Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna992 am 05.03.2024, 10:22 Uhr

Temperaturanstieg wann ES?

Hey Mädels,
Ich habe mal eine Frage als blutige Anfängerin auf dem Gebiet.

Ich habe mit Apple Watch8 und Basaltemp seit längerer Zeit gemessen. Vermutlich ist beides nicht super zuverlässig, da ich nicht immer zur selben Uhrzeit aufstehe und das Handgelenk wie auch die orale Messung nicht ideal ist.
Allerdings habe ich diesen Zyklus einen Temperatursprung bei der Messung der Uhr um ca 0,45 drin - an zwei Tagen (je einen Tag Temperatur gehalten) - und an den selben Tagen bei der oralen Messung einen Sprung von 0,25 am ersten Tag und dann zwei Tage stetige geringe Steigerungen.

Wie darf man das nun verstehen? Würdet ihr den ES auf den ersten Tag (an dem beide Messungen hoch gingen) oder eher zwei Tage später (als die Uhr nochmal einen Sprung machte) sehen? Ich bin etwas verwirrt

Danke euch!

LG Anna

 
4 Antworten:

Re: Temperaturanstieg wann ES?

Antwort von Thesibär am 06.03.2024, 8:39 Uhr

Hallo,
grundsätzlich spricht man davon, dass der Eisprung stattgefunden hat, wenn an 3 aneinenander folgenden Tage die Tempi ansteigt bzw mind 0,3-0,5 grad oben bleibt
Ich messer vaginal und meine apple watch misst auch.. es weicht schon ziemlich ab. Aber man sieht eine Tendenz nach oben auch bei der Uhr, wenn der ES stattgefunden hat
Alles Liebe, Theresa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturanstieg wann ES?

Antwort von Anna992 am 06.03.2024, 13:17 Uhr

Liebe Theresa,

Danke dir für die Erklärung. Wenn ich meine Daten angesehen habe war nach dem ersten „Hoch“ die Temperatur auf jeden Fall weiter gestiegen - wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß.

Bin mir nur nicht sicher, ob ich mit den Messungen nun was anfangen kann, da ich merke, dass mein Hals kratzt und heute Morgen beide Messungen komplett auseinander gingen. Oral ging richtig hoch (vermutlich Infekt) und die Uhr zeigt ganz nach unten an… aber nicht tiefer als vor dem möglichen Zeitpunkt des ES. Alles komisch. Ich glaube das wird nicht mit diesem Zyklus
Oder verzögert sich ein ES?

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturanstieg wann ES?

Antwort von Thesibär am 07.03.2024, 9:58 Uhr

Hallo,
hm also ein Infekt beeinflusst die Temperatur und auch der ES kann dadurch verschoben werden. Also ich finde, die Messung mit der Uhr kann man echt nicht bewerten.. ich habe zb ein elastisches Band, dass hat sich letztens gelockert, also war die messung vollkommen falsch, da wäre ich ja schon bei erfrieren gewesen
Anfangs hab ich es dann auch mit einer Oralen Messung versicht, aber ich kann das nicht hahah. ich kann nicht ein paar minuten meinen mund geschlossen halten, also bin ich auch Vaginale Messung umgestiegen. Messe mit dem Easy@home Thermometer, dass mir über Bluetooth die Daten direkt in die App überträgt. Seeehr praktisch und dass alles schaffe ich im Halbschlaf, weil mein wecker dazu immer um 5:30 uhr klingelt :) man sollte immer zu selben Zeit messen
Ich häng dir anbei meine Kurve an, da siehst du ganz klar, dass ich einen ES hatte und ich nun in der 2. Zyklushälfte bin und die Tempi oben ist und bleibt (kleine Schwankungen sind immer ok)
LG Theresa

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturanstieg wann ES?

Antwort von Anna992 am 07.03.2024, 15:42 Uhr

Hey,

Ja das sieht auf jeden Fall sauberer aus als bei mir
Dass es zum ES kam, da bin ich mir relativ sicher. Schon weil ich den passenden Ausfluss am Tag vor dem ersten Temp-Anstieg und kurz danach bemerkt habe. Ich bin nur am überlegen, ob es dann wohl die erste oder die zweite Steigerung wäre. Da es sich aber nur um zwei Tag hin oder her handelt werde ich das wohl nie erfahren
Spannend ist es dennoch. Vielen Dank dir für die Erläuterungen

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen ES ohne Temperaturanstieg?

