Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenWa am 26.03.2015, 18:47 Uhr

Total unsicher.....

Hallo zusammen....
Ich bin total unsicher was mit meinem Körper los ist.
Ich fange einfach mal mit meiner "Geschichte" an

Ich hab vor ca. 8 Monaten meine Pille absetzen mümüssen,da mein Hormonhaushalt total durcheinander war,längere Zeit keine Blutungen und vieles mehr. Habe dann im Dezember ein Zucker und Insulintest machen müssen,rausgekommen ist das mein Insulin nicht richtig verarbeitet wird. Bekam darauf Metformin, die Dosis war anfangs zu hoch und nur Probleme gehabt.Nach dem ich es runter dosieren konnte ist alles gut. Mein Zyklus hat sich dann auch gut eingespielt.
Dann Kamm auch der Gedanke schwanger zu werden da ich auch schon 30 bin,also hab ich auch keine Pille mehr genommen.
Jetzt hatte ich am 19.2. das letzte mal meine Regel normal mit 5 Tagen. Um den 5.3. (Eisprung) hatte ich auch GV
,am 6.3. auch und hatte danach 3 Tage leichte Blutung. An dem Tag hatte ich auch einen FA Termin. Meine Ärztin sagte,entweder war es eine Punktlandung von meinem Freund oder nur eine leichte Zwischenblutung. Also habe ich abgewartet ob meine Regel (ab 19.3.) einsetzt.
Sie kam nicht,ich hatte nur einige Tage zuvor solche Unterleibkrämpfe,das ich kaum stehen konnte.
Seit dem habe ich starke Übelkeit,empfindliche Brustwartzen, größere Brüste(laut meinem Freund),Müdigkeit, mein Unterleib fühlt sich anders an ich bin feuchter und meine Pipi hat die letzten Tage etwas gerochen. Am 22.3. habe ich ein Test gemacht,der negativ war.
Ich frage mich jetzt,spielt mir mein Körper ein Streich oder bin ich schwanger? Ich bin am überlegen noch ein Test zu machen aber hab auch keine Lust ständig einen negativen Test in der Hand zu halten. Ist es vielleicht auch besser zu warten ob meine Regel nochmal kommt und wenn nicht nochmal zum FA zu gehen?
Mich macht das etwas kirre obwohl ich mir kein Stress machen wollte und es einfach passieren lassen wollte.
Habt ihr vielleicht einen Rat?
Danke schon mal im Voraus.

 
1 Antwort:

Re: Total unsicher.....

Antwort von mirabell am 26.03.2015, 22:56 Uhr

Ich vermute, die ausbleibende Mens hat mit deiner "Vorgeschichte" bzw. den anderen gesundheitlichen Beeiträchtigungen zu tun.

Hilfreich wäre, eine Temperaturkurve zu führen (ein Zyklusblatt) - daran lässt sich (auch für den Frauenarzt) eine Menge erkennen - bspw. ob Eisprünge (in jedem Zyklus) stattfinden, wie der Temperaturverlauf ist - wie lange die Eizellreifung dauert, ob die zweite Zyklushälfte lang genug ist oder die erste zu lang, wie hoch die Coverline liegt und noch anderes mehr.

Auf die Symptome kann man sich nicht verlassen - die können auch anderweitige Ursachen haben (Kinderwunsch, Stress oder auch hormonelles Ungleichgewicht, bspw. auch nur durch/wegen PMS).

Du bist ja nun schon einiges über nmt und hast negativ getestet, daher würde ich nun von nicht schwanger ausgehen. Falls deine Mens weiterhin ausbleibt, würde ich das doch mal beim Gyn. ansprechen ... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.