Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rescue101 am 19.11.2008, 9:35 Uhr

tee's zum schwanger werden


Ich bin neu hier und im 10 Übungszyklus...nun probiere ich es mit Himbeerblättertee und Storchenschnabel tee. Habe bereits einige Hormonbehandlungen hinter mir mit Clomifen und Brevactid 5000.

Hat von euch einer Erfahrung gemacht mit den tee's???

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: tee's zum schwanger werden

Antwort von babygirl82 am 19.11.2008, 11:11 Uhr

Huhuu und willkommen

Also mit den Zyklustees hab ich keine Erfahrung und mit Sicherheit die wenigsten hier. Hatte mir aber auch Himbeerblätter- und Frauenmantelkrauttee besorgt und hätte im nächsten Zyklus damit angefangen. Nun bin ich aber ganz unverhofft im 8. ÜZ schwanger geworden, deshalb weiß ich leider nicht, wie gut die helfen Ich denke aber mal, dass sie ähnlich wie Mönchspfeffer eine gewisse Zeit brauchen, bis sie richtig wirken...


lg babygirl
9+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee's zum schwanger werden

Antwort von snoopy72 am 19.11.2008, 11:22 Uhr

Hallöchen,
ja ich habe mir 2 verschiedene Tee-Mischungen in der Apotheke machen lassen. Der eine Tee war mit Himbeerblätter, Frauenmantel u. Brennesselsamen (glaube ich) und der andere war mit Johanneskraut, Frauenmantel und das andere weiss ich nicht mehr ganz genau.

Der erste Tee soll praktisch die Schleimhaut für eine bevorstehende Empfängnis vorbereiten (deswegen Himbeerblätter). Der zweite Tee wird dann erst ab der 2ten Zyklushälfte getrunken, ich denke da an das Johanneskraut wg. Hibbelphase.

Google mal unter "Fruchtbarkeitstees" da wirst du auf jedenfall die genauen Rezepturen erfahren. Ich denke schaden kann es nicht, obwohl die Tee´s nicht grad lecker sind (man kann sie aber auch mit anderen Teesorten wie Pfefferminze oder so verfeinern).

Meine Freundin hat mir von einem halben Jahr frisch gezupften Storchenschnabel mit Schnaps gemischt. Den sollten mein Freund u. Ich trinken (jeden Tag ein bisschen); leider haben wir uns bisher nicht durchgerungen das zu nehmen.

Wünsch Dir viel Spaß beim Teetrinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee's zum schwanger werden

Antwort von topsydusty76 am 19.11.2008, 11:41 Uhr

also ich glaube ja überhaupt nicht an solche Sachen. Ich denke nicht, dass Tee hilft um schwanger zu werden. Habe auch davon noch nie etwas gehört oder gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee's zum schwanger werden

Antwort von Mari86 am 19.11.2008, 11:59 Uhr

Sagen wir's mal so, ich hoffe, dass es klappt. Aber dran glauben tu ich auch nicht :-)

Aber wenn man dran glaubt, dann klappts auch meistens :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tee's zum schwanger werden

Antwort von babygirl82 am 19.11.2008, 12:04 Uhr

Na doch, die Wirkung ist schon da. Es ist halt bloß nicht gesagt, ob es das richtige für einen ist, ob sie an der richtigen Stelle wirken. Allerdings sind diese Tees ja pflanzlich und brauchen etwas Zeit, bis sich die Wirkung voll entfalten kann. Ich hab schon von einigen gehört, die damit schwanger geworden sind

Ich selber habe mal 3-4 Monate lang Mönchspfeffer genommen, der ja bekanntlich den Zyklus regulieren soll. Ich denke, dass es mir in gewisser Weise doch was gebracht hat. Nämlich dass meine Temperatur in Hochlage viel höher war und sie auch bis zur Mens oben geblieben ist. Vorher ist sie immer schon 1-2 Tage vorher abgefallen. Auch wenn die Zykluslängen dadurch wieder zu schwanken anfingen, denke ich es hat doch was positives gehabt...