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich befinde mich im ersten Clomi Zyklus und an ZT 11 waren beim US zwei Follikel 15 + 13mm vorhanden. Samstag & gestern morgen hatte ich dann endlich einen positiven Ovu und Freitag den Temperaturabsacker. Gestern hatte ich ...

von Anna304 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperaturanstieg, ES

Bitte um Hilfe! plötzlich Temperaturanstieg vor ES in Tieflagenphase! Warum?

Hallo ihr lieben bald-Mamis, ich bin ganz neu hier und würde mich unglaublich über etwas Zuspruch und Hilfe von euch freuen. Ich bin 30 Jahre alt und beobachte seit 4 Monaten meinen Zyklus, da mein Mann und ich einen Kinderwunsch haben. Die erste und zweite Kurve war ...

von meira 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperaturanstieg, ES

ES? Temperaturanstieg?

Hallo Mädels, ich brauch dringend Eure Hilfe. Das ist erst meine 2. Tempikurve und nachdem ich mich total gefreut hatte, dass ich dieses mal an ZT19 nen positiven Ovu in der Hand hatte (letzte 3 Zyklen waren 38 Tage! lang) warte ich nun vergeblich auf nen deutlichen ...

von Knusper84 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperaturanstieg, ES

ES genau treffen

Wir haben und im Kiwu Zentrum untersuchen lassen und wissen jetzt, dass wir den ES genau treffen müssen. Und drum herum GV haben sollten. Welche Möglichkeiten nutzt ihr? Ich mache OT und Tempi. Bei der Tempi ist der ES ja dann schon vorbei. Die letzten Monate war ich mir ...

von Nany-me 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES verschoben? ES+16 & keine Mens

Hallo meine Lieben, Ich hätte eine Frage, die mir durch Google nicht beantwortet werden kann.. kann sich trotz Tempi Messen der ES verschieben? Ich meine heute müsste doch schon längst meine Periode da sein? Hatte an ES+11 ein „altes Blut“ im Ausfluss.. Heute habe ich nicht ...

von natalie_na 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Temperaturabfall nach ES?

Hallo. Vielleicht hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir dss erklären: Ich hatte laut Ovu meinen ES und auch auch die Tempi war am Samstag erhöht. Nun hatte ich heute ( Montag) aber keinen Anstieg der Temp mehr sondern die Temperatur war wieder so wie vor ...

von LaBena 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Was meint ihr? War das ES?

Hallo ihr Lieben! :) Ich mache keine Ovus noch, das war unsere erster Zyklus, habe meine Tage am 31.01 bekommen, ES laut mein app wäre am 12-13.02, wir hatten Sex am 13.02, am 14.02 spät Nachmittag ganz schön ziehen und Unterbauchschmerzen, ich tendiere sehr stark dazu dass ...

von Lola96 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+13 Test negativ

Guten Morgen, vor zwei Tagen habe ich schonmal einen Post verfasst. Heute bin ich laut App bei ES+13, da ich keine Temperatur messe oder andere Methoden anwende, kann sich der ES auch um einen oder zwei Tage verschoben haben. Jedenfalls habe ich seit ca. einer Woche viele ...

von Froeschlein 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Periode bleibt aus, neuer Zyklus gleich kurz vor ES?

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund und ich sind im ersten ÜZ. Eisprung hatte ich laut Clearblue (lila) am ZT 14 und laut Presense auch. Meine Periode kommt immer recht regelmäßig zwischen ZT 28 und ZT 30. Ich hätte am Dienstag den 13.02 meine ...

von Chantal Henn 18.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES + 11 ich bin unsicher

Hallo ihr Lieben, wir sind im 5 ÜZ und ich gerade bin ich ES + 11 (+/- 1 Tag). Seit ca. 5-6 Tagen habe ich Veränderungen an mir feststellen können. Ich fange oft grundlos an zu weinen, bin sehr geruchs- und geschmacksempfindlich, habe oft ein Gefühl von Sodbrennen und ...

von Froeschlein 18.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.