Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauBunt am 17.05.2013, 8:22 Uhr

Trau mich nicht...

Hey Mädels,
jetzt hab ich solange auf den Freitag hingefiebert, bis jetzt keine Mens in Sicht. Sie startet sonst schon immer am Vorabend mit Schmierblutungen aber auch die sind ausgeblieben. Ziehen im Unterleib habe ich aber trotzdem und ich trau mich nicht einen Test zu machen. Vielleicht kennt das jemand? Solange ich nicht negativ teste, könnte es positiv sein... Jaja, ich weiß, auch irgendwie bekloppt. Ich warte glaub ich noch bis Sonntag, dann hätte ich sogar die 30 Tage voll. Das ist erst der zweite Zyklus der durchläuft nach Absetzten der Pille, der erste dauerte 28 Tage, der zweite 30. Was aber, wenn der dritte Zyklus 32 Tage dauert? Dann könnte ich erst am Dienstag testen...
Moah, wie soll ich denn bei dem Gefühlschaos noch den ganzen Tag arbeiten?

 
7 Antworten:

Re: Trau mich nicht...

Antwort von m0nika am 17.05.2013, 8:26 Uhr

Solange Du beruflich keinen Grund hast, dass Du testen musst, lass es doch. Und geh halt irgendwann zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trau mich nicht...

Antwort von FrauBunt am 17.05.2013, 9:00 Uhr

Ne, ich sitz im Büro, da kann nicht viel passieren. Meine FÄ könnte erst Anfang der 7. SSW was sehen, richtig? Das wäre dann Anfang Juni, wenn die Mens also bis dahin weiter ausbleibt, mach ich nen Termin. Guten Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trau mich nicht...

Antwort von tentside am 17.05.2013, 9:17 Uhr

wenn du nicht weißt wann dein eisprung war dein bleibt durch wirklich nur übrig zu warten. ich drücke die daumen das es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trau mich nicht...

Antwort von FrauBunt am 17.05.2013, 9:49 Uhr

Eisprung war Anfang Mai, 1. / 2.
Danke fürs Daumendrücken, ich freu mich grad so, dass es sein könnte, dass ich es einfach nicht wissen will. Gibt es eine bestimmte Anzahl an Tagen ES+X, ab der eine Messung genau ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trau mich nicht...

Antwort von tentside am 17.05.2013, 9:54 Uhr

also man sagt das bei eisprung plus 14 der hcg wert auf jednefall für einen frühtest hoch genug sein muss.
habe dir mal einen link beigefügt da sieht man wie hoch der hcg wert im verlauf einer schwangerschaft sich entwickelt

http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/schwangerschaftstest/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trau mich nicht...

Antwort von Jessi1992 am 17.05.2013, 10:09 Uhr

Hey hier ist ne Tabelle wie hoch das hcg ist an welchem Tag:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trau mich nicht...

Antwort von m0nika am 17.05.2013, 10:21 Uhr

Möchte ich auch so machen. Im Endeffekt ändert so ein Test ja nichts an Deinem Wunsch und der Hoffnung. Es ist ein schönes Gefühl, in sich reinzuhorchen und sich einfach zu freuen.

Klar, manche möchten es gerne schwarz auf weiß. Und da ist die Freude dann natürlich auch groß.

Aber ich glaube man kann sich all das auch sparen, wenn man ansonsten gesund ist. Der Frauenarzt wird ohnehin, ob man schon was sieht oder nicht, auch einen Urintest machen. Dann schaut er vielleicht noch, ob es irgendeinen Mangel gibt. Aber wenn dem so wäre, würdest Du das auch ohne Tests merken.

Solange es Dir also gut geht kannst Du sicher davon ausgehen, dass alles seinen Gang geht. Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir eine tolle Auflösung beim Arzt oder beim Testen, wenn Du Dich eben so entscheiden solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.