Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 05.10.2012, 9:43 Uhr

Vorstellen

Hallo alle zusammen

ich habe gemerkt dass ich hier einfach so drauflos geplaudert habe, ohne mich erstmal vorzustellen
Also... ich bin die Nadine. 30 Jahre alt oder auch jung und komme aus Sachsen Anhalt.
Im Grunde bin ich schon Mama. Aber leider von einem Sternenkind
Unser Sohn Felix, kam Mitte Juni, nach einer wunderschönen Schwangerschaft und einer genauso schönen Geburt zur Welt und musste uns 2 Tage danach schon wieder verlassen
Der Schmerz sitzt tief, aber da wir trotzdem weiterhin mindestens ein Kind haben möchten und uns die Ärzte auch dazu geraten haben, sind wir nun fleißig am üben
Wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach! Ich habe gemerkt, dass viele Fragen haben, sich aber nicht trauen sie zu stellen.
Ob Schwangerschaft, Geburt oder der Tod von Felix, oder egal was... Ich rede gern über unser Kind und bin unglaublich stolz auf ihn
Auf jeden fall freue ich mich auf eine spannende Hibbelzeit mit euch!

 
7 Antworten:

Re: Vorstellen

Antwort von Stuff84 am 05.10.2012, 9:50 Uhr

Herzlich Willkommen hier.

Ich finde es toll wie du mit eurer Situation umgehst und es tut mir sehr Leid das ihr euren Sohn so früh habt gehen lassen müssen.

Ich wünsche Euch viel Glück für die Hibbelzeit.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von Mutsi am 05.10.2012, 9:53 Uhr

Oh.... Weiß garnicht recht, was ich sagen soll..... Das tut mir sehr leid!!!!!!
Aber schön, dass du bei uns bist. Ich drück die Daumen, das es schnell wieder klappt und alles gut geht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von sunnydani am 05.10.2012, 12:05 Uhr

Hallo,

ich hab mich gerade bei "Bitte noch ein Baby" vorgestellt... und hab hier aber jetzt auch mal reingeschaut, denn eigentlich hab ich ja auch noch kein Kind an meiner Hand.
Ich habe meinen ersten Sohn am 16.07.2012 in der 18.SSW still zur Welt gebracht und wir haben uns jetzt auch dazu entschlossen gleich wieder für ein Baby zu üben.
Heute bei der Untersuchung hat der FA auch gemeint, dass wieder alles in Ordnung ist und wir es ruhig wieder probieren sollen, denn vorher hab ich leider noch ein paar gesundheitliche Problemchen gehabt.

Es tut mir sehr, sehr leid, dass ihr euren Sohn hergeben musstet. Das ist wirklich schrecklich. Gibt es einen Grund, warum er gestorben ist?

Ich habe mir gedacht, ich versuche jetzt mal so eine Zykluskurve zu führen, einfach weil ich meinen Körper etwas besser kennenlernen will und weil ich vor der Schwangerschaft teilweise sehr unregelmäßige, lange Zyklen hatte und teilweise auch keinen Eisprung.
Aber im Grunde genommen, wollen wir es einfach wieder darauf ankommen lassen und darauf vertrauen, dass es schon funktionieren wird, wenn es so sein soll. Das haben wir beim ersten Mal auch so gemacht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und dass dann alles gut geht!
Liebe Grüße von mir, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von Wasserratte am 05.10.2012, 12:40 Uhr

Erstmal vielen Dank an euch alle!

@Dani:
Es tut mir auch leid dass ihr euer Baby verloren habt, egal wie klein es noch war!
Bei uns war bis kurz nach der Entbindung alles bestens. Wir hatten eine Wassergeburt. Im Prinzip das schönste Erlebnis das ich je hatte!
Ich hatte Felix direkt auf meine Brust gelegt, da bemerkte die Hebamme das er recht schlapp und bläulich wurde. Sein Kreislafsystem hatte nicht komplett umgeschalten (PFC-Syndrom)
Dadurch wurde nicht genug Blut durch seine Lungen transportiert und somit kam nicht genug Sauerstoff in seinen Organen an.
Sowas passiert wohl öfter, nur dass die meisten Kinder in den ersten Tagen noch umschalten können.
Die Hoffnung starb bei uns auch zuletzt, obwohl uns die Ärzte direkt sagten dass er eine Überlebenschance von weit unter 10% hat. Diese Worte nimmt man zu so einem Zeitpunkt sowieso nicht war.
Also saßen wir noch zwei Tage an seinem Brutkasten bis er dann endlich in meinen Armen einschlafen durfte. Danach hab ich ihn gewaschen, angezogen, noch Bilder gemacht und haben uns somit von ihm verabschiedet.
Das ist nur die Kurzform von dem was wir erlebt haben. So etwas wünsche ich nicht mal meinem ärgstem Feind!
die Obduktion hatte ergeben das es nicht vererbbar ist. Im Grunde weiß niemand wodurch das PFC-Syndrom entsteht. Es wird vermutet, dass es durch Stress kommt. Ich hatte mich zwar selten gestresst gefühlt, aber alle Spekulationen bringen nun auch nichts mehr.
Das Leben geht weiter! Momentan habe ich aber einen so extremen Kinderwunsch, dass ich an nichts anderes mehr denken kann!
Ich hoffe einfach das es bei uns und auch bei euch gaaaaanz schnell klappt und wir bald gesunde Babys in den Armen halten dürfen

