Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1991Neubauer am 26.10.2020, 14:46 Uhr

Unsicher

Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir, ich bin 26 und wir üben seit knapp 1 1/2 Jahren (Pille im Juni 19 abgesetzt),

Habe diesen Monat Ovus gemacht und am ZT 17 einen fett positiven in der Hand gehabt. Habe am ZT 11 begonnen und zur Sicherheit bis ZT 23 täglich 2-3 Stück gemacht, es war keiner so eindeutig positiv. Am ZT 18 GV.

Seit ungefähr 1 - 1 1/2 Wochen habe ich immer mal wieder UL-Ziehen, leichte (kaum der Rede wert) Übelkeit, Blähungen, Verstopfung und bin unendlich müde. Außerdem habe ich immer mal wieder extremen weißen/eiweißartigen zähen Ausfluss. Normalerweise bin ich in der 2. Zyklushälfte trocken wie eine Wüste.

Da mein Zyklus extrem unregelmäßig richte ich mich mal nach 14 Tage (+/-) nach ES. Mens Eintritt wäre dann 01.11. (+/-).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ab wann würdet ihr Testen?

Da es nicht mein erster ÜZ ist und ich bereits (wie bestimmt viele von euch) genug Geld und vor allem Nerven, Tränen, Hoffnung und Anspannung in SST gesteckt habe bin ich mir nicht ganz sicher ob es nicht doch noch zu früh wäre.

Danke im voraus für alle Antworten.

(Und ja mir ist bewusst, ihr könnt nicht Hellsehen und jeder Körper und Zyklus ist anders und ich soll doch nicht so ungeduldig sein und einfach abwarten )

 
6 Antworten:

Re: Unsicher

Antwort von Sunshine_bebe am 26.10.2020, 15:18 Uhr

Ui, das ist aber lange, was sagt der FA, an was das es liegt? Spätestens nach 1 Jahr üben sollte sich Frau und Mann grüntlich untersuchen lassen. Sonst übt man vergeblich weiter. Und weiss gar nicht, ob es denn überhaupt auf natürliche weise möglich ist schwanger zu werden.

Ach und wegen testen, würde an ES+14 den ersten test wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Sarah1991Neubauer am 26.10.2020, 16:05 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, ich muss dazu sagen, wir haben es einfach mal drauf ankommen lassen, ohne darauf zu achten wann ES ist oder nicht. Der Wunsch war zwar da aber lockerer.

Also laut FA ist bei mir alles gut und sie meinte, man spricht von einem Jahr wenn man es wirklich Zyklus für Zyklus "versucht" im Sinne von Tempi, Ovus ect. war bei mir ja nicht der Fall deshalb soll ich mir keine Gedanken machen.

Ich war eigentlich auch ganz locker was die Sache angeht aber seit knapp 3-4 Monaten macht es mich wahnsinnig.^^ Ich hoffe wirklich, dass es bald klappt und wir uns weitere Untersuchungen und überhaupt Besuche in der KiWu-Klinik sparen können.

Ich weiß nicht wie zuverlässig sowas ist aber habe bei clearblue.de diese Auswertung gemacht 1. Tag der letzten Mens + positiver Ovu. Laut der Auswertung kann ich frühestens am Do einen Frühtest machen aber mal schauen ob ich mich traue oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Sarah1991Neubauer am 26.10.2020, 16:05 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, ich muss dazu sagen, wir haben es einfach mal drauf ankommen lassen, ohne darauf zu achten wann ES ist oder nicht. Der Wunsch war zwar da aber lockerer.

Also laut FA ist bei mir alles gut und sie meinte, man spricht von einem Jahr wenn man es wirklich Zyklus für Zyklus "versucht" im Sinne von Tempi, Ovus ect. war bei mir ja nicht der Fall deshalb soll ich mir keine Gedanken machen.

Ich war eigentlich auch ganz locker was die Sache angeht aber seit knapp 3-4 Monaten macht es mich wahnsinnig.^^ Ich hoffe wirklich, dass es bald klappt und wir uns weitere Untersuchungen und überhaupt Besuche in der KiWu-Klinik sparen können.

Ich weiß nicht wie zuverlässig sowas ist aber habe bei clearblue.de diese Auswertung gemacht 1. Tag der letzten Mens + positiver Ovu. Laut der Auswertung kann ich frühestens am Do einen Frühtest machen aber mal schauen ob ich mich traue oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Sarah1991Neubauer am 26.10.2020, 16:05 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, ich muss dazu sagen, wir haben es einfach mal drauf ankommen lassen, ohne darauf zu achten wann ES ist oder nicht. Der Wunsch war zwar da aber lockerer.

Also laut FA ist bei mir alles gut und sie meinte, man spricht von einem Jahr wenn man es wirklich Zyklus für Zyklus "versucht" im Sinne von Tempi, Ovus ect. war bei mir ja nicht der Fall deshalb soll ich mir keine Gedanken machen.

Ich war eigentlich auch ganz locker was die Sache angeht aber seit knapp 3-4 Monaten macht es mich wahnsinnig.^^ Ich hoffe wirklich, dass es bald klappt und wir uns weitere Untersuchungen und überhaupt Besuche in der KiWu-Klinik sparen können.

Ich weiß nicht wie zuverlässig sowas ist aber habe bei clearblue.de diese Auswertung gemacht 1. Tag der letzten Mens + positiver Ovu. Laut der Auswertung kann ich frühestens am Do einen Frühtest machen aber mal schauen ob ich mich traue oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Sunshine_bebe am 26.10.2020, 19:22 Uhr

Also da würde ich keine Zeit mehr verlieren, wenn der Wunsch aktiv da ist, und die Pille schon über 1 Jahr abgesetzt, dann darf man in die Kontrolle gehen. Es bringt überhaupt nix, nochmals 1 jahr aktiv zu sein, und dann nach 2 jahren zu erfahren, dass die zB. Spermienqualität schlecht ist. Mann muss ja nicht direkt in die Klinik. Meist reichen einfache dinge und es klappt sofort.
Wünsche dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von klaudi1402 am 26.10.2020, 22:26 Uhr

Ich kann dir aus Erfahrung raten dass dein Mann zum Urologen geht und sich auch untersuchen lässt. Ich habe genauso wie du so viel Zeit verschwendet und gehofft dass es auch so klappen kann. Mein Frauenarzt sagte auch immer bei mir wäre alles in Ordnung. Es hat sich aber leider herausgestellt dass da so wenig Spermien waren dass es nur künstliche Befruchtung für uns in Frage kommt. Ich will nicht damit sagen dass es bei euch auch so sein muss aber dann bist du zumindest sicher dass bei euch alles ok ist. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.