Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Verstärker Kinderwunsch

Thema: Verstärker Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich bin bald 27 und ich bemerke wie heftig dieser Wunsch zunimmt. Ich wollte seitdem ich 18 war schon Kinder doch jetzt kann ich nur dran denken. Ich möchte einfach mal fragen ob jemand dieser Torschuss Panik kennt? Mein Freund ist 30 & will jetzt auch Kinder doch er schiebt es immer wieder weg. Ja in 2 Jahren Blabla (hat er letztes Jahr gesagt, jetzt sind es wieder 2 bis 3 Jahren). Wir möchte mehrere Kinder & ich bin langsam richtig frustriert. Wie kann ich ihm diese Sorgen mitteilen? Es kommt bestimmt mega lächerlich vor, doch es beschäftigt mich sehr. Es ist nicht so selbstverständlich dass es schnell klappt. Muss ich denn hastig wie ein Tier die Kinder so schnell wie es geht auf der Welt bringen. Ich meine es überhaupt nicht böse aber so ein Gefühl habe ich dabei. 1 Baby nach dem anderen (was auch nicht optimal ist für mein Körper & ob das klappt ja.. das ist des nächsten). Liebe Grüße

von bubblegun am 28.02.2022, 13:36



Antwort auf Beitrag von bubblegun

Hastig wie ein Tier? Das ist ne Wortwahl. Nein , das musst Du sicherlich nicht . Die Frage ist, warum möchte Dein Freund kein Kind , wenn das Thema schon seit ein paar Jahren bei Dir brennt ? Liegt es an Eure äußeren Umstände? Ist die Beziehung nicht so in festen Bahnen? Wieviel Kinder möchtest Du denn ? Wieviel kann sich Dein Partner vorstellen … Fragen die ihr in Gesprächen mal klären solltet. Mit 26 ist man nicht zu alt und Panik unangebracht. Viele Frauen bekommen Kinder in kurzen Abständen, der Körper schafft das durchaus . Aber wie gesagt , nicht wir können Dir ne Antwort geben , sondern Dein Partner und Du, ihr müsst Euch einig über die Familienplanung werden. Ich habe mit 27, 32,35,37 Kinder bekommen und bin jetzt mit 41 erneut schwanger. Nein - ich bin kein Karnickel - aber wie Du siehst in dem Alter wunderbar mach - und schaffbar.

von Patchwork am 28.02.2022, 14:21



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hahaha, so meinte ich das nicht . Ich meinte das 1 Baby ist da und innerhalb 1 Jahr wieder schwanger zu sein. Und das 3 bis 5 Jahren hintereinander . Aber wir wollen beiden 3 bis 5 Kinder. Wir sind uns da ziemlich einig nur mein Freund will erst ein Haus gekauft habe. Ich sehe das völlig ein. Irgendwie tickt die Uhr bei mir so massiv, also dieses Gefühl spät dran zu sein.

von bubblegun am 28.02.2022, 15:02



Antwort auf Beitrag von bubblegun

Hey, kann es verstehen wie du dich fühlst. Ging mir vor ca zwei Jahren auch so. Angefangen mit einem Verhütungsfehler. Der gut ausging. Und dann wurden noch viele um Mich herum Schwanger. Hab versucht öfters mit meinem Freund zu rede. Er meinte damals, jetzt noch nicht. Hab es trotzdem immer wieder versucht, weil ich einen ungefähren Zeitpunkt wissen wollte auch wg Folsäure. Das letzte mal dann im September letztem Jahr und da hat er dann gesagt nächstes Jahr. Haben am 01.01.2022 angefangen und ich durfte bereits im 2ÜZ positiv testen. Mein Freund und ich freuen uns sehr. Sind aber noch vorsichtig, sind erst in der 5 Ssw. Wie meine Vorrednerin musst du es mit deinem Partner klären. Sag ihm wie es in dir aussieht und du Angst hast das es länger dauern kann. Versuch ihn aber nicht zu drängen. Meine älteren Geschwister haben auch mit 37 und 39 noch Nachwuchs bekommen. Vielleicht will er ja auch noch paar Sachen machen wo mit Kindern schlecht geht. Wünsch Dir alles Gute.

von Lolly88 am 28.02.2022, 17:01