Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjuta90 am 10.12.2013, 7:23 Uhr

Schwanger?

Hallo alle zusammen :)

Also heute ist mein 38. Zyklustag und meine Regel ist immer noch nicht in Sichtweite, wobei ich nicht weiß, wie lang mein Zyklus ist, da ich erst seit diesem Zyklus angefangen habe zu zählen. Aber ich glaube so lang dauert es eig nicht bei mir. Das heißt ich hatte den 1. Tag meiner Regel am 2. November. Dazu kommt, dass ich einige Anzeichen habe, wie zb leichtes ziehen im unterleib seit 10 Tagen, meine Brust schmerzt seit ca. 5 Tagen, hin und wieder bekomme ich es mit der Übelkeit zu tun, gestern Abend hatte ich auch sodbrennen und heute morgen einen kleinen Blähbauch mit starken Schmerzen. Ich habe auch schon 2 SS tests gemacht einen am Mittwoch den anderen am Sonntag. Beide waren negativ.

Ah und ich hatte vor 2 Wochen eine kleine Erkältung ( vllt verschieben sie sich ja deswegen???)

Also langsam ist es echt zum verzweifeln, ich meine die können ja ruhig weg bleiben die Tage, aber das die tests negativ sind und meine Regel nicht kommt + diese ganzen Anzeichen, das ist echt zum verrückt werden.

Ich denke zwar nicht, dass es sehr wahrscheinlich ist, schon im 2. ÜZ schwanger zu werden, besonders da ich nachdem ich die Pille abgesetzt habe erst einmal natürlich menstruiert habe, aber der Wunsch ist da :)

Meine frage wäre, ob es möglich ist das ich trotzdem Schwanger bin? Oder kann es einfach PMS sein ?? Oder eine Scheinschwangerschaft( obwohl ich gehört habe, dass das sehr selten passiert und ich bin ja auch nicht gerade lange am probieren, ich kann ja wohl kaum jetzt schon sooo verzweifelt sein oder??)


Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Können 2 Tests denn wirklich falsch negativ sein?

Dankeschön schon mal im vorraus :)

 
6 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von tamtamgo am 10.12.2013, 7:52 Uhr

Hallo-also eigentlich sind die Tests wenn du evtl überfällig bist recht zuverlässig.
Aber dinge wie stess, Erkältung usw. Können den Zyklus auch mal durcheinander bringen.
Ich glaube du brauchst einfach ein wenig Geduld! Als ich die letzte Pille genommen hatte, habe ich die nächsten 2 monate arg viele Symptome gehabt... Sovein Körper brauch halt schon manchmal länger bis er sich umgestellt hat .
Glg und ich druecke dir trotzdem die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Anjuta90 am 10.12.2013, 7:59 Uhr

Dankeschön :)

Man hofft ja leider trotzdem das man vielleicht Schwanger ist, auch wenn die Tests negativ sind...und auch wenn man nicht will, ist man dann am ende entäuscht wenns doch nicht so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von lovely82 am 10.12.2013, 10:19 Uhr

Also man kann es natürlich nie ganz sicher sagen, aber nach dem du die Pille erst abgesetzt hast, glaube ich eher, dass dein Körper sich noch umstellt und die Mens auch deswegen noch nicht da ist... Allerdings hab ich gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit im ersten Monat nach dem Absetzen schwanger zu werden relativ hoch ist, weil die Fruchtbarkeit da kurzzeitig ansteigt: http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/voraussetzungen-schwangerschaft/pille-absetzen
Drück dir auf jeden Fall mal die Daumen, dass es geklappt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Tika am 10.12.2013, 11:15 Uhr

Hi!
Ich würde den Tests schon vertrauen. Aber das muss ja nicht heißen, dass du nicht schwanger bist sonder nur dass du noch nicht beim NMT angelangt bist.

Wenn es sich um PMS handelt könnte es sein, dass du vor ca 10 Tagen deinen Eisprung hattest (geschätzt weil da die Beschwerden anfingen).

Ich würde einfach noch mal so 4 Tage abwarten und dann vielleicht mal deinen Arzt anrufen. Sinnvoll ist es bei so unregelmäßigen Zyklen Temperatur zu messen, dann hast du einen besseren Überblick wo du im Zyklus stehst wenn es diesmal nicht geklappt haben sollte.

Aber Daumen drücken kann ja nicht schaden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Anjuta90 am 10.12.2013, 11:52 Uhr

vielen lieben Dank für die Antworten :)

Hab es grad wieder nicht aushalten können und mir einen ss test geholt, der war dann wieder mal negativ. Ich habe sonst nie PMS oder vielleicht habe ich einfach noch nie so darauf geachtet wie jetzt. Naja ich werde wohl jetzt erstmal abwarten und einen Termin beim FA machen mal sehen was der mir so sagt.