Wann ist deine Mens das erste mal wieder eingetrudelt? Meine hatte ich das erste mal wieder Ende Augst. Und wie es scheint kommt sie nun wieder regelmäßig.
Ich drücke dir gaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen das es schnell klappt
Halt mich auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von sunnydani am 05.10.2012, 13:01 Uhr

Das hört sich ja wirklich sehr, sehr schlimm an. Das tut mir so furchtbar leid, dass ihr das durchmachen musstet.
Ich kann verstehen, dass du einen extremen Kinderwunsch hast, denn eigentlich hättest du dein Kind ja schon.
Ich halte dir natürlich ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder klappt und dann alles gut geht!

Meine letzte Mens habe ich am 20.09.2012 gehabt. Aber eigentlich war das noch gar keine richtige, normale Mens, sondern eine Abbruchblutung von Tabletten, die ich nehmen musste, aber mein FA sagt, dass somit jetzt wieder ein Zyklus von 0 beginnen kann.
Ich habe nämlich leider nach der Geburt und AS immer Schmierblutungen gehabt und mein FA hat bei der Kontrolluntersuchung festgestellt, dass ich eine Gebärmutterentzündung gehabt habe, also besser gesagt, eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut. Dann hab ich Antibiotika nehmen müssen und bei der nächsten Kontrolle hat er gesehen, dass die Entzündung zwar weg ist, aber die Schleimhaut noch so hoch aufgebaut und dass noch Reste zurückgeblieben sind.
Er wollte mir dann nicht noch eine AS zumuten und hat es deshalb mit Medikamenten probieren wollen.
Ich habe dann für zehn Tage Hormontabletten nehmen müssen, die nach Absetzen eine Entzugsblutung einleiten sollen und mit dieser sollte dann alles hinausgeschwemmt werden. Und das hat zum Glück funktioniert, denn heute bei der Untersuchung hat alles gepasst. Und mein FA hat gemeint, dass es so aussieht, als ob ich schon einen Eisprung gehabt hätte. Das finde ich voll super, denn das bedeutet, dass mein Zyklus jetzt vielleicht doch regelmäßig kommt und das mein Körper sich komplett erholt hat.
Mein FA hat auch gemeint, wir können jetzt ohne weiteres wieder probieren, medizinisch spricht nichts mehr dagegen, es ist alles so, wie es sein soll.
Und somit werden wir jetzt ja sehen, wie lange es dauert, bis ich wieder schwanger bin. Ich werde jetzt einfach meinem Körper vertrauen, dass er weiß, was er macht und wenn er wieder bereit ist (was ja hoffentlich schon so ist, nachdem ich schon einen Eisprung hatte), dann wird einer Schwangerschaft wohl nichts mehr im Wege stehen. Und beim nächsten Mal geht dann hoffentlich auch alles gut.

Wäre doch schön, wenn es bald wieder klappt. Aber bis dahin heißt es jetzt geduldig sein

Ich wünsche dir alles Liebe
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von Wasserratte am 05.10.2012, 13:40 Uhr

Na da hast du ja auch allerhand durchgemacht!
Aben nun sieht es ja sehr gut aus und wenn alles gut geht, könnt ihr gleich nächsten Monat wieder loslegen. Ihr schafft das schon!
Mein ES müsste um den 12.10. sein. Ich versuch mich ja nicht darauf zu versteifen... aber das sagt sich alles so leicht. Ich bin jetzt schon ganz hibbelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellen

Antwort von sunnydani am 05.10.2012, 14:07 Uhr

Das glaub ich dir, ja.
Ich sag mir auch, dass ich es locker sehen will. Aber im Moment muss ich auch viel daran denken. Einfach vielleicht auch, weil es schon so nah war. Und dann passiert so was und man muss wieder von vorne anfangen.
Naja, ich hoffe, ich kann trotzdem etwas lockerer ran gehen, denn geht es viel einfacher. Beim ersten Mal hab ich mich ja auch nicht so reingesteigert und es hat schnell geklappt. Aber es ist halt nicht so einfach, wenn man dauernd dran denken muss...

Ja, wir haben ja vor ein paar Tagen schon mal, weil wir irgendwie nicht mehr warten wollten und weil mir mein Gefühl gesagt hat, dass jetzt alles passt. Zum Glück ist es auch so.
Also wenn der Eisprung jetzt wirklich war, haben wir vielleicht sogar den richtigen Moment erwischt, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass es gleich wieder so schnell funktioniert haben sollte.

Naja, ich stelle mich jetzt einfach mal drauf ein, dass ich diesen Monat die Mens bekommen werde und ab dem nächsten Monat geht es dann so richtig los.
Und dir drück ich auch ganz fest die Daumen, der 12.10. ist ja schon bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.