!!! Hatte nach meiner letzten Mens einige Tage SB.... Wenn meine Mens im Anmarsch ist ist es eher bräunlich und bei SB eher rosa!!!

Ich hoffe es hilft etwas weiter!!!

Gruß
Steda82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmierblutung oder Mens. Jetzt bin ich verwirrt...

Antwort von Nicole2781 am 21.09.2008, 13:13 Uhr

Ja danke! Das macht das klarer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmierblutung oder Mens. Jetzt bin ich verwirrt...

Antwort von babygirl82 am 21.09.2008, 17:00 Uhr

Vielleicht hilft euch das


Schmierblutung:

Schmierblutung nennt man eine Blutung mit wenig braunem Blut, die kurz vor der Menstruation, in der Zyklusmitte oder nach dem Eisprung auftreten kann.

Ursache
Die Ursache der Schmierblutung kann vielfältig sein: Eine kleine Verletzung der Schleimhaut oder eine Hormonstörung wie zum Beispiel eine kurze Gelbkörperphase.

Diagnose
Abhängig von der Häufigkeit der Schmierblutungen und davon, ob z.B. ein Kinderwunsch besteht, wird die Ärztin zunächst die Krankengeschichte erheben. In einer gynäkologischen Untersuchung werden gegebenenfalls anatomische Veränderungen erfasst.
Bei Verdacht auf Hormonstörungen werden über Blut und Urin Hormonanalysen vorgenommen.
Es ist sinnvoll, dass die Betroffenen einige Monate genau die Blutungshäufigkeit, Blutungsstärke, Schmerzen, Zwischenblutungen und Eisprung notieren.


Zwischenblutungen:

Zwischenblutung nennt man jegliche Blutung aus der Scheide, die außerhalb der normalen Menstruationsblutung auftritt. Die Zwischenblutung unterscheidet sich von der Menstruationsblutung u.a. dadurch, dass sie eine bräunliche Schmierblutung ist. Die Zwischenblutung kann verschiedene Ursachen haben:

- Zyklusstörungen
aufgrund von Hormonstörungen

- Ovulationsblutung
Diese Blutung ist leicht und harmlos und findet zur Zeit des Eisprungs statt. In einem normalen Zyklusablauf fällt das Hormon Östrogen kurz nach dem Eisprung deutlich ab. So ein Abfall der Hormonwerte kann eine kurze Blutung auslösen.

- Schmierblutungen unter Einnahme der Antibabypille
Solche Blutungen kommen häufiger dann vor, wenn die Pille einen niedrigen Östrogenanteil hat.

- Verletztes Gefäß
Die Blutung, die aufgrund eines verletzten Gefäßes (zum Beispiel der Vagina) stattfindet, ist meist eine hellrote Blutung. Sie kann zum Beispiel nach dem Geschlechtsverkehr auftreten. Falls solch eine Blutung auftritt, sollten Sie Ihren Arzt bitten, nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist.

- Schmierblutung nach der Menopause
Frauen in den Wechseljahren sollten jede blutige Absonderung aus der Scheide ernst nehmen. Sie sollten in jedem Fall Ihren Arzt bitten, die Ursache zu klären.

- Einnistungsblutung (Implantationsblutung)
Durch die Einnistung eines Embryos in der Gebärmutterschleimhaut eröffnen sich mütterliche Blutgefäße. Normalerweise geschieht dies unbemerkt. Diese Einnistung kann jedoch auch stärker bluten und dann nach außen sichtbar werden.


Hier der Link: http://www.qualimedic.de/blutungen.html


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schmierblutungen vor Mens - zum FA???

Ich habe die Schmierblutungen vor der Mens immer so ab dem ca. 12/13. Tag nach ES, jetzt schon den 3 Zyklus in folge. Soll ich damit mal zum Arzt oder lieber abwarten?? Die Pille habe ich vor über einem Jahr abgesetzt. Ist es egal zu welcher Zeit im Zyklus ich dann zum FA ...

von tweety76 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

schmierblutung?

hallo ich habe gestern meine mens bekommen das heißt ich habe eher eine schmierblutung mehr oder weniger. mit recht dunkler farbe, dies hatte ich bis jetzt noch nie. also selbst wenn ich keine weitere stärkere mens bekomme. zähle ich dann einfach 13-15 tage um die fruchtbaren ...

von bine27 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung???

Hatte am 22.11.07 meine letzte P hab danach Pille abgesetzt. War seit 20.12.07 fällig. Fr-So hatte ich beim morgentlichen Toilettengang beim abwischen und am Tag bisschen braunen Ausfluss und Mo-Di bisschen Blut beim abwischen. Gilt das als ...

von cheri1 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.