Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carli14 am 23.01.2015, 7:24 Uhr

starker Temperaturabfall

Ich bin heute zt 28 und meine Tempi ist auf 36,3 gesunken.
Was bedeutet das?

 
9 Antworten:

Re: starker Temperaturabfall

Antwort von Saso1974 am 23.01.2015, 7:47 Uhr

Guten Morgen,

das deutet darauf hin das die Mens im Anmarsch ist. Tut mir leid.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Temperaturabfall

Antwort von Carli14 am 23.01.2015, 8:30 Uhr

Das wäre super!!!
Würde bedeuten, dass ich endlich einen Zyklus habe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Temperaturabfall

Antwort von Saso1974 am 23.01.2015, 12:26 Uhr

Ach na denn.
Vielleicht wäre es ganz gut bei Kurven Fragen immer mal die Kurve zu posten, damit man dir auch helfen kann.
Drücke die Daumen, das sie nun kommt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Temperaturabfall

Antwort von Carli14 am 23.01.2015, 17:03 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=24885

Da ist sie.
Ich finde die Schwankung in der 2.zh sehr stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Temperaturabfall

Antwort von FrauStorch am 23.01.2015, 17:47 Uhr

Wie lange ist dein Zyklus denn? Es tut mir Leid, aber es ist keine Hochlage zu erkennen. Für mich sieht das so aus, als wenn es eine Steigung aufgrund von Störfaktoren gab, die starken Schwankungen sprechen dafür. In der Hochlage bleibt die Temperatur über der CL und sinkt nicht direkt da runter und bleibt unten. Wie wo und wann wielang und mit was misst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Temperaturabfall

Antwort von Carli14 am 23.01.2015, 17:50 Uhr

Ich Messe seit September.
Bis heute mit einem normalen Thermometer. Hab seit heute ein digitales mit zwei Nachkommastellen.
Jeden Morgen um die gleiche zeit, direkt nach dem aufstehen und die Messung erfolgt vaginal.
Welche Störfaktoren können das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Temperaturabfall

Antwort von FrauStorch am 23.01.2015, 20:49 Uhr

Störfaktoren können alles mögliche sein. Alkohol ist bei vielen Frauen ein großer Störfaktor. Dann zu früh schlafen gehen, spätes Schlafengehen, unruhiger Schlaf... wichtig ist auch, dass man ausreichend lange misst. Auf jeden Fall länger als der Piepton, mindestens drei Minuten. Auf jeden Fall sollte man vermeiden vor dem Messen aufzustehen. Wenn die Kurven dann noch immer schwanken, sollte man überlegen ob man das Thermometer nicht wechselt, oder auch den Messort.Manchmal kann ein für die Methode geeignetes analoges Thermometer ruhigere Kurven produzieren. Ich selber messe seit längerer Zeit mit zwei verschiedenen Thermometern parallel. Einmal digital vaginal, und einmal analog rektal. Über mehrere Zyklen musste ich jetzt feststellen das ist bei mir keine großen Unterschied macht wie ich messe. Allerdings war meine erste Kurve auch unruhiger als die danach. Woran das genau liegt kann ich auch nicht sagen vielleicht habe ich die Messweise unbewusst optimiert.Wechsel das Thermometer aber erst zum neuen zyklus hin. Einen Thermometerwechsel mitten im Zyklus sollte man auf jeden Fall vermeiden. Vielleicht aber verbessert sich deine Kurve alleine schon durch den Thermometerwechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Temperaturabfall

Antwort von Skyla am 24.01.2015, 9:27 Uhr

Carli - Frau Storch hat es ja schon ausführlich erklärt.

Du musst allerdings v o r dem Aufstehen messen!!
Und eben: ein Thermometerwechsel kann sich erheblich auf die Temp. auswirken, auch der Wechsel des Messortes! Das alles sind Störfaktoren, die im ZB am jeweiligen Tag eingetragen werden sollten.

Wichtig: mindestens zwei Minuten messen - egal ob rektal, vaginal oder oral. Eigentlich sagt man drei Minuten. (Bei mir haben 2 und oral immer gereicht, aber das muss jede Frau mit der Zeit für sich selbst herausfinden!)

Kennst du die Ursache(n) deiner unregelmäßigen Zyklen?: Hormonelle Verhütung abgesetzt (wann, wenn? und: welche?) oder PCO (ggf. mit starkem Übergewicht) oder andere chronische Erkrankung (Diabetes z.B.) oder Schilddrüsenerkrankung ... ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starker Temperaturabfall

Antwort von Carli14 am 25.01.2015, 20:51 Uhr

Ich habe im Juli 2014 die Pille abgesetzt. Hatte erst Valette, dann maxim und zuletzt Velafee. Die Pille habe ich ca. 10 Jahre genommen.
Übergewicht habe ich nicht, PCO wurde nicht diagnostiziert und andere Erkrankungen habe ich auch nicht.
Habe mich auch schon viel belesen und ich denke es ist eine Post - pill Amenorrhoe.
Bin heute ZT 30 und habe nicht mal das Gefühl dass irgendwas kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.