Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vickie78 am 09.02.2012, 11:00 Uhr

Was mach ich nur????

Einige wissen ja, das ich seit nunmehr 4 Tagen überfällig bin...

Leider weiß ich auch, das das immer mal vorkommen kann durch Stress o.ä. Seit dem Absetzen der Pille im Oktober 2011 waren meine Zyklen immer regelmäßig (hab meine Mens IMMER am 31. ZT bekommen), trotz einer gravierenden Eileiter-und Eierstockentzündung im November und einer Bauchspiegelung im Dezember.

Tja, und nun sitze ich hier und grübel was ich tun soll.

Einen Test will ich erst am Wochenende machen.....

Soll ich zum Arzt gehen? Oder noch warten?
Wenn der Test negativ ist, geh ich dann zum Arzt? Oder warte ich dann noch ein paar Tage / Wochen?
Was ist wenn meine Mens komplett ausbleibt? Was wäre eine Ursache dafür?
Was mach ich wenn der Test positiv ist? Gleich zum Arzt oder auch noch warten?

Ich geb ganz ehrlich zu: Ich hab Angst vor dem Test!!!! Ich wünsche mir natürlich einen positiven Test aber trotzdem hab ich Angst davor wenn er es dann tatsächlich ist!
Genauso Angst hab ich vor einem negativen Test!!!!

Ich weiß auch nicht!

Warum gibt es keine digitale Anzeige am Körper die einem sagt was einem fehlt und was man machen sollte???? Wisst ihr was ich meine? Gibt doch auch für alles eine Handy-APP...warum dann nicht für sowas? Die müsste dann "+" oder "-" per Fingerabdruck anzeigen
Würde mir ja schon reichen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich krieg ´ne Krise!!!!!!!

 
7 Antworten:

Re: Was mach ich nur????

Antwort von shinead am 09.02.2012, 12:05 Uhr

Soll ich zum Arzt gehen? Oder noch warten?
Warten. Zyklusschwankungen von +/- 5 Tagen sind absolut normal.

Wenn der Test negativ ist, geh ich dann zum Arzt? Oder warte ich dann noch ein paar Tage / Wochen?
Ist der Test negativ, warte noch eine Woche. Dann geh' zum Arzt und lass den Wert des Progesteron im Blut bestimmen. So stellt sich heraus, ob es einen Eisprung im Zyklus gab (max. dann noch zwei Wochen bis zum NMT), oder nicht. Gab es keinen, kann der anovulatorische Zyklus medikamentös beendet werden.

Was ist wenn meine Mens komplett ausbleibt? Was wäre eine Ursache dafür?
Wenn sie ausbleibt, steckst Du wahrscheinlich in einem anovulatorischen (=ohne Eisprung) Zyklus fest.
Durch den Eisprung wird das Gelbkörperhormon (Progesteron) gebildet. Dieses baut sich im Laufe der zweiten Zyklushälfte binnen 10-16 Tagen ab. Wird ein gewisser Wert unterschritten, kommt es zur Mens.
Fehlt der Eisprung (was mal vorkommen kann und absolut normal ist), fehlt das Signal für die Mens.

Was mach ich wenn der Test positiv ist? Gleich zum Arzt oder auch noch warten?
Ist eine Geschmacksfrage. Geht man gleich nach dem positiven Test zum Arzt, wird der noch einen Pipi-Test machen (nur eventuell Blut abnehmen), die Schwangerschaft ggf. bestätigen und Dich dann in 3-4 Wochen erneut einbestellen um einen Ultraschall zu machen. (Vorher sieht man eh nix.)

Wenn Du einen "ungefährlichen" Beruf hast, den Du ohne weiteres auch schwanger ausüben kannst, dann kannst Du auch einfach einen Termin in 3-4 Wochen ausmachen. Dann kannst Du auf dem Ultraschall vielleicht schon das Herzchen schlagen sehen.

Ich persönlich halte es mit der zweiten Variante.

Ich drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur????

Antwort von Wunschkind1804 am 09.02.2012, 12:08 Uhr

ich kann dich soooo gut verstehen! bei mir is es fast die gleiche Situation! Bin jetzt seit 3 Tagen überfällig...ist allerdings bei mir erst der 2. Zyklus ohne Pille. Aber ich bin auch so unentschlossen....Test oder nicht Test.....ich hab keine Ahnung!!!
ich werde wahrscheinlich morgen oder spätestens am samstag einen machen, aber dieses abwarten macht einen echt fertig ich weis!
Und dann die Angst das er negativ ausfällt und diese hibbelei weitergeht...
halt uns auf jeden fall auf dem laufenden!!! lg und viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur????

