Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drache782 am 19.07.2010, 12:59 Uhr

Was tun wenn zwei sich nicht einig sind?

Hallo zusammen!

Ich bin Steffi (28) und momentan kreisen die Gedanken doch häufig oft um das Thema Kinderwunsch!
Zu meiner Vorgeschicht - letztes Jahr wurde mein Gebährmutterhals auf Grund von PAP 4A zweimal eingekürzt - Vorstufe von Gebährmutterhalskrebs mit bösartig verändertem Gewebe. Wäre die Sache noch weiter gegangen hätte man mir die GB entfernen müssen. Und vor diesem Eingriff habe ich eigentlich noch keinen Gedanken an die Familienplanung "verschwendet". Mein Mann ist 30 und wir sind beide im unbefristeten Arbeitsverhältnis.
Aber diese Sache hat mir echt den Boden unter den Füßen weggerissen und mir zu verstehen gegeben, dass sich nicht alles nur ums Geld verdienen dreht.
Wir haben überlegt uns Eigenheim anzuschaffen - aber das Thema Baby geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Mein Mann sieht die Dinge da etwas anders - der kann ja auch uneingeschränkt zeugen - wenn ich erneut sowas bekomme - ich nicht mehr.
Er kann meine Sichtweise ja auch verstehen - aber hat denke ich Angst vor der Verantwortung die dann auf uns zukommt - hab ích auch!
Aber sein wir mal ehrlich - wer weiß wie viel Zeit ich noch habe!?!?! ICh will meinen Mann aber auch nicht drängen - der meint ist noch Zeit.
Bin ich zu egoistisch JETZT ein Kind zu wollen?

 
5 Antworten:

villt kann ich dir hoffnung geben!!!

Antwort von elli88 am 19.07.2010, 16:33 Uhr

Hallo, meine Freundin ist jetzt 24 und hatte mit 21 glaub ich die gleiche art Diagnose erhalten!!!
auf jeden fall waren die "geschwüre" schon auserhalb sichtbar!!!! die Ärzte haben ihr auch gesagt das wenn sie nicht innerhalb von 1 jahr ein kind bekommt und der "krebs" wieder kommt würde sie eine total OP bekommen.... naja und im mai hat sie ein BABY bekommen- ungeplant!!! :-)

also nicht die hoffnung aufgeben...wie ich glaub- musst du ja bestimmt auch alle 3 monate zu kontrolle und da sehen die ja ob sich was verändert hat!!!

Gute Besserung und alles gute elli88

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn zwei sich nicht einig sind?

Antwort von Sylvie34 am 20.07.2010, 10:36 Uhr

Ich kann dir nur von meine Erfahrungen berichten.
Ich hatte auch immer gesagt, ab 30 irgendwann ein Kind ist OK.
Mit 31 habe ich Autoimmunhepatitis bekommen. 3 Jahre mußte ich wegen der Medis mein Kiwu auf Eis legen
Dann das erste Kind mit 35 Jahren.
DAnn aber erst wieder auf die berufliche Karriere konzentriert.
1. FG 2008 in der 8.SSW.
Dann die Totgeburt 2009 in der 40.SSW

Nun bin ich 40 Jahre! Wünsche mir noch ein Kind. Irgendwie wird man ja auch nicht jünger. Und manchmal denke ich,hättest du mal eher angefangen. Wenn man im Voraus gewusst hätte,was alles passiert!! Man kann vieles nicht beeinflussen.
Mein Mann sagte auch jahrelang: Kinder, klar, irgendwann, aber nicht jetzt!
Nach meiner Krankheit habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt.

Ohne diesen Sonnenschein an unserer Hand wäre mein Leben nur halb so schön!!!!
Manchmal muss man Männer auch zu ihrem Glück zwingen, womit ich aber nicht meine, heimlich die Pille abzusetzen oder so. Schon mit seinem Wissen!

alles Gute für euch!

Lg Sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun wenn zwei sich nicht einig sind?

Antwort von natik am 20.07.2010, 13:12 Uhr

Du musst mit ihm ruhig reden und vor der Frage stellen ob er das verantworten kann, dass wenn er noch länger wartet ihr gar kein Kind haben werdet? Ich mein deine Angst kommt ja nicht irgendwoher, du hast deine Gründe für diese Vermutung. Kann er damit dann leben? Will er dieses Risiko eingehen? Wenn du diese Fragen ihm stellst, glaube ich nicht dass er dann immer noch nein sagen wird. Ich hatte übrigens auch diese OP. Konisation nennt man das. Aber nur ein Mal. Damals habe ich auch Angst gekriegt, dass ich nie Kinder bekommen könnte. Jetzt nach 2 Jahren, haben wir uns entschieden ein Baby zu bekommen. Bin 26, glaube es ist ein gutes Alter. Und noch was, wir haben, als ich bereits in der 3 Woche war (aber nichts gewusst habe) ein Kaufvertrag für nen Haus unterschrieben. Hat sich alles überschnitten, aber da müssen wir jetzt Arschbacken zusammen und durch! Es wird am Anfang schwieriger mit weniger Geld, aber später geh ich ja wieder arbeiten und es wird leichter. Haus hin oder her – Geld brauchst du dein ganzes Leben lang, sollst du jetzt deswegen nie Kinder bekommen?

Viel Glück und rede mit ihm, sage ernst und ehrlich wo deine Ängste liegen und was passiert wenn es „spätter“ zu spät sein wird.

Grüße
natik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu euren Antworten zu:Was tun wenn zwei sich nicht einig sind?

Antwort von drache782 am 20.07.2010, 14:49 Uhr

Also erstmal - lieben Dank für eure Meinungen und Ratschläge!
Ich hab auf alle Fälle anhand eurer Antworten gesehen - dass meine
Denkweise normal ist unter diesen Bedingungen.

Mit einer Konisation - ich weiß das man es so nennt aber kennt nicht jeder - ist wirklich nicht zu spaßen. Mein Mann musste sich meine Argumente schon einige Male zu Gemüte führen und wie gesagt er kann auch meine Sichweise verstehen - aber will dem "Krümel" auch was bieten können.

Ich werde nächsten Monat nach Einverständnis meine Pille absetzen - was nicht heißt wir üben sofort den Ernstfall . Aber da sich der Körper nach 13 Jahre Pille wohl erst wieder aklimatisieren muss - fangen wir mal langsam an. Mein Mann ist der Meinung im Laufe des nächsten Jahres schwanger zu werden wäre in Ordnung für Ihn. Er will mir nicht zu viel zumuten nach der ganzen Prozedur im letzten Jahr! Süß oder?!?

Also warten wir mal ab - muss morgen wieder zur Krebsvorsorge und ehrlich gesagt - geht mir schon wieder der Arsch auf Grundeis! Wenn meine
Ärztin ihr okay gibt lassen wir mal alles auf uns zukommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu euren Antworten zu:Was tun wenn zwei sich nicht einig sind?

Antwort von junikäfer1977 am 21.07.2010, 11:41 Uhr

Schön, daß Dein Mann Deinen Argumenten zugänglich war und er sozusagen eingelenkt hat.
Wie schnell es klappt, kann keiner sagen. Mit der Einnahmedauer der Pille muß es nicht zusammenhängen. Ich hab sie z.B. 16 Jahre genommen und war nach 8 Monaten schwanger (insgesamt nach 11 Monaten, aber wir hatten die ersten 3 Monate noch Kondome benutzt, weil ich meine Hochzeit unschwanger feiern wollte)

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und eine kurze Wartezeit aufs Baby. Da Ihr es ja gelassen angehen wollt, sind das gute Voraussetzungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.