Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LolaRosa am 05.12.2014, 16:31 Uhr

Toxoplasmose

Hallo,

ich habe ein Frage zu Toxoplasmose Gondii und bitte um eine qualifizierte Antwort, am Besten durch einen Experten.
Ich bin nicht schwanger, habe jedoch einen Kinderwunsch in der nahen Zukunft. Seit Anfang 2012, weiss ich, dass ich Toxoplasmose Gondii habe. Da ich angeschwollene Lymphknoten am Hals und am Ohrenbereich hatte. Nach mehrmaligen Tests meiner Hausärztin, mit für mich unbefriedigenden Ergebnissen und schwammigen Aussagen (Tests ohne nachvollziehbare Werte bzw. unvollständige Werte), habe ich mich bei meiner Frauenärztin nochmal testen lassen (aktueller Test bzw. Testergebnisse als Datei im Anhang). Meine Frauenärztin meinte, dass ich ohne Bedenken schwanger werden könnte, da die IgG Avidität sehr hoch ist. Was mich jedoch stutzig macht ist der IgM-AK-Wert, der ja immer noch positiv ist.
Meine Frage ist nun: Stimmt es, dass ich mit diesen Werten schwanger werden kann, oder würde ich dann während der Schwangerschaft mit irgendwelchen Sulfadiazinen etc. behandelt, da ich doch noch eine Toxoplasmose-Infektion, wenn auch vielleicht eine abklingende! Das ist nämlich genau das, was ich verhindern möchte, da ich ja eigentlich glücklicherweise ohne Schwangerschaft weiss, dass ich Toxoplasmose habe. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, es wird erst ernst genommen, wenn man tatsächlich schwanger ist. Was ziemlich lächerlich ist!

Anmerkung: Werte sind besser geworden als im Vergleich zu 2013, d.h. was man aus den Tests meiner Hausärztin bzw. des Labores rauslesen kann.

Ich bitte um eine Expertenantwort und kein Rätselraten. Vielen Dank.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von Julefabi2010 am 05.12.2014, 16:39 Uhr

Hallo,

am Besten stellst du deine Frage mal im Expertenforum, hier sind meist nur Laien unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Stuff84 am 05.12.2014, 20:14 Uhr

Ich bin kein Experte, aber wenn man einmal Toxo positiv ist, dann bleibt das auch so, da der Körper ja Antikörper bildet, die eine erneute Ansteckung verhindern, was ja für dich gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von ginger1987 am 06.12.2014, 10:45 Uhr

Verstehe nicht wieso man wenn man eine Expertenmeinung will im "normalo" forum fragt.
Und zu den zwei Meinungen noch ne dritte einholen muss.irgendwann sollte man den Ärzten schon vertrauen.
Ich wünsche dir aber viel Erfolg das du im expertenforum eine für dich befriedigende Antwort erhältst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.