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaft und Mathematik

Hallo zusammen und insbesondere hallo babygirl, unten hast Du geschrieben, babygirl, dass die Schwangerschaft rechnerisch immer schon 2 Wochen vor ES beginnt. Warum das denn???? Erkenne die Logik da nicht. Und ich wollte mal fragen, was eigentlich immer dieses 7 + 2 etc. zu ...

von Calcifer 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

oh mann! telefonanruf stört schwangerschaftstest

Hi, Ich hab grad getestet. Und als ich dann drauf gewartet habe, krieg ich einen Telefonanruf von einer Mutter über ihren Sohn (ich konnt mich natürlich gar nicht konzentrieren) und jetzt weiß ich nicht wie lange der Test da lag bevor ich geguckt habe aber es ist eine ...

von Nicole2781 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

hallo, ich schreibe zwar leider nicht sehr oft hier, lese dafür aber viel mit. Ich brauche euren rat. Ich habe am 2.11 einen positiven Ovu-test gehabt. demnach sollte ich meine tage gestern (sonntag) bekommen. stattdessen bekommme ich aber nur schmierblutungen. mal dunkel (wie ...

von redshorty 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

Hallo. Wäre schön, wenn mir vielleicht jemand seine Erfahrungen schreiben könnte, mache mich nämlich schon den ganzen Tag verrückt. Wir wollen gern ein Baby, war der erste Zyklus, in dem wir es versucht haben. Denke auch so ungefähr um den Eisprung (evtl. letzten ...

von monstermaja 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hatte gertern und heute einen SS-Test gemacht...Der gestern früh hatte leicht positiv angezeigt,nachmittag war er negativ und der heute war der letzte Strich fast garnicht zu sehen..Was soll ich denken? Habe mir jetzt noch ein besorgt(Ich weiß,hört sich blöd an,doch will auf ...

von doro18 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nuvaring und geplante Schwangerschaft

Hallo, ich würde gerne diesen Monat versuchen Schwanger zu werden und habe heute meinen Nuvaring rausgenommen und jetzt sollte dann bald meine Regel einsetzten. Meine Frage ist jetzt ob ich dann schon diesen Monat ganz normal meinen Eisprung habe? Lg ...

von colamixtante81 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Möchte endlich schwanger werden.....

Hallo, ich will endlich nen Baby!! Ich versuche es nun schon 6 Jahre.....kennt jemand dieses Gefühl, daß einen aufzufressen scheint?! Und dieser Neid auf andere Frauen, die schwanger sind oder kleine Kinder haben?? Qarum klappt es bei denen und nicht bei mir?? Naja, ganz die ...

von Babywish81 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich vllt schwanger?

Hallo! Die Frage beschäftigt mich bereits das ganze WE. Ich habe am 17.10 meine Mens bekommen, habe seit dem die Pille nicht mehr genommen und sind seitdem am tun und machen (seit Do. 23.10.) Meine Regel kommt zwischen 22 und 24 Tagen, daher wäre es möglich, dass mich mein ...

von Barbara22 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wechsel in die private Krankenversicherung bei Schwangerschaft

Hallo, kennt sich jemand mit Versicherungen aus? Da ich selbständig bin, plane ich in die private Krankenversicherung zu wechseln. Nun frage ich mich, wie das ist, falls ich jetzt wirklich schwanger sein sollte. Nehmen die mich dann überhaupt? Wie lange kann man eine ...

von Calcifer 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsfrühtest

hey kurze frage, was habt ihr für ne erfahrung mit schwangerschaftsfrühtests gemacht, sind die immer zuverlässig, oder sollte man erst auf die periode (oder deren wegbleiben) warten? ich kriege am freitag wahrscheinlich meine regel und hab heute nen frühtest gemacht, der leider ...

von anouk140907 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.