Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise am 07.08.2017, 23:58 Uhr

Wann NMT? Hilfe

Hallo alle zusammen, habe ein kleines Problem, ich steh echt auf dem Schlauch...

Am 10. Juni musste ich die SS medikamentös abbrechen, da ich ein Windei hatte und Zykluslänge von 33 Tagen.
Die darauf folgende Blutung fing am 12.07 an und hörte am 17.07 auf.
Ovutests waren fett Positiv an zt15 und 16, der Eisprung erfolgte an zt18.
Nun habe ich bei ES+9 leicht Positiv gestestet und stelle mir die ganze Zeit die Frage, wann mein NMT ist, da ich ja keinen richtigen Zyklus vorher hatte bevor ich wieder ss wurde. Wäre mein Zyklus genauso lang wie der "pseudo letzte" sprich 33 Tage oder kann das sein, dass er diesmal bei 28-30 Tage liegt?


 
4 Antworten:

Re: Wann NMT? Hilfe

Antwort von Naddelinchen am 08.08.2017, 6:37 Uhr

Hallo.
Ich hatte nach absetzen der Pille einen Zyklus von 25 Tagen - einmalig da ich um 2. ÜZ schwanger wurde.
Versteh ich richtig, dass du schon positiv getestet hast und somit schwanger bist? Dann erstmal herzlichen Glückwunsch!
Es ist eigentlich relativ "egal" wie lang sein Zyklus ist bzw wäre, weil ärzte sowieso der Einfachheit eine Zyklusdauer von 28 Tagen veranschlagen.
Zumindest hat man mir das so erklärt

Es kann dir leider niemand sagen wann dein nmt wäre, wenn du es nicht einmal selbst weißt..

Freu dich einfach über deine ss, dass du deinen ES und den ersten Tag deiner letzten Periode weißt ist vollkommen ausreichend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann NMT? Hilfe

Antwort von Regina87 am 08.08.2017, 7:14 Uhr

Nmt ist zwischen 12 und 16 Tagen nach ES. Da du ja schreibst,dass an ZT 18 dein ES war,zähl 14 Tage drauf un du hast einen pauschalen nmt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann NMT? Hilfe

Antwort von FleurFrancaise am 08.08.2017, 8:53 Uhr

Hier ein Bild davon und ganz sicher keine Verdunstungslinie, da dieser Strich nach 2min auftauchte...
Finde ES+9 doch relativ früh um positiv zu testen...
Wenn gut rechne wäre nmt dann am 12.08 uns die Zykluslänge wäre dann 32 Tage...
Mmmh könnte doch passen

Auf jedenfall vielen Dank für die Glüchwünsch.

Kleiner Tipp: habe in diesem Zyklus Schwarzkümmel gemörsert und mit 1 Teelöffel Honig jeden Tag gegessen, dieser Kümmel fördert die Ovulation
So wurde ich auch im April schwanger

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann NMT? Hilfe

Antwort von Naddelinchen am 08.08.2017, 12:42 Uhr

Danke für den Tipp, aber ich bin bereits schwanger in der 34. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.