Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelloKitty1986 am 18.08.2013, 21:03 Uhr

Temperaturen unterschied

Hallo,
Ich habe mal aus neugierig meine Temperatur(vaginal) gemessen. Nur um zu schauen ob ein großer Unterschied ist von heut morgen und jetzt. Dachte das die Temperatur sich nicht viel verändert....aber irgendwie schon.
Ist das normal?

Heut morgen, 36, 9°
Jetzt(eben)37, 4°

 
2 Antworten:

Re: Temperaturen unterschied

Antwort von mani21493 am 18.08.2013, 21:13 Uhr

Das ist normal
Habe vorher auch oral gemesen. Seit zwei Zyklen Messer ich vaginal und der Unterschied ist sehr deutlich. Meine gyn hat mir auch gesagt dass die vaginale Temperaturmessung besser sei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturen unterschied

Antwort von Michelle und Jan am 18.08.2013, 21:38 Uhr

Ich glaube, sie meint nicht den Unterschied zwischen verschiedenen Messmethoden sondern zwischen verschiedenen Zeitpunkten im Tagesverlauf.

Ja, die Temperatur schwankt tagsüber teilweise sehr stark - darum soll man immer direkt nach dem Aufwachen und noch vor dem Aufstehen messen, da der Körper dann in seiner Ruhephase ist/war - da ist die Temperatur immer in etwa gleich (nach einer bestimmten Anzahl Stunden Schlaf/nach Tageszeit). Sobald man aufsteht, dreht der Körper auf höheren Touren und heizt sich auf - und wie stark er sich aufheizt, ist ganz unterschiedlich. Darum sind solche Messungen tagsüber auch komplett unzuverlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.