Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 14.09.2007, 17:02 Uhr

wer weiß alles...

...das ihr am "üben" seid, also baby plant...von euren freunden / verwandten / bekannten mein ich??

 
6 Antworten:

Re: wer weiß alles...

Antwort von Mondkatze am 14.09.2007, 17:09 Uhr

Also, meine beste Freundin, dann eine Arbeitskollegin (damit wenigstens einer weiss, was los ist, falls es mir mal schlecht sein sollte - WENN es denn geklappt hat) und dann mein Schwiegervater. Wem es mein Mann erzählt hat?!?


Der Rest (Schwägerin und so) vermuten es ganz sicher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß alles...

Antwort von julisonne am 14.09.2007, 17:21 Uhr

es wissen meine mutter,
zwei gaaanz dicke freundinnen, obwohl glaube ich, nur eine es wirklich registriert hat (meine lauri glaubt, so denke ich, wir machen spaß und es ist nicht ernst gemeint) *lol*
-sie wird wahrscheinlich genauso überrascht sein (wenns dann geklappt hat), wie alle anderen, obwohl ich immer mal wieder davon spreche-
und eine sehr gute freundin, die im august, nach eineinhalb jahren üben, i, juni einen ganz süßen sohnemann geboren hat.
also dreieinhalb *grins*!

wollens nicht so öffentlich machen, um nervenden fragen und dummen sprüchen, wie "du darfst nicht dran denken, dann klappts schon" und sowas aus dem wege zu gehen! muss und will ich nicht haben und mein schatzi hat gesagt, umso mehr es wissen, desto mehr fühlt er sich unter druck gesetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß alles...

Antwort von Flip86 am 14.09.2007, 18:14 Uhr

Also bei mir weiß es meine Schwester, sie ist durch Pille + Antibiotika schwanger geworden und jetzt im 7 Monat. Dann natürlich mein Mann, und meine Trauzeugin. Der rest weiß es nicht. Alle hoffen zwar darauf, aber ich möchte auch nicht immer wieder aufs neue gefragt werden ob es nun geklappt hat. Das würde uns zu sehr unter Druck setzen, naja und ihr natürlich ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß alles...

Antwort von schnuppine am 14.09.2007, 18:43 Uhr

bei mir wissen es mittlerweile jede menge leute. wir sind seit 1 jahr verheiratet, ich 31 er 28 jahre alt, festen job... - da bleiben fragen nach nachwuchs nicht aus. ich sag immer: "wir gehens locker an, und wenns halt dauert, ist es auch okay." muß ja keiner wissen, wie es wirklich in mir aussieht, das erzähl ich nur meiner besten freundin (und ein zwei mädels von hier). ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß alles...

Antwort von Hellas82 am 15.09.2007, 14:06 Uhr

Bei uns wissen es leider viel zu viele....ich wünschte, ich hätte es nicht so vielen erzählt...aber wer hätte auch gedacht, dass wir mal eine künstliche Befruchtung bräuchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß alles...

Antwort von Aniroc79 am 15.09.2007, 17:51 Uhr

Also bei mir wusste es am Anfang niemand! Bis zu meiner ersten FG da wussten es dann: Meine Eltern, seine Eltern, meine Schwester, mein Bruder, meine Arbeitskolleginnen (3) und meine Chefin, sowie ein Arbeitskollege von Schatzi und eine ehemalige Kollegin.
Und das sind eindeutig zu viele.
Meine eine Kollegin fragt immer mit einer unmissverständlichen Handbewegung "Und wie siehts aus?". Auch dann, wenn sie eigentlich genau weiß, dass es mir vor einer Woche noch hundsmieserabel ging, weil ich meine Tage hatte.

Also mein Tip an alle: Behaltet das süße Geheimnis für euch.

LG Aniroc, die leider schon 2FG hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.