Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tika  am 12.11.2013, 17:28 Uhr

Verliere langsam die Nerven :(

Hallo Mädels!

Ich muss jetzt mal Frust los werden...

Wir versuchen jetzt seit über einem Jahr schwanger zu werden, es hat am Anfang nach drei Monaten geklappt aber leider nicht gehalten.

Leider spinnt mein Zyklus etwas. Am Anfang ist alles normal, Eisprung immer ca ZT 19 und dann gehts los. Ich hab extreme PMS. Mir ist schlecht ohne Ende, ständig unterleibsziehen, Brüste empfindlich und wachsen, ganz schlimme Stimmungsschwankungen und meistens 4tage SB vor der Mens.
Mein Zyklus dauert so ca 31-33 Tage.
Und die letzten Monate wurden die SB schlimmer. Letztes Mal 5 Tage und dieses Mal 7 Tage und auch heftiger, was jetzt nahtlos in die Mens überging.
Hatte meinen Arzt schonmal gefragt. Er meinte, dass das mal vorkommen kann. Und gegen PMS kann man nichts machen außer die Pille nehmen...

Jetzt hab ich nochmal angerufen weil die Blutungen ja schlimmer wurden und er meinte "ja das kann auch mal mehrere Monate vorkommen". Es könnte seiner Meinung nach alles sein. Hm...vielleicht sollte man dann mal gucken.
Dann meinte er noch, ich könnte auch schwanger sein, hatte kurz vorher gesagt dass ich meine Mens bekommen hab und sagte ihm dann dass das wohl schlecht wäre schwanger zu sein und 7 Tage zu bluten...


Es ist einfach frustrierend! Ich hab das Gefühl ich hätte ihm alles sagen können und die Antwort wäre gewesen "ja das kann mal vorkommen"
Ich ruf ja nicht aus Spaß bei ihm an, sondern weil irgendwas nicht stimmt.

Als es darum ging damals die ssw Woche zu berechnen wegen dem Herzschlag hat er schon auf dem 28Tage Zyklus bestanden und ich konnte ihm kaum verständlich machen dass ich noch nie einen hatte sondern mein Eisprung ZT. 19 war. Und das macht schon einen Unterschied wenn man entscheiden muss ob der Herzschlag schon zu sehen sein sollte oder nicht!

Sorry, dass das so lang ist aber ich war grad kurz vorm Platzen
Musste das mal los werden ;)

Hab im Januar einen Termin bei einem anderen Arzt (empfohlen von einer Freundin)
Das hilft mir aktuell zwar auch nicht aber mit Weihnachten und Silvester geht es hoffentlich schnell rum.

 
1 Antwort:

Re: Verliere langsam die Nerven :(

Antwort von Honey58 am 12.11.2013, 17:45 Uhr

Hallo Tika,
meinen Rat hast Du schon befolgt....ab zu einem anderen Arzt und eine zweite Meinung anhören

Bis dahin kannst Du dir aber schon mal von deinem Frauenarzt deine Hormonwerte bestimmen lassen. Schmierblutungen deuten auf eine GKS hin. Deine Schilddrüse wird dann auch gleich gecheckt. Hier lässt Du dir am Besten den Laborbefund mitgeben und nimmst ihn mit zu deim Termin im Januar, dann verlierst Du nicht noch mehr unnötige Zeit.

Vielleicht bekommst Du ja auch einen früheren Termin in einer anderen Praxis. Dein Frauenarzt klingt auf alle Fälle wie ein Vollpfosten

Drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.