Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi Anna am 21.09.2001, 22:07 Uhr

war heute bei der FÄ.....

Hallole Mädels,

also, ich war ja heute bei der neuen Frauenärztin. Vorher war ich immer bei einem anderen Arzt. Tja, und dann hab ich ihr mal so meine Geschichte erzählt und dass ich jetzt auch so Schwierigkeiten mit meinem Zyklus habe (Schmierblutungen etc). Tja, nach der Untersuchung hat sie mir dann ein pflanzliches Präparat verschrieben (Mönchspfeffer), dass ich jetzt 3 Monate lang jeden Tag nehmen soll.

Und wegen meiner Fehlgeburten sollen mein Mann und ich am 1.10. in eine genetische Klinik um einen Chromosomentest durchführen zu lassen. Das wären die ersten SChritte, meinte sie. Aber sie sagte auch, dass sie an keine großartigen genetischen Fehler glaubt, denn dagegen spräche ja, dass wir schon eine gesunde Tochter haben.

Na, mal sehen, wie es weiter geht.

Hat den jemand von Euch erfahrungen mit Möchspfeffer?

Grüssle

Gabi Anna

 
2 Antworten:

Re: war heute bei der FÄ.....

Antwort von Morgane am 21.09.2001, 22:32 Uhr

Hallo Gabi-Anna!

Ich melde mich mal wieder...
Fühlst du dich von deiner Ärztin ernst genommen??
Angesichts deiner Fehlgeburten (!!!!!!) finde ich die Behandlung verantwortungslos lasch. Die FÄ müsste zumindest einen Beobachtungszyklus mit mehreren Blutabnahmen machen, um die Östrogen- und Progesteron-Werte zu kontrollieren, Prolaktin und Androgene ebenfalls. Worauf wartet die Ärztin - dass du eine weitere Fehlgeburt bzw. Frühabort hast?
Nein, ich will dich nicht völlig aufscheuchen, und die genetische Beratung ist sicherlich sinnvoll.
Mönchspfeffer ist ein gutes Mittel, um leichte Zyklusstörungen (PMS, leichte Gelbkörperschwäche...) in den Griff zu bekommen. Schaden kann es ganz bestimmt nicht, und es hat schon vielen Frauen zu einer SS verholfen. Aber bei dir scheint ein schwerwiegenderes Problem zu bestehen. Fehlgeburten sind doch kein Pappenstiel.
Ich habe Mönchspfeffer über Monate hinweg eingenommen; gegen die Schmierblutungen und Frühaborte hat es nie geholfen.

Alles Gute von Morgane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, also......

Antwort von Gabi Anna am 22.09.2001, 9:40 Uhr

Hi Morgane,

also....naja.....ich war jetzt das erste mal bei der FÄ. Ich war vorher bei einem anderen Arzt und der hat wirklich gar nichts gemacht. Ich habe ja vor 5 Jahren meine Tochter bekommen und hatte vor ihr mehrere Fehlgeburten. Und er hatte damals immer gesagt, dass zumindest 2 davon so früh waren, dass vor 10 Jahren noch nciht einmal hätte festgestellt werden können, dass ich schwanger war. Ja, und dieses Jahr hatten wir über ein 2. Kind nachgedacht. Dann wieder so ein früher Abgang (6 SSW). Da meinte er dann, dass das sein könnte, weil es der erste Z/yklus nach der Pille war und die Eireifung wohl noch nciht so dolle war. Eigentlich habe ich mich immer nur über seine geringe Anteilnahme geärgert und bin deshalb zu einer Ärztin gewexchselt.

Ja, und weil ich so Angst vor einer erneuten FG hatte bin ich ja auch erst letzten Monat die Planung wieder angefangen. Bis dahin hatte ich eigentlich einen ganz normalen Zyklus. Und jetzt diese Rumschmiererei. Deshalb bin ich ja dann zur Ärztin.

Ja, und wie gesagt. Sie sagte ich sollte erst mal das ausprobieren, ob es hilft. Und dann aht sie mich noch Bakterien unterscuht, weil sie meinte, dass das auch zu frühen Abgängen fürhren kann. Und zusätzlich den Gen-Test machen. Und dann nach dem Test wiederkommen. Dann sehen wir weiter. Ausserdem ist mir im Moment ein normale Zyklus fast wichtiger als der Kinderwunsch. Das habe ich Ihr auch gesagt. Ich war da schon froh, dass da endlich mal eine, die mir überhaupt zugehört hat und gesagt hat, dass sie sich gut vorstellen kann, dass ich schon ganz drucheinander bin.


Ganz ehrlich.....damit war ich eigentlichs chon glücklich. Mein Arzt davor har ja rein gar nix gemacht.

Wieso? Was meisnt du denn, was sie hätte machen sollen?

Liebe Grüsse von Gabi Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.