Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch_2020 am 26.04.2021, 15:50 Uhr

Stress

Hallo,
heute bin ich bei Insemination+10 und hatte heute so extremen Stress wegen der Arbeit das ich den halben Tag geweint hatte und währenddessen dann so Bauchschmerz vom Stress hatte.
Jetzt habe ich mich wieder beruhigt.

Meint ihr es hat meiner Einnistung etc. geschadet?

 
6 Antworten:

Re: Stress

Antwort von miss_spicy am 26.04.2021, 15:56 Uhr

Ich kann dir nicht sagen ob es geschadet hat, das kann leider niemand. Ich denke auch es macht gar keinen Sinn sich im Nachhinein darüber den Kopf zu zerbrechen, es ist ja schon passiert, lieber nach vorne blicken, ergibt doch mehr Sinn.

Ich kann dir nur sagen, ich hatte 2 FG wo ich vorher tiefenentspannt war und nun bei der dritten Schwangerschaft, bei der es nun endlich zu klappen scheint, hatte ich zu Beginn privat den schlimmsten Stress und es hat meinem Baby scheinbar null geschadet, also Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von Pinuschki am 26.04.2021, 15:58 Uhr

Hey

Ich hoffe doch dir geht's wieder besser und deine Traurigkeit ist wieder etwas weg.

Stress ist natürlich ein blöder Faktor der als allererstes FÜR DICH nicht gut ist. Deshalb sollte man konstanten und lang anhaltenden Stress vermeiden. Aber leider lässt sich ja Stress per se nicht immer vermeiden. Auch Trauer oder Streit nicht. Weinen ist in solchen Momenten besser, denn wenn die Tränen kullern, wird ein Giftstoff aus dem Körper rausgespült. Oft geht es einem danach ja auch erstmal besser.

Ich denke nicht dass es jetzt die Einnistung verhindert oder aufhält, aber wenn Stress bei dir immer da ist und ein großer Faktor ist kann es natürlich auf Dauer bestimmt eine Einnistung erschweren.

Ich drücke dir die Daumen. Genieß den Feierabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 26.04.2021, 16:11 Uhr

Danke für die aufmunternde Antworten

Eine Bekannte die Kinder und Erwachsene mit Problemen hilft, hat mir am Telefon geraten mal 2-3 Wochen krank zu machen, damit ich runter komme. Aber weiß nicht so genau. Dann werde ich zwar in der Zeit ausgeruht sein, aber danach fängt es wohlmöglich wieder an. Bekomme einfach keine Unterstützung an der Arbeit.
Heute war an der Arbeit sogar eine positiv getestete. Nur sie wurde heimgeschickt alle anderen mussten bleiben. Ist es nicht so dass man 5 Tage in Quarantäne muss um abzuwarten ob man sich angesteckt hat?
Gut dass ich heute im Home Office war, aber ich habe Angst, dass wenn ich morgen an der Arbeit bin mich an den überträgern (also die Mitarbeiter die heute auch im Büro waren) anstecke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von majalino am 26.04.2021, 20:46 Uhr

Hi,

ob jemand als Kontaktperson gilt, hat relativ enge Grenzen (z. B. längere Zeit in einem geschlossenen, schlecht belüfteten Raum zusammen oder Gespräch in geringer Entfernung ohne Maske, auf der Seite vom RKI gibt es Infos dazu).

In unserer Firma z. B. hatten wir bislang erst einen Fall. Die Kollegen, die es möglicherweise hätte betreffen können, sind vorsorglich im HO geblieben bis klar war, dass sie laut Gesundheitsamt nicht als Kontakt zählen (ihre Schnelltests waren auch negativ).

Nur "im Büro" ist ja relativ, relevant ist, ob die Anwesenden wirklich engen Kontakt hatten. Wenn deine Kollegin z. B. ein Einzelzimmer hat und die Pause alleine verbracht hat, dürfte da wohl eher wenig passiert sein.
Musst du denn rein oder kannst du nicht einfach ein paar Tage HO dranhängen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 27.04.2021, 1:15 Uhr

Ja du hast schon recht.
Hier handelt es sich um die Hauswirtschaft. Genau deswegen weiß ich ja auch, dass sie gerne von Büro zu Büro geht und sich länger mal unterhält und die Mülltonnen nimmt, diese liegen immer direkt neben uns. Die Fenstern öffnen. Da muss sie auch im Büro alles angefasst haben.
Fenster, Tür, Mülltonne, Tisch.... hmm.

Die geben mir kein Home Office, für die ist das keine Begründung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von majalino am 27.04.2021, 23:31 Uhr

Ja, das ist natürlich nicht so toll.
Wobei ich das Anfassen unkritisch sehe, eine Schmierinfektion ist wohl so gut wie ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.