Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zaza am 17.09.2014, 23:07 Uhr

Volltreffer beim 1. Versuch?

Ich lese immer wieder, dass es meistens mehrere Monate dauern kann bis man schwanger ist. Ich frage mich, ob das mit einem unregelmäßigen Zyklus zusammenhängt oder ob das einfach Glücksache ist. Ich bin 33 und habe bislang noch nie versucht schwanger zu werden. Mein Zyklus war so lala, aber seit einigen Monaten ist er so was von regelmäßig... Als ob mein Körper meinen Kinderwunsch spüren würde. Komischerweise spüre ich seit einiger Zeit meinen Eisprung extrem oder nehme ihn intensiver wahr als früher. Nun möchte ich es wagen, schwanger zu werden (nächste Woche müssten meine fruchtbaren Tage sein) und habe irgendwie Angst davor mir umsonst Hoffnungen zu machen bzw. mich zu sehr da reinzusteigern. Ist es denn wirklich so unwahrscheinlich, gleich beim ersten Versuch schwanger zu werden??

 
8 Antworten:

Re: Volltreffer beim 1. Versuch?

Antwort von Hasenbande am 18.09.2014, 0:20 Uhr

Hallo,
Es ist nicht unmöglich, aber kann trotz regelmäßigem Zyklus, guten Spermien und aller bester Voraussetzungen länger dauern. Setz dich nicht schon im ersten Zyklus unter Druck.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer beim 1. Versuch?

Antwort von Herbstmond am 18.09.2014, 6:35 Uhr

Huhu,

wir hatten im vorletzten Zyklus nur einmal GV während der fruchtbaren Tage und es hat gleich geklappt.
Leider wurde es dann ein Sternchen.
Ich habe weder Tempi gemessen noch Ovus gemacht.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer beim 1. Versuch?

Antwort von Nani1704 am 18.09.2014, 7:28 Uhr

Wie Hasenbande schon geschrieben hat, selbst unter besten Vorraussetzungen, hat man in einem Zyklus nur eine Chance von 20% oder so. Das ist dann halt Glückssache.
Ich würde mich auch noch nicht so unter Druck setzen. Was aber gut ist, ist deinen ES u bestimmen. Das kann die später, auch bei weiteren evtl. Untersuchungen helfen. Aber, wenn Du ihn spürst umso besser. Das tue ich auch, ist schmerzhaft, aber nützlich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer beim 1. Versuch?

Antwort von Hannah79 am 18.09.2014, 8:11 Uhr

Dein post ist ein klassisches Beispiel für die selektive Wahrnehmung, hihi. Bei mir hat es nämlich nicht auf Anhieb geklappt und ich hatte eher oft den Eindruck, dass es hier sehr viele Frauen gibt, bei denen es in den ersten drei Zyklen klappte! Also ja, das ist möglich!!!

Wie regelmäßig ein Zyklus ist hat keine Aussagekraft. Ein regelmäßiger Zyklus erleichtert lediglich das Abschätzen und Planen der fruchtbaren Tage. Die Frauen, bei denen es direkt klappt schreiben ja hier nur seeeeehr kurz (wenn überhaupt!) und sind dann direkt in einem der Monatsbusse. Nur die anderen schreiben eben länger und dann entsteht manchmal der Eindruck, es würde bei den meisten länger dauern. Trotzdem solltest du dich nicht darauf versteifen, es kann direkt klappen, es kann aber auch ein paar Mal brauchen bis eben alles für ein perfektes kleines Menschlein passt! Die allerallermeisten jedenfalls werden innerhalb von 6 bzw 12 Monaten problemlos schwanger.

Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer beim 1. Versuch?

Antwort von lenirettig am 18.09.2014, 8:16 Uhr

Bei uns hat es dreimal sofort geklappt. Ich wusste aber durch die Temperaturkurve auch, wo ich im Zyklus bin. Es gab 2 Monate, in denen im besagten Zeitraum kein Herzeln möglich war - die zähle ich daher nicht als ÜZ dazu, weil ich genau wusste, dass da Leerlauf war ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer beim 1. Versuch?

Antwort von yola-noah am 18.09.2014, 8:31 Uhr

Kommt auf vieles an, wie wurde vorher verhütet... nach der Pille dauert es immer etwas... wie fruchtbar ist der Mann? Und die Frau? Und am Ende muss es eben EIN Spermium schaffen! ;)
Bei uns hat es nach der Pille im 2. Oder 3. Zyklus geklappt und diesmal nach der Spirale im 1. Zyklus

Aber geh die Sache locker an, versuche nicht zu viel zu hoffen. Man braucht eben schon Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer beim 1. Versuch?

Antwort von Wakki84 am 18.09.2014, 15:11 Uhr

Nein... Ist es nicht.
Mein Sohn war nicht geplant....
Bin jetzt wieder schwanger mit Nr. 2. Hat im 1. ÜZ geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer beim 1. Versuch?

Antwort von Zaza am 19.09.2014, 18:53 Uhr

Danke für eure Antworten:) Tja, das kommt davon, wenn man keine Geduld hat: Jetzt muss ich 2 Monate warten, weil ich gegen Röteln, Mumps und Masern geimpft wurde. Hatte total vergessen, dass man auf Impfungen achten sollte. Echt ärgerlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.