Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SanniMaus am 21.10.2007, 13:24 Uhr

Spermiogramm-Kosten?

Hallo Mädels.

Ich wollte fragen, ob ein Spermiogramm selber gezahlt werden muss oder ob es die Krankenkasse übernimmt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Sandra

 
11 Antworten:

Re: Spermiogramm-Kosten?

Antwort von Franka05 am 21.10.2007, 13:47 Uhr

Hallo Sanni,

ja leider müssen die Kosten für das Spermiogramm selber getragen werden. aber jeder Arzt rechnet das anders ab. mein schatz war bei zwei verschiedenen ärzten. der eine wollte 66€ dafür haben und der andere nur 26€. letzteres kostet wohl der spermiogramm an sich aber viele ärzte schlagen halt noch ihren eigenen verdienst rauf :( totale wucher!!!
aus den problemen anderer leute noch kapital schlagen!

schönes wochenende noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Franka05

Antwort von SanniMaus am 21.10.2007, 13:52 Uhr

Ich danke dir recht herzlich.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Franka05

Antwort von Britta87 am 21.10.2007, 14:31 Uhr

Hallo,
also ich habe nix gezahlt. Hab auch vorher bei der KK angerufen. Normalerweise übernimmt das IMMER die KK.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm-Kosten?

Antwort von Luna03 am 21.10.2007, 16:28 Uhr

Hey...
nein das Spermiogramm muss man nicht selber zahlen, so war es zumindestens bei uns. Wir waren direkt in einer Kiwu-Klinik. Fragt doch einfach mal bei deiner Gyn nach!!!
LG Luna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm-Kosten?

Antwort von Franka05 am 21.10.2007, 19:26 Uhr

hi Leute,
echt ihr musstet nichts zahlen??? ist ja komisch, aber gut!! vielleicht liegt es ja daran, das ich mich bei meiner frauenärztin untersuchen hab lassen und mein schatz, das beim urologen hat machen lassen!! naja aber so viel geld war es ja nun auch nicht und das war es mir auch wert !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm-Kosten?

Antwort von Britta87 am 21.10.2007, 19:55 Uhr

Mein Mann war auch beim Urologen. Seperat. Wusste auch nicht, dass die FÄ sowas machen. Naja auf jeden Fall ist das eigentlich Regelleistung. Außer, wenn das 1. spermio gut war und man trotzdem noch weitere will, dann muss man selbst was bezahlen. Den schließlich kann bei einer solchen Untersuchung auch anderes Festgesgtellt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch.

Antwort von SanniMaus am 21.10.2007, 20:44 Uhr

Danke euch allen...

wir wollen das spermiogramm beim urologen machen lassen.müssen jetzt in den nächsten tag auch dort hin und dann mal schauen ob es was kostet und wieviel.Trotzdem euch allen Danke und einen schönen Sonntag Abend und eine mensfreie Woche.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben für Spermios noch nie was gezahlt!

Antwort von asujakin am 22.10.2007, 14:32 Uhr

Hallo!

Mich wundert es hier, dass einige für ein Spermiogramm Geld bezahlen mussten! Wir haben 3 Spermiogramme machen lassen...2x beim Urologen und 1x in der Kinderwunschklinik. Ergebniss war immer das selbe (er produziert keine Schwimmer) aber wir mussten NIE was bezahlen. Es zählt zum Bereich "Untersuchungen" und diese tragen die Kassen ja voll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben für Spermios noch nie was gezahlt!

Antwort von Loretta1 am 22.10.2007, 15:07 Uhr

Hi !

Wir haben auch nichts bezahlt. Gemacht wurde es nach 15 Monaten Übungszeit. Hat keiner was von selber zahlen erwähnt.. komisch...

Ich würd bei der KK anrufen und fragen !

LG, Loretta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm-Kosten?

Antwort von Heike74 am 22.10.2007, 15:53 Uhr

Mein Fa hat uns auch gesagt die Kosten werden von der KK übernommen und hat uns an ein Labor verwiesen mit denen er zusammen arbeitet und so war es dann auch. Die Hormonbestimmung bei uns wird ja auch von der KK übernommen. Wäre dann ziemlich unfair, wenn die Männer hierfür bezahlen müssten.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermiogramm-Kosten?

Antwort von Cuba911 am 22.10.2007, 21:19 Uhr

Hallo,

mein Mann hat letzten Monat ein Spermiogramm machen lasse, bei uns hat dies die Krankenkasse übernommen, war nie die Rede bei Arzt von Kosten!!!Komisch.
Wir mussten nichts zahlen!!

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.