Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ljaleka am 20.10.2015, 8:08 Uhr

Temperaturkurve..eisprung anstehenden ja oder nein

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=30244

Hallo mein lieben,

Ich habe heute morgen früh mit clearblue ovutest gemacht und er hat mir einen smile angezeigt. Heißt das das mein eisprung in den ersten 36h ansteht mit zugleich meiner temperaturkurve?
Ich kann sie irgendwie nicht richtig ablesen. Meine messZeiten variieren sich auch immer mal 1h früher/später und am Wochenende sind mal 2 h.

Ich freue mich für eure antworten

=)

 
2 Antworten:

Re: An der Kurve kann man nur einen stattgefundenen ES erkennen!

Antwort von Windpferdchen am 20.10.2015, 11:31 Uhr

Hallo,

eine Temperaturkurve zeigt NUR einen bereits vergangenen Eisprung! Denn erst ein bis zwei Tage nach dem Eisprung wird Progesteron gebildet. Und nur dieses wirkt auf das Wärmezentrum im Gehirn und lässt die Basaltemperatur ansteigen.

Temperaturkurven dienen also nicht dazu, im betreffenden Zyklus die fruchtbare Zeit zu bestimmen. Sondern sie sollen lediglich helfen, generell zu erfahren, ob man einen regelmäßigen Eisprung hat und wann dieser in etwa immer stattfindet.

Den bevorstehenden Eisprung zeigen nur Ovulationstests an (und das nicht sehr zuverlässig). Dein positiver Clearblue ist aber immerhin ein guter Hinweis, jetzt kräftig loszuherzeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An der Kurve kann man nur einen stattgefundenen ES erkennen!

Antwort von ljaleka am 20.10.2015, 13:39 Uhr

Danke dir ...=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.