Ich habe gehört, dass das Temperatur messen nur sinnvol sein soll wenn man das über Jahre hinweg macht deswegen habe ich es bisher nicht in erwägung gezogen. Stimmt das denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Tika am 10.12.2013, 12:36 Uhr

Das stimmt so nicht. Du kannst eigentlich schon ab der ersten Kurve erkennen wann dein Eisprung war usw. Du brauchst nur länger wenn du damit verhüten möchtest, weil du ja eigentlich erst siehst wenn der Eisprung vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Verzweiflung, wieder nicht Schwanger und rosa Blut

Hallo ihr Lieben, Wollte mal fragen ob das auch jemand kennt, oder hat. Also ich fang mal von vorne an. Hab vor ein paar Monaten die Pille abgesetzt, weil mein Mann und ich uns ein Baby wünschen. Hab die Pille 9 Jahre genommen. Ich schreib jeden Tag eine Notiz wie ich mich ...

von naja2013 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verzweiflung, wieder nicht Schwanger und rosa Blut

Hallo ihr Lieben, Wollte mal fragen ob das auch jemand kennt, oder hat. Also ich fang mal von vorne an. Hab vor ein paar Monaten die Pille abgesetzt, weil mein Mann und ich uns ein Baby wünschen. Hab die Pille 9 Jahre genommen. Ich schreib jeden Tag eine Notiz wie ich mich ...

von naja2013 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Hilfe! Schwanger oder nicht? Ein hin und her

Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe. Wir versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden. Mein Gefühl sagt mir dieses Mal hat es geklappt. Ich habe empfindliche Nippel, bin total aufgedreht und hibbelig, bin nun beim 36. Zyklustag und bin schnell aus der Puste. Ich ...

von Santhy 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

So hatte ja heute und gestern einiges geschrieben. Najam der test heut morgen war negativ. Vorhin kommt mein mann aus dem bad wo es noch lag und meinte da ist aber ein leichter zweiter strich. Also hab ich gerade n billig test probiert abends und ich seh n strich... bin am ...

von Adiundliina 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer IST MIT METFORMIN SCHWANGER GEWORDEN????

Hey Leute habe pco und zu wenig weibliche Hormone!mänliche Hormone sind ok!habe unregelmäßige Eisprünge und einen 37 Tage zyklus!habe metformin bekommen!wer ist damit schwanger geworden wie lange hat es gedauert???hoffe auf aufbauende Worte:( ...

von Leylalays92 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz negativer Frühtests?

Hallo! Habe etwa 12 Tage nach meinem Eisprung einen Frühschwangerschaftstest gemacht (morgens), der leider negativ ausfiel. Drei Tage später (heute) fiel der zweite Test ebenfalls negativ aus. Kann es sein, dass die HCG-Werte noch zu niedrig sind, um ein positives Ergebnis ...

von wish1 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

lange überfällig, nicht schwanger und weißer Ausfluss

Hallo, Ich habe mal eine wichtige Frage bin sehr verunsichert und weiß nicht was ich denken soll:-( Habe seit Juli/August meine Pille abgesetzt. Habe regelmäßig gv mit meinem Freund und bin jetzt seit 40 Tagen überfällig, war vor 2 Wochen beim FA und er meinte ist alles in ...

von Piccolo e bello 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

trotzdem schwanger?

Hallo Zusammen, ich bin neu hier und muss gleich einmal eine Frage loswerden, die ihr wahrscheinlich schon zum 1000 Mal gehört und beantwortet habt, dennoch hoffe ich auf antworten nachdem ich unser "Problem" geschildert habe. Meine letzte Periode hatte ich am 3.11. meinen ...

von Yvaine 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

Ok, nachdem ihr mich überzeugt habt, jetzt bei NMT+2 einen Test zu machen, bin ich immer noch nicht schlauer Der 2. Strich kam ganz schwach nach 1,5 bis 2 Minuten bei einem 3 Minuten Test. Am Anfang als die Flüssigkeit durchlief war nix ...

von Meerli1989 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trotz Schmierblutungen schwanger

Hallo Ihr, ich muss Euch zunächst sagen, dass ich hier neu bin und bislang in noch keinem Forum angemeldet war... Ich versuche seit einem Jahr schwanger zu werden, nur leider hab ich in der zweiten Zyklushälfte immer Schmierblutungen bis zum Einsetzen der Regel. Inzwischen ...

von lotta77 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.