Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja38 am 15.08.2007, 12:57 Uhr

verzweifelt!!!

hallo,

hatte ja am samstag eine insimination durchfuehren lassen und jetzt kam gestern ein bericht ueber die ejakulatanalyse meines mannes ins haus geflattert: hochgradiges oat-syndrom. hat jemand erfahrung? kann ich noch hoffen???

lg, anja.

 
8 Antworten:

Re: verzweifelt!!!

Antwort von Jean am 15.08.2007, 14:28 Uhr

Laß Dich mal dücken.
Grade weil die Spermiowerte so schlecht sind, wurde die Insamination gemacht.
Wenn sie in ausrichender Menge und schnell genug wären, hättest Du die IUI nicht gebraucht.

Laß Dich nicht davon runterziehen.
Ich drücke Dir die Daumen.

LG Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt!!!

Antwort von gemini-mum am 15.08.2007, 17:35 Uhr

Warum wurde dann eigentlich eine Insemination gemacht, wenn das Spermiogramm so schlecht ist?
Waren die anderen besser?
Bei einem sehr schlechten Spermiogramm, wie es bei uns der Fall ist, ist eine ICSI indiziert.
Aber du mußt immer bedenken, auch wenn nur wenige vorhanden sind und die aber schnell und normal geformt sind, bestehen trotzdem Chancen auf eine SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt!!!

Antwort von anja38 am 15.08.2007, 19:39 Uhr

danke dir, jean, fuer deine lieben worte.
genau das versuche ich mir auch zu sagen, aber man hoert eben so viel negatives und alle sagen, ach die chanchen stehen schlecht.
danke, danke, danke!

viele liebe gruesse,
anja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt!!!

Antwort von anja38 am 15.08.2007, 19:48 Uhr

die insemination stand am gleichen tag an wie das sg. es gab nur ein altes sg, das war auch nicht so gut und die kiwuklinkik wusste, dass die spermien schlapp waren. trotzdem insemination.
es kam dann halt im nachhinein das ergebnis, so dass bekannt wurde, wie schlecht es eigentlich ist. aber wie jean schon sagt,die indikation spricht fuer insemination erstmal, hoere nur so viel, dass bei soooo schlechtem das nichts nuetzt. aber wie du schon sagst. "einer reicht"!!! danke dafuer.
wie gesagt, dass es dieses syndrom ist, wurde erst nach der insemination bekannt. ich denke abe, der arzt wusste das und wollte mich nicht beeinflussen, also, denke ich auch jean hat recht. sonst haetten die das nicht gemacht.

lg, anja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt!!!

Antwort von Jean am 15.08.2007, 20:38 Uhr

Nutze ruhig erst die Chancen der IUI.
Die künstl. Befruchtung (IVF/ICSI) ist die letzte Stufe der Treppe, danach kommt nichts mehr als Adoption.

LG Jean
2004 3 negativ ICSI inzwischen
zugelassene Adoptiveltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verzweifelt!!!@jean

Antwort von anja38 am 16.08.2007, 11:07 Uhr

danke dir,

ja, komischerweise hatte der arzt bei dem eingriff auch gesagt, dass wir das bei meinen voraussetzungen (guter geb.mutterschleim, 5 follikel durch clomifen ohne weitere stimulation) noch ruhig 2 - 3 x probieren sollten.er wusste da bestimmt schon, dass das sg schlecht ist. hatte ja die unterlagen und noch so rumgealbert, ach wir schauen erst gar nicht nach den werten. wollte wahrscheinlich, dass ich mich entspanne.
also kopf hoch. auch dir.
wie soll ich das verstehen. was war bei euch los?
seid ihr jetzt auf der liste oder habt ihr schon ein adoptivkind?
wuerde mich mal ineteressieren.
wuerde mich freuen, wenn du mir mal schreibst.
bilde mir ein, seit der insemination habe ich veraenderungen, z. b. verstopfung. kennst du das auch?
allerdings stand auf dem bericht an meinen arzt: ivf und icsi waeren empfehlenswert. naja, wahrscheinlich nach diesen 3 versuchen.
du siehst, ich bin ganz schoen am hibbeln.

lg, anja + danke nochmal fuers mut machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anja

Antwort von Jean am 17.08.2007, 9:39 Uhr

Die E-Mail kommt heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anja

Antwort von anja38 am 17.08.2007, 13:02 Uhr

super. freue mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.