Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NLA am 12.05.2015, 18:18 Uhr

Was haltet ihr davon?

So, habe aus Interesse mal Ovutests gemacht (2. ÜZ, 1. ÜZ hatte 27 Tage). Das Licht ist nicht soo gut, ich finde am 11ZT und vllt. 13. o. 14. ist er deutlich positiver als davor, vor allem am 11. ZT gleich der Testlinie. LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Stuff84 am 12.05.2015, 19:02 Uhr

Die sind leider noch nicht positiv.

Welche Sensibilität verwendest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von NLA am 12.05.2015, 19:48 Uhr

Danke für Deine Antwort! Wie gesagt, das Licht ist leider sehr schlecht und meine Handykamera auch ;). Am 11. ZT und eigentlich auch heute war der Stich schon gleich dem Teststreifen. Es sind die Ovus von One- Step mit 20 ( beim Kauf natürlich nicht drauf geachtet) Gibt es andere Empfehlungen? Man liest ja so eineiges, dass es, wie immer, von Frau zu Frau verschieden sein kann, manche Tests soll man früh machen andere später, aber mit 4 Stunden kein Toilettengang vorher...Woanders steht wieder, dass die mit 20 er Sensitivität bei Frauen mit normaler Konzentration im Urin falsch anzeigen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von NLA am 12.05.2015, 19:54 Uhr

Alle anderen Symptome könnten passen, kenne mich aber noch nicht gut genug. Bisschen Brustspannen, Bisse UL Schmerzen, ZS flüssiger, aber nicht nass ( gibt aber auch Frauen, bei denen es nie ganz flüssig wird, trotz ES), war, so weit erinnerlich, vor der Pille auch nie so richtig krass. Gesteigerte Libido...(kann natürlich auch alles sehr gut eingebildet sein)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Stuff84 am 12.05.2015, 20:50 Uhr

Der Strich ist schon sehr blass, die werden eigentlich richtig dunkel.

Ich hatte immer die 10er one step von aide, die passten immer mit der Kurve und dem Monitor überein, gibt es günstig bei amazon.

am besten ist immer spätnachmittag. Die one step sollte man nicht mit morgenurin machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von FrauStorch am 12.05.2015, 21:16 Uhr

Naja, es ist ja klar, dass 10er krasser anschlagen als 20er oder 25er. Meine werden auch nicht immer so krass positiv, der Cleablue zeigt dann aber parallel trotzdem an und das ist ja einer über 40. Es kommt halt auch auf den Test an. So richtig sagen kann man das erst, wenn man 2-3 Zyklen durch hat und weiß wie es sich verhält. Hilfreich ist auch, wenn man den Muttermund und den Zervixschleim mitbeobachtet, das gibt meist dann den entscheidenen Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von NLA am 12.05.2015, 21:29 Uhr

Ja, das ist klar :). Möchte, so lange ich nicht schwanger werde, die Zwit wenigstens dazu nutzen, mich und meinen Zyklus besser kennen zu lernen, will aber auch. Nicht von Anfang zu viel machen, hatte auch schon über Temperaturmessen nachgedacht, aber fand es dann, so am Anfang, dochbetwas zu übertrieben. ZS und Muttermund habe ich beobachtet, kurz nach der Mens war der MuMu auf jeden Fall viel tiefer und fest und ich hatte keinen ZS, ab ZS 7/8 wurde der ZS dann schon auch etwas mehr und weniger zäh / cremig, die letzten Tage auch mehr und flüssiger, aber eben nicht so richtig... möchte jetzt auch nicht mehrere Ovutests gleichzeitig nehmen. Werde mir dann vllt. für den nächsten Zyklus sensiblere kaufen ( ich trinke nachts immer mal Wasser...muss zwar nicht zur Toilette, aber das macht bestimmt auch was aus (zwischen einer drittel und einer ganzen 750ml Wasserflasche). Mal sehen wie es wird. Danke schonmal für Wure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Stuff84 am 12.05.2015, 21:58 Uhr

