Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diddi1988 am 22.10.2017, 9:11 Uhr

Temikurve auswerten

Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich brauche Hilfe von den Mädels die sich mit der Tempikurve auskennen.

Ich wollte euch meine mal zeigen.Ich hatte in einem anderen Post schon geschrieben,das ich am 13./14.ZT laut der Ovu Tests meinen Eisprung gehabt haben müsste.
Habe zusätzlich meine Basaltemperatur gemessen.
Könntet Ihr mal schauen ob man bei meiner schon irgendwas feststellen kann?Kann schon gesagt werden ob ich meinen Eisprung vielleicht hatte oder fehlen hierzu noch ein paar Werte und wenn ja wie hoch müssten diese sein?

Vielen Dank schonmal.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=41566

LG diddi

 
9 Antworten:

Re: Temikurve auswerten

Antwort von Dutschess am 22.10.2017, 9:31 Uhr

Schein so zu passen Tag 13 oder 14 würde ich auch sagen. Da ja am Tag 15 die 1 ehM war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temikurve auswerten

Antwort von Banu28 am 22.10.2017, 10:08 Uhr

Das eigentliche Tempi-Hoch war ja am 21. Tag, der ES könnte also auch am 19. oder 20. Tag gewesen sein. Vorher gab es aber ja auch schon ein kleineres Tempi-Hoch, so dass er tatsächlich auch früher gewesen sein kann. Allerdings finde ich den Temperatur-Absacker nach diesem ersten Hoch eher untypisch.

Generell kündigt sich aber jetzt die Mens an, denn bei einer Schwangerschaft muss die Temperatur oben bleiben.

Viel Glück und gedrückte Daumen für den nächsten Zyklus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temikurve auswerten

Antwort von diddi1988 am 22.10.2017, 10:59 Uhr

Hm,bin jetzt doch etwas verwirrt.
Ich bin doch heute erst am 16.ZT.Woran kann man denn jetzt erkennen,dass sich die Mens jetzt schon vorbereitet?Bei nem Zyklus von 29 Tagen würde es doch noch fast 2 Wochen bis zur Mens dauern?
Ist die Chance jetzt wirklich schon zu erkennen,das mein Eisprung zwar war, aber ich bestimmt nicht schwanger bin für diesen Zyklus?

Sorry für die Verwirrtheit,aber es gab dazu auch noch 2 unterschiedliche Aussagen.

Vielen Dank nochmal für Antworten.

LG diddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temikurve auswerten

Antwort von Julefabi2010 am 22.10.2017, 12:24 Uhr

Lass dich nicht durch solche merkwürdigen Aussagen verunsichern. Deine Temperatur hat noch genug Zeit, etwas mehr zu steigen. Es kann ab der Einnistung nochmals zu einem Temperaturanstieg kommen, zwischen ES 5 und ES 7.

Deine Kurve sieht gut aus, einfach weiter messen und weiter beobachten.

Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temikurve auswerten

Antwort von diddi1988 am 22.10.2017, 12:50 Uhr

Ich danke dir JuleFabi für die netten Worte.

Wie hoch und wie viele Tage sollte die Temperatur denn noch sein, damit man vielleicht eine Schwangerschaft feststellen kann?
Aber habe ich das richtig verstanden nach dem jetzigen Stand kann man einen Eisprung annehmen oder meintest du das eher mit der Kurve das die noch Zeit hat hoch zu gehen bezüglich des Eisprungs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temikurve auswerten

Antwort von Julefabi2010 am 22.10.2017, 17:02 Uhr

Hey,

ich würde sagen das dein Eisprung schon war. Deine Temperatur sollte jetzt noch weiter steigen bis sie so bei etwa 37 grad liegt.

Du kannst relativ sicher von einer Schwangerschaft ausgehen wenn deine Tempartur etwa 16-18 Tage in Hochlage ist nach deinem Eisprung.

Allerdings kannst du ab Eisprung plus 14 auch schon einen Test machen, der ist dann eben meist noch nicht so stark, und bei dir ist es ja auch nicht zu 100% raus wann dein Eisprung war, es kommen ja 2,3 Tage dafür in Frage.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temikurve auswerten

Antwort von diddi1988 am 22.10.2017, 20:26 Uhr

Danke dir Julefabi,
da hast du mir wirklich sehr geholfen. :)

Jetzt heißt es für mich hibbeln und hoffen das es geklappt hat.

Dir auch alles Gute.

LG diddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, System zeigte mir eine falsche Kurve!

Antwort von Banu28 am 22.10.2017, 20:57 Uhr

Huhu,

ich hatte Deine URL kopiert und bei Google eingegeben, woraufhin mir offenbar die Kurve einer anderen Frau gezeigt wurde, sorry! Die falsche Kurve war schon komplett und man sah zwei Tempi-Hochs in der Mitte sowie einen starken Temperaturabfall am Schluss.

Jedenfalls sieht Deine richtige Kurve bisher gut aus, aber es ist zu früh, um allzuviel zu sagen. Erst wenn die Tempi mehrere Tage oben ist, kann man sicher sein, dass der ES war.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, System zeigte mir eine falsche Kurve!

Antwort von diddi1988 am 22.10.2017, 21:02 Uhr

Danke dir Banu für deine ehrliche Antwort.
Es ist dann ja zum Glück noch offen ob es diesen Zyklus klappt :)

LG diddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.