Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke karl am 07.11.2002, 14:21 Uhr

schon 2. EileiterSS dieses Jahr...

Hallo,
ich bin völlig verzweifelt. Hatte im Mai eine EileiterSS rechts die gerade noch entdeckt wurde (hatte schon Blutim Bauch). Mein Arzt ging von einer Fehlgeburt aus und ich dachte auch alles sei überstanden. Doch nach 6 Wochen bekam ich üble Schmerzen, tja am Abend lag ich auf dem OP-Tisch. Jetzt scheint sich alles zu wiederholen. Wieder zuerst keine Tage, SST positiv, dann Blutungen. Der Arzt heute sah wieder nichts, weder in der Gebährmutter noch sonst wo. Wieder dieses grausame Warten von Bluttest zu Bluttest. Ich bin mir ziemlich sicher, obwohl ichs nicht wahrhaben will, das das gleiche wieder passiert ist. Bestimmt im rechten Eileiter, der damals erhalten wurde... Kennt jemand auch so was? Ich weiß nicht wie ich die Warterei wieder rumbringen soll, ich bin mir sicher, dass da wieder eine Zeitbombe in mir tickt, aber der Arzt wartet ab. Hat jemand vielleicht auch nach 2. mal Eileiter SS noch ein Kind bekommen?
liebe Grüße und danke
anke

 
4 Antworten:

Re: schon 2. EileiterSS dieses Jahr...

Antwort von Heikchen29 am 07.11.2002, 16:51 Uhr

Hallo Anke

Erst mal möchte ich dir sagen das es mir sehr keid tut was du da mitmachen mußt. Ich hatte auch im Juli diesen Jahres eine EileiterSS ( links )die per Not OP entfernt wurde. Im Prinzip genau wie bei dir auch. Ich hatte schon innere Blutungen, aber der Eileiter konnte erhalten bleiben. Ich kenne diese ewigen Blutkontrollen und das kaum zu ertragende Warten.
Es ist schrecklich.
Leider bin ich bisher nicht wieder schwanger geworden. Ich kann dir aber nur raten in der jetzigen Situation vielleicht besser ins Krankenhaus zu fahren. Bei mir war es nämlich so gewesen, das mein Arzt auf dem US nicht sehen konnte, und er meinte wir müßte einfach noch ein paar Mal kontrollieren.
Irgendwann habe ich dann Schmerzen bekommen, die aber am darauf folgendem Tag wieder weg waren. Da mir die ganze Ungewissheit an die Nerven ging, beschloss ich ins Krankenhaus zu fahren. Die haben dort bessere US-Geräte und sehen vielleicht eher was. Und siehe da, genau so war es. Die haben mich gleich da behalten, und etwas 2 Stunden später lag ich schon im OP. Also ich kann mir vorstellen wie es dir gerade geht, und ich würde an deiner Stelle lieber noch einmal mit einem besseren US nachschauen lassen, denn mit einer EileiterSS ist auch nicht zu spaßen.
Ich wünsche die natürlich das deine Sorgen ganz unbegründet sind, und das di vielleicht dann doch bald an der richtigen Stelle auf dem US etwas sehen kannst. Drücke dir ganz fest die Daumen, das alles in Ordnung ist!!!!!!
Alles Gute

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum eileiter erhalten???

Antwort von Henni am 07.11.2002, 18:44 Uhr

Hallöchen...


mist das tut mir echt leid für dich und als leidensgenossin drück ich auch feste die daumen, dass alles gut geht...meine frage aber: warum hat man bei euch den eileiter nicht entfernt??? Mri wurde damals gesagt (und ich fand es logisch) dass man bei kinderwunsch den eileiter leiber entfernen soll, damit das gleiche nicht mehr passieren kann, denn die wahrscheinlichkeit ist einfach seh hoch, dass die operierte stelle NICHT durchlässig ist...daraufhin wurde meiner rausoperiert...


würd mich mal interessieren...

Alles gute und gruß henni (die leider auch noch nciht wieder schwanger wurde..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum eileiter erhalten???

Antwort von anke karl am 07.11.2002, 20:23 Uhr

Hallo Henni,
die Frage stelle ich mir auch seit damals. Ich habe vor der OP extra gesagt, dass es mir lieber wäre, den Eileiter eben aus diesen Gründen ganz zu entfernen. Der Arzt meinte darauf, dass er das nur machen würde, wenn es gar nicht anders ginge, schließlich sei das ja auch eine Art "Amputation"!? Vielleicht ein Erfolgserlebnis für den Arzt, wenn er das schafft. Mein einziger Gedanke ist jetzt aber, hätt er den blöden Eileiter gleich ganz entfernt, dann hätts nur noch im gesunden geklappt oder eben nicht. Jetzt kann ich mich dank dieser "Erhaltungsmaßnahme" wohl wieder unters Messer legen und ihn doch rausschneiden lassen!!! Das macht mich mächtig wütend. Ganz nebenbei, mein Frauenarzt ist der Chefarzt einer Frauenklinik...
Liebe Grüße und sei froh, dass bei dir der defekte Eileiter weg ist
anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 2. EileiterSS dieses Jahr...

Antwort von anke karl am 07.11.2002, 20:30 Uhr

Liebe Heike,
es tut echt gut auch mal zu hören, dass anderen auch so was passiert, obwohl man das ja niemand wünscht. Du wirst es nicht glauben, mein Frauenarzt ist Chefarzt einer Frauenklinik... Ich bin also quasi in besten(???) Händen.
Habe leider kaum Hoffnung auf nen guten Ausgang der Sache. Wünsch dir, dass es bei dir besser läuft und bald mal "klappt".
LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.