Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jana 22 am 08.03.2013, 18:23 Uhr

was kann ich tun?

Hey ich bin bissel verzweifelt. Ich bin total schlecht drauf in letzter Zeit. Streute mich immerzu mit meinem Freund...weil ich schlecht gelaunt Heim komme. Mich über nix mehr freuen kann und irgendwie alles zuviel ist. Haben jetzt Auf Arbeit immerzu das Thema Babys weil meine 2 arbeitskolleginnen schwanger sind und viell. Zieht mich das so runter aber ich bin mir nicht sicher. Kp was mich so stört....muss irgenwie meine Beziehung wieder hin bekommen...die leidet nämlich ganz schön. Ich brauch eure Hilfe, kann mir irgendwer helfen?

 
13 Antworten:

Re: was kann ich tun?

Antwort von SundS1987 am 08.03.2013, 18:55 Uhr

Hallo Jana,
ich glaube das ist nur eine Phase. Hatte ich auch schon mal. Es ist absolut normal manchmal eine depressive Phase zu haben. Am besten ist es du redest viel mit deinem Partner.
Wünscht du dir denn auch ein Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun?

Antwort von jana 22 am 08.03.2013, 18:56 Uhr

Ja wünschen wir uns sehr. Probieren erst seit Dez. Und ich finde ich mach mich auch nich verrückt aber viell. Im Unterbewusstsein. Ich wünsche mir das schon ziemlich doll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun?

Antwort von SundS1987 am 08.03.2013, 19:02 Uhr

Ja ich glaub das Unterbewusstsein spielt eine riesige Rolle. Und vor allem weil es in deinem Umfeld Schwangere gibt, ist es sicher sehr schwierig, nicht immer an den eigenen Kinderwunsch zu denken.
Wann hast du deinen nächsten NMT?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun?

Antwort von gelini17 am 08.03.2013, 19:03 Uhr

Jana gõnn dir Zeit fuer dich. Geh in die Sauna oder zum Wellness, da kommt man gut runter und ueberwinde dich trotz schlechter Laune dejnem Schatz was gutes zu tun. Koch fuer ihn und sag ihm das dich das bedrückt bzw. Nervt das es im Büro keine anderen Themen mehr gibt als SS, das renkt sich wieder ein. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun?

Antwort von jana 22 am 08.03.2013, 19:13 Uhr

HaB jetzt meine fruchtbaren Tage ...und dann streiten wir uns das is echt blöd.ja meine Schwester ist auch sxhwanger. Und Sie bekommt jetzt immer zu Klamotten Geschenkt und erzählt mir das dann klar weil Sie sich freut. Also jetzt wenn ich das so schreibe nervt mich das alles ziemlich ab . Bin ja nur noch mit dem Thema in Kontakt ,seh die Bäuche wachsen und ja Hm. Ich hoffe ich bekomm jetzt langsam mal die Kurve. Mein Freund und ich sehen uns auch sehr selten in letzter Zeit...wir arbeiten beide in schichten.ich geh nächste Woche mit meiner Freundin feiern ich denke das lenkt mich auch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun?

Antwort von gelini17 am 08.03.2013, 19:18 Uhr

Das ist gut so? Weiß deine Schwester das ihr plant? Wenn ja bitte sie etwas Rücksicht zu nehmen besonders im Moment. Sie wird es verstehen. Sie hat ja auch Mal gehibbeltl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun?

Antwort von jana 22 am 08.03.2013, 21:02 Uhr

Sie weiß es aber ich denke Sie denkt bei mir ist es noch nich so schlimm weil ich ja erst 22 bin. Eben schrieb Sie Sie hat schon wieder Sachen gekauft am 13.3. Erfährt Sie doch erst das Geschlecht. Und ihrem Freund hat Sie zum geb. 6 strampler Geschenkt. Das tut mir weh und ich glaube echt das dass mein Problem ist und nich der Job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun?

Antwort von gelini17 am 08.03.2013, 21:08 Uhr

Jana, sag ihr das du nicht staendig wissen willst was sie alles gekauft hat. Erklaer ihr das und dann wird das auch ok sein. Mal als beispiel, meine beste Freundin versucht seit über 3 Jahren schwanger zu werden. Ich hab einfach das Gespraech mit ihr geführt, dass wor gerne drudber reden koennen aber dass wir auvh andere Themen haben wie Job Familie undFreizeit. Und das klappt bestens
Klar reden wir auch mal drüber wie ihr Arzttermin war bzw ich schleif sie hin weil sie angst hat es kommt was schlimmes bei raus. Genauso fragt sie aber auch wie es bei uns läuft. Und dann gehen wir ins Kino oder Essen und sprechen ueber Gott und die Welt oder lästern ueber andere. Das hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun?

Antwort von jana 22 am 08.03.2013, 21:28 Uhr

Ja du hast recht. Ich wäre dann nur wieder der buhmann in unsere familie weil ich jetzt sage Sie soll bitte rücksicht nehmen. Sie würde das definitiv in den falschen hals bekommen. Man schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun?

Antwort von gelini17 am 08.03.2013, 23:27 Uhr

Das ist doch doof dass da kein Verständnis rüber kommt. Drück dir die Daumen das du bald wieder besser drauf bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun?

Antwort von jana 22 am 09.03.2013, 1:24 Uhr

Danke, lieb von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun?

Antwort von Ruth2706 am 09.03.2013, 6:46 Uhr

Huhu....
versuche ganz entspannt zu sein...und lege wellnesstage...wie sauna...spaziergaenge..schwimmen etcr. ein....
wie du selber sagst versuchst es seit dez....also alles ist noch gut...:)
und geh feiern mit deinem freund....ihr seit noch so jung und um so entspannter und gluecklicher ihr seit desto schneller klappts....es geht leider nicht immer alles jetzt gleich und sofort ....gut ding will weile haben...;)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kann ich tun?

Antwort von jana 22 am 09.03.2013, 8:10 Uhr

Danke danke ihr seit lieb. Finde toll das man sich hier mal ausheulen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.