Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stegeh am 20.06.2019, 14:46 Uhr

Tipp zu Clear Blue (-4 Tage)

Hallo ihr Lieben

Kurz zu mir: Im April 2018 habe ich nach über 10 Jahren die Pille abgesetzt. Mein Partner und ich sind mittlerweile im 13. Jahr - wird also mal Zeit für einen nächsten Schritt

Nach 2 weiteren relativ konstanten Zyklen (29 und 30 Tage) hatte ich zwei Monate meine Tage gar nicht. Dann kamen sie. Im nächsten Zyklus hatte ich dann zufälligerweise einen Tag nach meinem Eisprung einen Termin beim Gyn. Da wir nicht probiert hatten, habe ich nicht mehr mit einer Schwangerschaft gerechnet - aber das Leben spielt manchmal anders...denn ca. zwei Wochen später hatte ich wohl noch einen Eisprung - und ich wurde schwanger. Den positiven Test hatte ich Mitte Oktober in den Händen - wir waren aus dem Häuschen - wer rechnet mit zwei Eisprüngen zeitlich so weit auseinander liegend...
Ende Oktober dann Termin mit US und 1. Bild - mit Herzschlag. Alles war toll - Ende November dann die traurige Erkenntnis, dass das kleine nicht weiter gewachsen ist und auch kein Herz mehr schlug. Da ich körperlich wohl in Woche 10 war, und damit aus Sicht meiner Gyn zu weit für einen unproblematischen natürlichen Abgang - zumal mein Körper noch gar keine Anstalten machte, dass es abgeht - wurde ich zur Ausschabung geschickt.
Die fand am 6. Dezember ambulant statt. Ich hatte dann noch weiter Blutungen...die Kontrolle bei meiner Gyn ergab dann zunächst: Bluterguss...Der wurde mit den Tabletten behandelt und ist auch abgegangen. Aber danach ging das bluten weiter...2. Kontrolle: Plazentareste sind zurückgeblieben...da diese mit den Tabletten nicht mit abgestoßen wurden musste ich ein zweites Mal zur Ausschabung. Die wurde glücklicherweise noch vor Weihnachten gemacht...
Ich mache mir seitdem total Sorgen, dass sie vllt etwas verletzt haben und sich meine Schleimhaut nicht mehr gut oder ausreichend aufbaut

Meine erste Periode hatte ich ca. 50 Tage nach abklingen der Blutung, 3 Tage nach der 2. Ausschabung. Begonnen hat sie 6 Tage vorher mit Schmierblutungen.
Auch die nächsten Zyklen waren mit ü30 Tagen recht lang. Und die Mens kam immer mit 4-7 Tagen Schmierblutungen an und blieb dann gewöhnlich 3-4 Tage.

Aktuell habe ich meine Regel. Begonnen hat sie am Freitag mit Schmier - seit Montag/Dienstag dann frischeres Blut...

Es wäre sehr schön, wenn es diesen Monat klappt und wir ein Märzbaby bekommen.
Da ich nicht sicher bin, ob ich denn tatsächlich auch Eisprünge habe (rechnerisch haute das die letzten Zyklen mit Ausflusskontrolle nicht hin - der war immer wie im Bilderbuch - aber laut Mensbeginn war der ES meistens erst Tage später) möchte ich nun gern Clear Blue Ovulationstests ausprobieren.
Was meint ihr, wann ich mit dem Test anfangen sollte? Tag 10 als Mittelwert für meine letzten langen Zyklen? Will nicht mit den 10 Teststreifen am Ende nicht hinkommen

Ich danke euch jetzt schon, für eure Antworten. Entschuldigt, wenn euch meine lange Geschichte belastet...

 
3 Antworten:

Re: Tipp zu Clear Blue (-4 Tage)

Antwort von Tauchmaus78 am 20.06.2019, 21:07 Uhr

Hallo ,

Ich denke das Tag 10 bei deinem längeren Zyklus wahrscheinlich bis zu früh ist. Ich würde Tag 12 anfangen zu testen.
Bei mir war Tag 10 bei einem 27/28Tage Zyklus zumindest definitiv zu früh.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zu Clear Blue (-4 Tage)

Antwort von stegeh am 21.06.2019, 13:48 Uhr

Danke dir für deine Antwort.
Ich denke, dann fange ich nächsten Freitag oder Samstag an zu testen...Da ich erfahrungsgemäß echt ungeduldig bin, werde ich bestimmt schon Freitag testen

Habe auch die Streifen von One Step vor einer Weile gekauft...wenn die Streifen von clean Blue zu früh alle gehen sollten, habe ich also noch eine Alternative (vllt nehme ich die parallel dazu, sobald der clear Blue das Smiley blinkend anzeigt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zu Clear Blue (-4 Tage)

Antwort von Leon2015 am 29.06.2019, 23:40 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Unser Maximilian starb 2014 Fehlgeburt.
2015 kam unser Sohn jetzt 4.
Unser Mäuschen hat sich eingeschlichen,ich bin in der 3SSW.
Versuche es mal mit Clearblue Ovulations Tests. Und Femibion Rechner der den Eisprung berechnet. Und Kindlein komm Tee und Kindlein komm Globulis. Und Ritex Kinderwunsch Gleit Gel.
Unter www.meine-teemischung.de
Findest du den Tee.
Ich bin damit 3 mal Schwanger geworden.
Glaube mir es hilft dir den Zyklus zu regulieren. Und siehe da du wirst schwanger.
Viel Spass beim üben wünschen Andrea mit Leon,und kleines Mäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.