Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Belladonna287 am 08.07.2021, 17:28 Uhr

Sensibles Körpergefühl - Eizelle befruchtet, dann Abgang

Hallo zusammen,

mal etwas für die sehr sensiblen Frauen unter euch.
Ich merke ein paar Tage nach dem ES, dass die Eizelle befruchtet ist durch typische SS Anzeichen wie Verstopfung, leichte Übelkeit und extremer Durst.
2 Tage vor der Periode bekomme ich dann Schmerzen und von jetzt auf gleich sind alle Symptome weg und ich weiß "das wird wieder nix".

Ich bin leider sehr sensibel mit meinem Körper und merke sofort, wenn etwas anders ist. Auf der einen Seite toll, aber in dieser Situation deprimierend, wenn man weiß eigentlich hat es geklappt, aber dann doch wieder nicht.

Kennt das jemand???

 
5 Antworten:

Re: Sensibles Körpergefühl - Eizelle befruchtet, dann Abgang

Antwort von miss_melli am 08.07.2021, 17:39 Uhr

Das können allerdings auch typische PMS Anzeichen von deinem Körper sein.

Hast du denn zu dem Zeitpunkt schonmal leicht positiv testen können? Oder wurde das ärztlich mal begleitet /beobachtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sensibles Körpergefühl - Eizelle befruchtet, dann Abgang

Antwort von mitchi_93 am 08.07.2021, 18:45 Uhr

Huhu meine Liebe,
ich habe das auch begleitet noch durch extremes Brustspannen, meine Brust wird vor der Periode immer deutlich größer und kurz vor der Periode verschwindet alles.

Bei mir ist es ganz klar PMS und durch Ovaria Comp und Bryophyllum bin ich das zum Glück endlich los geworden

Vor der Mens kann man eigentlich PMS und SS Anzeichen nicht wirklich unterscheiden, es kann immer beides sein. Der einzige Unterschied ist, dass PMS immer kurz vor der Periode bzw. mit Eintreffen der Periode verschwindet. Hast du denn schon mal positiv getestet und dann doch deine Periode bekommen, da du ja von Abgängen schreibst?

Das hatte ich tatsächlich nämlich auch schon und muss sagen, ich habe außer noch stärkere Brustschmerzen keinen Unterschied zum normalen PMS gehabt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sensibles Körpergefühl - Eizelle befruchtet, dann Abgang

Antwort von aomame84 am 08.07.2021, 19:19 Uhr

In der zweiten Zyklushälfte haben viele Verstopfung
Auch die anderen Symptome klingen für mich eher wie PMS.
Du kannst mal nen Frühtest ab ES+10 machen, wenn du es genauer wissen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sensibles Körpergefühl - Eizelle befruchtet, dann Abgang

Antwort von Schnuffinchen am 08.07.2021, 19:48 Uhr

Das kannst du nicht fühlen. Auch wenn du einen sensiblen Körper hast, ist das eher Einbildung. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sensibles Körpergefühl - Eizelle befruchtet, dann Abgang

Antwort von Cherrybomb am 09.07.2021, 8:50 Uhr

Ich bin auch so eine, die alles merkt. Eisprung als starken Mittelschmerz. Mein letzter sogar so stark, dass ich mit Kreislaufproblemen zusammengeklappt bin. 10 Tage später lag ich mit Unterleibsschmerzen allererster Güte flach und bin dann vor lauter Erschöpfung eingeschlafen. Spätestens da wusste ich, dass es geklappt hat. Denn so krass waren die Symptome noch nicht gewesen. Test war dann an ES+12 deutlich positiv.

Inzwischen kann ich das Ziehen im Unterleib als Folge der Schwangerschaft gut abgrenzen von den Unterleibsschmerzen, die man so während der Mens kriegt. Ich achte sehr darauf, wie es sich anfühlt.

In zwei Zyklen an denen es erst geklappt hatte, die Einnistung aber nicht, hatte ich dann plötzlich auch keine Symptome mehr. Das ist enttäuschend, aber ich fand es leichter zu verkraften, weil ja schon der erste Schritt nicht funktioniert hat. Bevor ich mich wirklich freuen konnte, war es dann auch schon vorbei. Persönlich hat mich das zwar mitgenommen, aber es war dann schnell wieder ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Was passiert bei Verdacht auf GKS (ohne Hormontest) und befruchteter Eizelle?

