Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja7 am 06.10.2015, 10:52 Uhr

welches KiWu-Zentrum/-praxis in BaWÜ

Hallo ihr Lieben,

seit 6 Mon. versuchen wir es mit Nachwuchs und da ich Endometriose habe, möchte ich mich nun nach einer KiWU-Einrichtung umschauen.
Ich wohne zw. Essl. und Reutlingen und wollte Euch nach Erfahrungen bzw Empfehlungen von KiwU-Einrtichtungen fragen, da ich nicht weiß, in welche ich am besten gehen soll!
Habe mir schon einiges durchgelesen, aber das hat mich in meiner Entscheidungsfindung nicht weitergebracht.

Ich bin sehr dankbar über Eure Antworten!

LG

 
1 Antwort:

Re: welches KiWu-Zentrum/-praxis in BaWÜ

Antwort von Mijou am 06.10.2015, 10:59 Uhr

Es ist nicht so gut, bei Kiwu-Praxen auf Eltern-Empfehlungen zu hören. Denn Eltern achten sehr auf äußere Dinge: Ist die Praxis schön eingerichtet, ist das Personal freundlich, hat es bei UNS geklappt mit dem Nachwuchs? Das sind keine ausreichenden Kriterien. Entscheidend für eine gute Kiwu-Praxis sind vielmehr die tatsächlichen Erfolgsquoten. Diese variieren sehr stark, je nachdem, ob eine Praxis gut ist oder nicht. Und über diese Erfolgsquote können Kunden nichts sagen. Der beste Ansprechpartner ist daher Dein Gynäkologe: Ärzte wissen genau, welche Praxis in der Region unter Fachleuten einen guten Ruf hat, und welche eher nicht.

Du brauchst ja sowieso eine Überweisung vom Gyn, um in der Kiwu-Praxis einen Termin zu bekommen (Dein Mann auch, entweder vom Urologen oder vom Hausarzt!). Bei der Gelegenheit kannst Du den Gyn dann gleich auch um eine Empfehlung bitten. Offiziell dürfen Ärzte zwar nicht empfehlen, sie tun es aber trotzdem, wenn man nachhakt. Auch meine Ärztin riet mir von einer (bei Eltern durchaus beliebten) Praxis ab und empfahl mir stattdessen eine, die noch besser war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.