Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ladyL  am 27.06.2013, 15:40 Uhr

was machen, wenn .......

Mädels, was sollte man machen wenn man von negativen gedanken geplagt wird????????? wir versuchen schon seit anderthalb jahren schwanger zu werden, bis jetzt leider ohne erfolg....das macht mich soooo traurig, dass ich manchmal den gedanken habe, dass ich nie ein baby haben werde.....wie geht ihr damit um? ich bin dankbar für jeden vorschlag....grüßle

 
3 Antworten:

Re: was machen, wenn .......

Antwort von Leenchen86 am 27.06.2013, 16:04 Uhr

Hey, das tut mir leid, daß ihr bisher ohne Erfolg geblieben seit.
Wart ihr denn beide schon beim Arzt und habt mal alles abklären lassen?

Bei mir ist mittlerweile auch schon wieder fast ein halbes Jahr nach meiner FG vergangen und bisher sind wir auch erfolglos. Gestern hatte ich meinen ES und nun heißt es auch wieder abwarten und hoffen das es vielleicht diesmal geklappt hat.

Ich hab mittlerweile so einige Hilfsmittel. Ich nehm zum Beispiel Mönchspfeffer und Folsäure, seit diesem Zyklus hab ich auch noch pre seed, das ist ein spezielles Gleitmittel bei Kinderunsch und OvTest von Clearblue und den Fertilitätsmonitor von Clearblue. Mein Freund habe ich zum Urologen geschickt. Er lässt nächste Woche seine Spermien auszählen. Und wenn wir den Monat auch wieder erfolglos bleiben, dann werd ich wohl, je nach dem das Ergebnis bei ihm ist, meine Eileiter spülen lassen.

Es ist aber auch ganz wichtig das ihr euch nicht zu sehr unter drück setzt.
Ist leicht gesagt und letztendlich hab ich a auch meine Schwierigkeiten!

Lasst den Kopf nicht hängen!
Ich drück euch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen, wenn .......

Antwort von ladyL am 27.06.2013, 16:24 Uhr

hi Leenchen86, vielen dank für deine aufmunternde worte!!!!!!!es macht mir mut mit gleichgesinnten sich auszutauschen.
wir haben in diesen anderthalb jahren schon alles mögliche ausprobiert: ich nehme folsäure, benutze auch CB-ovutest, ich muss auch noch dazu sagen, dass ich einen regelmässigen zyklus habe und mit CB immer den ES bestimmen kann. Man hat bei mir auch einen hormon-status gemacht, alles in ordnung! meine schilddrüsenwerte sind optimal (TSH 0,78-0,9,) ich habe auch meinen mann zum urologen geschickt, sein spermiogramm ist auch gut ausgefallen, er hat sogar mehrere machen lassen, alles im grünen bereich. im mai habe ich eine bauchspiegelung machen lassen ( das ist das einige was noch ausstand) dabei ist rausgekommen, dass meine gebärmutter unauffällig ist, meine eileiter sind beide durchgängig. Das einzige was sie gefunden haben, waren verwachsungen der eileiter mit der gebärmutter aufgrud der endometriose. diese wurden gelöst. jetzt hoffen wir endlich dass es auch bei uns klappt...
ich habe unmenge von Ärzten gewechselt, bin ich jemand gefunden habe, der mich und mein anliegen ernst nimmt. mir wird aber nach wie vor immer gesagt, dass bei mir und meinem mann alles in ordnung ist und wir einfach weiter probieren sollen.....es sind aber schon anderthalb jahre vergangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen, wenn .......

Antwort von Lilli32 am 27.06.2013, 21:50 Uhr

Nach so länger Zeit würde ich vielleicht doch in ein Kinderwunschzentrum gehen. Die nehmen den Kinderwunsch sehr ernst und können vielleicht doch das Eine oder Andere optimieren...
Gruß,
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.