Mal eine theoretische Frage... ich habe (seit mindestens 2 Monaten, denn ich achte erst seit 2 Monaten auf Schleim + Temperatur) eine zu kurze 2. Zyklushälfte (bereits 8 - 10 tage nach ES Schmierblutungen und einsetzende Mens, sowie ebenfalls nur 8 - 10 Tage ...

von Michelle und Jan 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eizelle, befruchtet

Unreife Eizellen

Hallo zusammen, Vllt. Hat ja jemand ein ähnliches Problem! Kurz zu mir: Kiwu seit 7 Jahren,habe eine Schilddrüsenunterfunktion und ein Prolaktinom an der Hirnanhangsdrüse. Wird mit Cabergolin behandelt deswegen +- jeden Monat meine Blutung. Wurde 2 mal punktiert und ...

von PatriciaP 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Eizellenqualität

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe gerade das Buch "Am Anfang ist ein Ei" gelesen, das ich euch sehr empfehlen kann und in dem es um die gute Eizellenqualität bei Kinderwunsch geht. Ich lebe auf seit Silvester nach dem Buch und werde im April meinen nächsten ICSI ...

von Luisa___1 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Ist das Röntgen vom Steißbein schädlich für die Eizellen?

Hallo und guten Abend, Ich bin etwas unsicher, da man heute mein Steißbein röntgen musste (um festzustellen, dass es nicht gebrochen ist) und dabei konnte ich natürlich keinen Schutz tragen. Wie schlimm ist das für meine Eizellen? Ich wurde zwei Mal geröntgt. Einmal von ...

von Riamaus 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Wenig Eizellen ;(

Hallo ihr lieben, Ich bin seid ca 1 Jahr in einer kiwu klinik und habe das problem wenig eizellenreserven zu haben. Das sei genetisch festgelegt. Ich habe meist nur 5-7 stück die entnommen werden können und diese werden dann auch sehr schwer befruchtet ;( Hoffe hier auf ...

von Calla23 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Unreife eizellen

Hallo Ich hatte vor einer Woche eine Punktion und es wurden zwei Eizellen entnommen. Am nächsten Tag hat die Klinik angerufen und gesagt, dass die nicht reif waren und deswegen keine Befruchtung stattgefunden hat. Warum haben die ...

von Aylin12 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Punktion nicht befruchtet HEULe

Ich bin sooo unglücklich! Alles lief so gut und wir waren so zuversichtlich! Trotz anfänglichen Schwierigkeiten konnten mir am Donnerstag bei der Punktion 8 (! erst hieß es einer war nicht so reif. aber 7 waren sehr gut. Spermiogramm von meinem Mann war auch sehr gut weil ...

von 12mausi12 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: befruchtet

transfer 1 eizelle mit a qualität 4 zeller und was bedeutet embryo+kryo

Hallo ihr lieben bin pu+5 tf+3 meine Ärztin hat in meinen behandlungsplan rein geschrieben 1 embryo+kryo vor lauter Aufregung habe ich sie nicht gefragt oder vergessen. Bitte helft mir Sie meinte nur 4 zeller in a qualität wann ist da die ...

von fee1987 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

8 Eizellen was nun??

Hab mal wieder Clomifen genommen. Und war jetzt zur Kontrolle ich hatte 5 rechts und 3 links. Eine Eizelle war 15mm groß die anderen alle etwas kleiner soll jetzt Dienstag wieder zur Kontrolle kommen weil er ganz gerne 3 große Eizellen möchte. Ist das aber dann nicht etwas zu ...

von Rose2017 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Verringern Erschütterungen die Chance dass sich die Eizelle einnisten kann?

Hallo zusammen, Wir versuchen gerade wieder schwanger zu werden. Leider ist die erste SS nicht geglückt und ich hatte Mitte Dezember im 5. Monat eine FG Das schönste dass ich mir jetzt vorstellen kann ist erneut ein Baby im Bauch zu ...

von Melissa_91 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eizelle

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.