Antwort von stingi86 am 09.02.2012, 12:24 Uhr

erstmal drück ich dich mal ganz fest

also ich würde am wochenende testen. wenn der test negativ sein sollte (was wir ja NICHT hoffen!!!!) würde ich am montag beim arzt anrufen und sagen, dass du am 06.02. deine regel hättest bekommen müssen und sie bis heute noch nicht hast, der sst aber negativ anzeigt und du jetzt gerne einen termin hättest um zu schauen, was da los ist.

falls der test positiv ausfällt (was wir STARK hoffen!!!) gibt es zwei möglichkeiten:
1. du rufst auch am montag an und sagst, dass du positiv getestet hast und du gerne so schnell wie möglich einen termin hättest...oder
2. du rufst beim arzt an und machst einen termin für in ca. 2 wochen...bis dahin kann man dann sehr wahrscheinlich auch schon einen herzschlag sehen...

ich persöhnlich hab mir vorgenommen erst in der 7. oder 8. ssw zum FA zu gehen....sicher wird es schwer werden, aber vorher kann man ja eh nichts sehen, oder halt nicht viel!! und ich glaub da würd ich mich noch mehr verrückt machen...mal sehen, ob das auch so klappt wie ich mir das vorstelle

du musst allerdings für dich selbst entscheiden, was das für dich beste ist!!
ich denke auf jedenfall ganz fest an dich und hoffe bald was "POSITIVES" von dir zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur????

Antwort von Alexandra12 am 09.02.2012, 15:13 Uhr

Hallo,
ich kann Dich auch sehr gut verstehen - bin auch ca drei Tage überfällig (heute ZT 33, aber in den letzten drei Monaten hatte ich immer Zyklen von 28-29 Tagen), hatte erst nach ES (mit LH-Test gemessen) nur einen Mini-Temperaturanstieg, dann später einen deutlicheren. Wenn man den Mini-Anstieg mit berechnet, habe ich jetzt 17 Tage eine höhere Tempi. Wir wollen auch erst frühestens morgen testen und ich bin auch schon ganz nervös. Wg Krebsvorsorge war ich an ZT 23 beim FA und habe sicherheitshalber eine Hormonanalyse machen lassen, ich dachte, weil ich kaum Tempi-Anstieg hatte, war das vielleicht ein Zyklus ohne ES und LH-Tests waren falsch. Stimmte aber nicht, lt FA waren die Progesteron-Werte und auch sonst alles gut.
So, habe auch "Schiss" vorm Test, wir würden uns total freuen, aber hatten auch schon zwei FG. Bin in ÜZ 3 oder 4 (der erste ÜZ nur halbherzig und nicht zur richtigen Zeit geübt, da wir lt FA etwas längere Pause machen sollten). Und falls der Test positiv sein sollte (kann ja auch gut negativ sein), weiß ich auch nicht, ob ich sofort Anfang nächster Woche zum FA gehen soll. Die Blutwerte sind ja gerade erst kontrolliert und sehen könnte man doch eh so früh kaum etwas. Fragen über Fragen... Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn wir alle drei die überfällig sind in den Oktoberbus einsteigen könnten und da alles gut geht!
Die Daumen sind gedrückt!!!
LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur????

Antwort von DieLotta am 09.02.2012, 20:19 Uhr

Genau wie du schreibst, so habe ich mich auch gefühlt bevor ich getestet habe. Hab mir auch über alles Gedanken gemacht. Und vier Tage drüber hört sich doch schon mal gut an.
Drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass du auch in ein paar Tagen einen positiven Test in den Händen hältst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur????

Antwort von vickie78 am 10.02.2012, 8:34 Uhr

Ich dank euch für eure Hilfe und eure lieben Worte.

Aber ich hab noch mehr Fragen....in der Hoffnung mir kann irgendjemand ein wenig weiterhelfen!?

Heute ist Tag 5 der Überfälligkeit. Ich habe bis auf ein wenig Übelkeit nach dem Essen kaum noch irgendwelche Auffälligkeiten. Ist das normal???? Müsste nicht auch langsam das frühmorgendliche Erbrechen einsetzen? Oder Ekel vor irgendwas?
Oder die Brüste größer werden???
Wie sollte der ZS bei einer SS sein?

Ab und an hab ich so Mensartige Bauchschmerzen, die aber so schnell wieder gehen so schnell wie sie da waren!

Mittlerweile bin ich schon am glauben ich hätte diesen Zyklus ohne ES!? Hat man da denn irgendwelche Beschwerden?

Ich hatte....fällt mir grade ein....zwischendurch auch Zwischenblutungen, 2 Tage. Das war am ZT 14 und 17! Ist das ein Anzeichen für irgendwas? Ich dachte da so an eine Eisprungblutung (weiß leider nicht wie man das fachmännisch ausdrückt)!? Was meint ihr?

Wollen am Sonntag wahrscheinlich testen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mach ich nur????

Antwort von stingi86 am 10.02.2012, 13:04 Uhr

hi meine liebe...

also ich bin kein experte, war noch nie schwanger, aber ich hab hier schon öfter gelesen, dass das mit der übelkeit statischtisch gesehen erst um die 7 ssw anfängt....natürlich kann es da immer mal ausnahmen geben, aber außergewöhnlich das jetzt noch nicht zu haben ist es nicht.

das mit den brüsten ist auch von frau zu frau verschieden. manche bekommen, zur freude der männer, größere brüste. anderen tun die brustwarzen weh, wieder anderen tut die ganze brust weh. und dann gibt es die, die davon verschont bleiben.

wie der ZS sein muss weiß ich überhaupt nicht...da bin ich auch, auf die antworten die noch so kommen, gespannt.

das mit den mensartigen schmerzen, könnten die mutterbänder sein, die sich im falle einer schwangerschaft dehnen.

ob es solche blutungen gibt und wie man die nennt weiß ich auch nicht.

hoffe so für dich, dass der test am sonntag positiv ausfällt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.