Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisa007 am 18.02.2013, 13:27 Uhr

Studium und SS

Hallo

Ist jemad von euch während des Studiums schwanger geworden?

Mein Freund und ich wollen ein Baby bekommen. Er arbeitet und ich bin im 4ten semester. Wir haben eine eigene Wohnung.

Meint ihr, dass das machbar ist.

Baby und Studium?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Studium und SS

Antwort von tinkerbell am 18.02.2013, 13:41 Uhr

Hey,

an sich ist es ja nicht schlecht, das Baby während des Studiums zu bekommen. Man kann problemlos Urlaubssemester nehmen und wenn man dann weiter studiert, ist man flexibler als mit einem Job. Wenn man mit dem Studium fertig ist, ist das Kind aus dem Gröbsten raus und man kann gleich arbeiten gehen. Vorausgesetzt man bekommt ein Job mit Kleinkind. Ich hätte es gern so gemacht, aber mein Freund wollte nicht. Er hat Sorge, dass ich dann vom Studium zu abgelenkt bin. Da hat er vermutlich recht. Kommt also auch darauf an, wie diszipliniert du bist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studium und SS

Antwort von Rose85 am 18.02.2013, 13:42 Uhr

hi

ganz ehrlich ich habe einige der unibabys kennen gelernt, die mit in vorlesungen gehen mussten, die waren schon arm.

wenn du hilfe bei der betreuung hast geht es vielleicht aber ich würde halt raten zuerst das studium fertig zu machen.

wie lamg dauert den dein studium noch?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studium und SS

Antwort von Elisa007 am 18.02.2013, 13:48 Uhr

Hi

Ja ich hätte viel Unterstützung. Mein Freund würde auch Vaterschaftsurlaub bekommen.

Ich brauche noch drei Jahre.
Darum hätt ich mir gedacht, dass es toll wäre jetzt ein Baby zu bekommen, um später gleich arbeiten zu gehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studium und SS

Antwort von Stuff84 am 18.02.2013, 13:53 Uhr

Wäre ich in deiner Situation würde ich es so machen, bis du mit dem Studium fertig bist ist das Kind im KiGa, du kannst arbeiten.

Wie alt bist du denn? Ich finde das spielt auch immer eine große Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studium und SS

Antwort von tinkerbell am 18.02.2013, 13:56 Uhr

Manche Unis haben auch einen Campus-Kiga. Da kann man sein Kind während der Vorlesung hinbringen. Aber wenn dein Freund zu Hause bleiben kann und das Geld ausreicht, dann würde ich es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studium und SS

Antwort von Neutrina am 18.02.2013, 13:58 Uhr

Hi,
also ich möchte auch vesuchen Studium und SS unter einen Hut zu bekommen. Finde, dass besoders die Flexibilität die man im Studium hat, ein großer Pluspunkt ist.
Ich werde, wenn es denn dann man klappt, wahrscheinlich aus 2 Semester 4 mache. Dadurch hab ich für alles mehr Zeit.
Bei mir an der Uni gibt es sogar eine Betreuung für Kinder ab 6 Wochen. Dort kann man ganz flexibel, aber auch zu festen Zeiten, sein Baby während der Vorlesungen unterbringen.
Mir wurde es sogar von einer 3fachen Mutter empfohlen, sie hat selbst 2 Kinder neben der Uni großgezogen und es sind wirklich kluge und liebe Kinder geworden.
Ich denk es spricht da nix dagegen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studium und SS

Antwort von Elisa007 am 18.02.2013, 14:01 Uhr

Geld würde auf jeden Fall reichen. Natürlich ohne großartigen Urlaube, aber darauf kann ich gerne verzichten, wenn ich dann so einen kleinen Zwerg habe. :)
Ich bin 20.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studium und SS

Antwort von Elisa007 am 18.02.2013, 14:04 Uhr

Ja das gib es bei mir auch. Es gibt ganz viele Einrichtungen für kurze und lange Betreuung während der Vorlesungen.
Auch kleine Gruppen und verschiedene Altersgruppen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studium und SS

Antwort von Charly0815 am 18.02.2013, 15:59 Uhr

Hallo,

kommt bestimmt auf die Betreuungsmöglichkeiten an der Uni an. Ich kann nur sagen, soviel Unterstützung wie während des Studiums durch die Kita der Uni hat sonst kein Mensch! Und meine Kinder waren NIE mit in einer Vorlesung.
Du solltest allerdings bedenken, dass Du dann ein Kind hast, viele Freiheiten kannst Du Dir nicht mehr nehmen, die ohne Kind ganz selbstverständlich sind.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studium und SS

Antwort von Elisa007 am 18.02.2013, 16:02 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort....
Das mit der Freizeit haben mein Freund und ich ausführlich diskutiert und wir kommen beide damit klar ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.