Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 06.08.2018, 11:26 Uhr

Sturz / Schmerztabletten

Hallo Ihr Lieben,
folgendes Dilemma: bin am Donnerstag blöd gestürzt und hab mir ziemlich heftig das Becken und die Hüfte geprellt. Abgesehen davon, dass am Krümel basteln damit wohl schwierig wird, möchte ich es, wenn's irgendwie geht, trotzdem vorsichtig probieren...
Nun zwei Fragen:
1. Meint Ihr, sowas verschiebt den Eisprung? Nach vorne oder nach hinten oder eher gar nicht. Eigentlich wäre der nämlich voraussichtlich übermorgen...
2. Nehme ich momentan noch Schmerztabletten. Meint Ihr, das beeinflusst die Chancen oder könnte sogar schädlich sein, falls es klappen würde? Oder ist das in einem so frühen Stadium unbedenklich? Bis Ende der Woche (also nach dem ES) brauche ich dann hoffentlich keine mehr...
Gefrustete Grüsse und danke schon mal...

 
9 Antworten:

Re: Sturz / Schmerztabletten

Antwort von Bellalini am 06.08.2018, 12:45 Uhr

Hi :)

Also zur ersten frage kann ich leider nich viel sagen, aber ich glaube das beeinflusst den eisprung nicht.
Ich hatte auch eine. Eisprung trotz starker grippe und bin sogar schwanger geworden.
Zur zweiten Frage,
Als ich schwanger war hatte ich wirklich extrem starke unterleibsschmerzen
Die apothekerin meinte nein aufjedenfall kein ibu nehmen in der frühschwangeeschaft sondern nur paracetamol, weil die bei mir aber gar nichts bringen hatte ich meine Frauenärztin gefragt und sie meinte das die Apotheker immer gerne auf nummer sicher gehen
Aber ich könnte ohne bedenken bis zur 36 Schwangerschaftswoche am tag bis zu 600mg ibuprofen nehmen ohne das etwas passieren würde am Embryo.
Ibu sollte man gegen ende der schwangerschaft aber dann nicht mehr nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)
Und gute Besserung aufjedenfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz / Schmerztabletten

Antwort von Titounet am 06.08.2018, 13:06 Uhr

Ok, danke dir! Ich nehme Dafalgan, da ist ja Paracetamol drin, sollte also ok sein. Ich frag mich bloss, ob das quasi auch bei der Empfängnis schon ein Problem sein kann, ist ja noch nicht wirklich eine Schwangerschaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz / Schmerztabletten

Antwort von Meyla am 06.08.2018, 14:13 Uhr

September so empfindlich gäbe es und als Spezies nicht mehr

Ich binungeplsmt schwanger, habe in den ES, davor und danach gelebt wie ein Penner (weil erster Urlaub nach über einem Jahr). Geraucht, getrunken, Haare gefärbt, Nägel gemacht, mich in Narkose operieren lassen, starke Schmerzmittel genommen aufgrund dessen, Röntgen und nur von Junkfood und lauter Musik gelebt.
Zack, schwanger. Als Frau mit einer ausgeprägten gelbkörperschwäche, wohl gemerkt.

Von daher vertrete ich ganz klar die Auffassung das zu viel Gewese um das Thema "wie Werde Ich schnell schwanger" genau das richtige ist ums ewig dauern zu lassen.

Zuvor habe Ich bei meinem ex ein Jahr nicht verhütet. Halber Kinderwunsch, war eher Blödsinn und bin froh das nix klappte. Und in der Zeit war wirklich NICHTS passiert.

Entspann dich, lehn dich zurück und genieße die Zeit wo es noch nicht klappt, die kommt nämlich nie wieder
Dann kannst du als entspannte, gut ausgelebt Frau in den Mutterstatus über treten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz / Schmerztabletten

Antwort von Meyla am 06.08.2018, 14:16 Uhr

Meine Tochter hat übrigens jetzt schon den Titel Bürokratenbaby verpasst bekommen.

Wachstum genau in der Norm, Lage gut, relativ entspannte SS (bis auf Narbenbruch und eine Thrombose, da kann ihre Entwicklung ja aber nix zu). Gentest unauffällig und Bewegungen im moderaten Bereich, sie tut mir nie wirklich weh da bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz / Schmerztabletten

Antwort von Titounet am 06.08.2018, 15:24 Uhr

an Meyla: früher hätte ich das vielleicht auch so gesehen, aber ich hatte vor ein paar Monaten eine Fehlgeburt, das macht einen - wider Willen - vorsichtig und ängstlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz / Schmerztabletten

Antwort von Ale27 am 06.08.2018, 15:41 Uhr

Paracetamol ist die ganze Schwangerschaft über ok. Die Empfängnis verhindert es gewiss nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz / Schmerztabletten

Antwort von Meyla am 06.08.2018, 23:41 Uhr

Ich hatte ebenfalls evod Jahren eine FG. Eine sehr unschöne!
Klar, schön ist das nie. Aber ich wüsste nichts von dem Baby, hatte keine spezifischen Anzeichen und müsste plötzlich durch einen aktiven abort an dessen Ende ich mein Baby, winzig klein, in den Händen hielt.

Dennoch ist diese SS eine eigenständige, nicht die damalige. Die habe ich irgendwie verarbeitet, auch wenn mir durch dieses Baby bewusster ist was ich verloren habe. Aber ich trauere nicht wieder und Vergleiche die beiden nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz / Schmerztabletten

Antwort von Silvie3010 am 08.08.2018, 8:00 Uhr

Ohje... was hast du denn gemacht? :-(
Das tut mir leid und ich wünsche dir erstmal gute und schnelle Besserung.
Ich denke nicht das es irgendwas beeinflusst durch den Sturz oder durch die Tabletten.
Meine Frauenärztin hat damals als ich schwanger war auch gesagt das es unbedenklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz / Schmerztabletten

Antwort von Titounet am 08.08.2018, 10:36 Uhr

Silvie: danke dir... bin etwas unglücklich vom Pferd gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.