Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Supreme am 02.12.2021, 23:16 Uhr

Was sind die ersten Schritte?

Hallo ihr Lieben,

welche Schritte und Untersuchungen seid ihr als erstes mit dem FA gegangen?
Ich bin 32 Jahre alt und habe meinen FA Termin nach dem 7 ÜZ. Und wollte schon mal überlegen ob ich was bestimmtes ansprechen sollte.
Oder ist es noch zu früh? Mache ich mir zu früh so viele Gedanken?
Ich würde gerne eure Erfahrungen hören.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Was sind die ersten Schritte?

Antwort von Omi2020 am 03.12.2021, 0:11 Uhr

Lass es auf dich zukommen! Die Ärzte machen einen tollen Job und in der Regel informieren sie dich von vorne rein über alles,die nächsten Schritte bis hin zur Geburt .. viel Glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind die ersten Schritte?

Antwort von kitkat170583 am 03.12.2021, 6:22 Uhr

In der Regel wird 12 üz gewartet. Wenn es bis dahin nicht geklappt gat werden weitere Schritte überlegt. Dann wird eine gelbkörperschwäche und der schulddrüsenwert kontrolliert. Man könnte auch eine bauchspiegelung in Erwägung ziehen aber zuerst wird oder US alles untersucht. Ein spermiogram wäre dann auch ratsam. Aber diese Schritte wird dein Arzt dir auch aufzeigen können. Aber ich nenne mal gelesen zu haben (auch öfter hier im forum) das vor einem jahr üben nichts unternommen wird und danach oft an die kiwu verwiesen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind die ersten Schritte?

Antwort von Lill3 am 03.12.2021, 7:14 Uhr

Das ist sehr unterschiedlich. In der Regel wird erst nach 12 Monaten nachgeforscht. Bei mir hat meine Gynäkologin schon eher die Blutuntersuchungen gemacht, weil es viele Hinweise auf eine Gelbkörperschwäche gab. Ansonsten hätte sie sich gewartet. Wenn dein Zyklus also relativ Regelmäßig und „normal“ abläuft, wird erstmal abgewartet.
Das ist sehr schwer, ich weiß. Aber es ist völlig normal, dass es so lange dauern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind die ersten Schritte?

Antwort von Supreme am 03.12.2021, 7:44 Uhr

Vielen Dank Mädels.

Ja es ist eben schwer und mit jedem ÜZ fragt man sich warum es nicht klappt.
Aber ich gebe mein Bestes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.