Testest du morgens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von NLA am 12.05.2015, 23:04 Uhr

Ja genau, teste morgens. Habe auch immer mal einen Mittags gemacht, aber der war meist (ich denke auf Grund der geringeren Konzentration) negativer als die morgens...überlege auch, es die nächsten Zyklen später zu machen, aber wegen Trinkmenge und Toilettengängen, wird das manchmal schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Stuff84 am 12.05.2015, 23:23 Uhr

Die one step sind nicht für die Anwendung mit morgenurin gedacht, sollte eigentlich auch so in der Anleitung vermerkt sein. Einzig die clearblue sind für morgens geeignet, da die lh und Östrogen erfassen.

Das LH baut sich in aller Regel über den Tag verteilt auf, deshalb sollten ovus immer zwischen frühestens 10 uhr und spätestens 20 uhr gemacht werden.

Allerdings bedeutet ein positiver Ovu leider nicht automatisch das auch ein ES statt findet. Daher wäre eine Temperaturkurve schon von Vorteil um zu sehen ob die ovus passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von NLA am 12.05.2015, 23:33 Uhr

Ja, das habe ich auch gelesen...hatte aber Bedenken, dass ich, wenn ich am Tag 1-3 Mal (meistens aber mindestens ein Mal gg. Nachmittag) zur Toilette gehe und eben auch was trinke, den Urin eher nochmehr verdünne, außerdem wird es aus "organisatorischen" Gründen etwas schwierig tagsüber, bekommt man aber wahrscheinlich auch hin, wenn man sich Mühe gibt;). Sollte es jetzt nicht klappen, werde ich Test, Sensitivität und Zeitpunkt in Zukunft auf jeden Fall ändern, Temperatur überlege ich noch, kann ja auch einfach sein, dass alles noch nicht so richtig läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Stuff84 am 12.05.2015, 23:41 Uhr

Ach das geht schon ;-)

ich hab mit den one step ( waren übrigens doch 20er, 10er hatte ich die Schwangerschaftstest) immer zwischen 18-19 uhr nach der Arbeit getestet, 2 Stunden vorher nichts getrunken, hat immer funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von NLA am 12.05.2015, 23:45 Uhr

...und denke, dass es bei mir persönlich irgendwie mit der Temperatur nicht klappt, da ich finde, dass diese Methode sehr störanfällig ist ( gerade allein durch Schlafdauer- bei mir oft sehr stark schwankend-, Stress- kommt ja auch immer mal vor-, spätes Essen- mein Freund und ich kommen oft nicht vor 20h nach Hause und Essen dementsprechend spät zu Abend-, am We ist auch immer mal eine Feier oder eine Esseneinladung mit ggf. Alkoholkonsum, den man natürlich anpassen sollte, wenn man misst und natürlich auch sonst.). Sollte es wirklich auf Dauer nicht klappen, würde ich es dann irgendwann schon versuchen und auf möglichst immergleiche Bedingungen achten. Klar schwanken auch die Hormonkonzentrationen durch die Lebensumstände, aber sind nicht ganz so störanfällig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von NLA am 12.05.2015, 23:47 Uhr

Mache mir wahrscheinlich einfach zu viele Gedanken, im nächsten Zyklus werde ich es auch versuchen auf Nachnittag/ Abend zu legen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Stuff84 am 12.05.2015, 23:50 Uhr

das gehört zum hibbeln einfach dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Stuff84 am 14.05.2015, 22:11 Uhr

Du stellst dir das glaub ich einfach zu schwierig vor.

Ich verhüte mit der Tempimethode und lebe noch ganz normal weiter. Muss sogar nachts öfter mal raus und trotzdem sind meine Kurven völlig normal.

Es ist eben eine sehr gute Möglichkeit seinen Zyklus kennen zu lernen, ohne das man bei jedem zwick und zwack unruhig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.