Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna15 am 01.11.2014, 7:50 Uhr

ÜZ 5 ich komme :(

So hatte Utrogest gestern nicht mehr genommen und heute schon meine Periode bekommen....
Das war wohl nix... Irgendwie verliert man da die Hoffnung....

 
16 Antworten:

Re: ÜZ 5 ich komme :(

Antwort von Honey58 am 01.11.2014, 10:57 Uhr

Nun komm, ich weiß, ist immer enttäuschend, wenn die Pest kommt, aber 5 Zyklen ist doch gar nichts. Da kann man doch noch total entspannt sein und Spaß an der Sache haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 5 ich komme :(

Antwort von Kiri83 am 01.11.2014, 11:28 Uhr

Ich weiß das will man nicht hören, aber der 5 ÜZ ist echt gar nix. Wir sind mittlerweile im 20ÜZ angekommen, obwohl scheinbar alles ok ist.
Also bloß net die Hoffnung aufgeben und fleißig weiter üben ;)
Darf ich fragen warum du Utrogest nimmst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 5 ich komme :(

Antwort von Luna15 am 01.11.2014, 13:00 Uhr

Ich nehme es um die 2.Zyklushälfte zu verlängern (ist der 1.Zyklus mit Utrogest)..
Bin trotzdem sehr traurig, auch wenn es erst der 5.ÜZ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 5 ich komme :(

Antwort von Rose85 am 01.11.2014, 17:53 Uhr

hi

ich finde nach 4 üz uterogest viel zu früh.

ich hoffe, dein arzt hat dir erklärt dass du vor dem absetzen unbedingt testen musst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 5 ich komme :(

Antwort von FrauStorch am 01.11.2014, 18:30 Uhr

Naja, pauschal kann man das ja wohl nicht sagen. Wenn eine hormonelle Störung diagnostiziert ist, sollte man sie behandeln, egal in welchem ÜZ.
Und ich komme jetzt auch in den 5. ÜZ und bin auch traurig. Darf man auch sein. Klar, schlimmer geht immer, aber das ist doch kein emotionaler Maßstab.
Dann hibbeln wir in der nächsten Runde wieder gemeinsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 5 ich komme :(

Antwort von Luna15 am 01.11.2014, 21:34 Uhr

Ich nehme nur 1x100mg und soll wenn nötig Dosis erhöhen... Utrogest verhindert aber trotzdem keine FG... Meine Periode ist diesesmal zwar anders, aber schiebe es mal auf das Utrogest...
@Frau Storch: bin mal gespannt was bei dir raus kommt... Hoffentlich klappt es bei uns bald...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 5 ich komme :(

Antwort von Rose85 am 01.11.2014, 21:39 Uhr

hi

hast du vor dem absetzen getestet?
sollst du die dosis selbstständig erhöhen?
wurden hormontests gemacht?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 5 ich komme :(

Antwort von Luna15 am 02.11.2014, 7:56 Uhr

Ja, hab getestet bevor ich abgesetzt habe. Und ich soll selber wenn nötig erhöhen.
Nein, ein Hormontest wurde noch nicht gemacht, ich soll nur die 2.Zyklushälfte verlängern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 5 ich komme :(

Antwort von Rose85 am 02.11.2014, 8:16 Uhr

hallo,

ganz ehrlich ich würde mir einen anderen arzt suchen.

uterogest sind.hormone mit Nebenwirkungen die sollte man nur nach einem.Hormontest nehmen.

zum stabilisieren des zykluses wäre erst einmal mönchspfeffer die erste wahl.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 5 ich komme :(

Antwort von Luna15 am 02.11.2014, 9:03 Uhr

Ja du hast recht. Aber Mönchspfeffer kann den Zyklus auch ganz schön durcheinander bringen.. Und Utrogest ist ja nicht schädlich (bis auf die Nebenwirkungen)... Ich möchte jetzt auch nicht zuviel ausprobieren.. Nehme schon seit 3.Zyklen Zyklustee und Ovari comp seit einem Zyklus... Möchte jetzt nichts mehr ausprobieren... Den Tee trinke ich voll leer und dann lasse ich ihn auch weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 5 ich komme :(

Antwort von FrauStorch am 02.11.2014, 9:22 Uhr

Ich würde so oder so auch Diagnostik lassen, beim einfach draus los doktorn weiß man ja nicht, was los ist. Die hormonellen Prozesse sind komplex, wer weiß wo da der Harken ist. Und vielleicht hast du ja schon genügend Progesteron und dies ist nicht das Problem. Somit könnte man das Problem überdecken... Ich bin ja auch erst am Ende des 4. ÜZ und hab die Hormone jetzt testen lassen. Es waren ja viele Anzeichen da, dass was nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 5 ich komme :(

Antwort von Amorphis am 02.11.2014, 11:17 Uhr

Welche Anzeichen meinst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 5 ich komme :(

Antwort von FrauStorch am 02.11.2014, 14:54 Uhr

Bei mir? Zu kurze zweite Zyklushälften (10 Tage, 9 Tage und 9 Tage) die Hochlage war diesmal sogar nur 7 Tage lang. Meine Temp steigt auch nicht sofort beim ES an sondern erst etwas später und nur langsam. Dazu Schmierblutungen, die von Zyklus zu Zyklus mehr und intensiver werden. Der FA hat Verdacht auf Gelbkörperschwäche gestellt.
Kannst du an meinen Kurven sehen: https://www.mynfp.de/display/view/whabkrmwgqm2/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 5 ich komme :(

Antwort von Luna15 am 02.11.2014, 18:36 Uhr

Schmierblutungen habe ich zum Glück nicht..aber sehr starke Blutung, wobei zum ersten Mal in meinem Leben nicht so stark. Utrogest vielleicht? Dann hätte es ja doch etwas gebracht... ( war sonst immer arbeitsunfähig durch die starke Blutung :( )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frau Storch

Antwort von Luna15 am 02.11.2014, 18:39 Uhr

Jetzt hibbeln wir gemeinsam in den ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ÜZ 5 ich komme :(

Antwort von FrauStorch am 02.11.2014, 22:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.