Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessaafn am 10.08.2022, 18:31 Uhr

Wer wurde schwanger mit Hilfe von Metformin?

Hey ihr Liebe Kiwu-Mädels

Ich nehme aufgrund von PCOS und IR Metformin da wir seit 1 Jahr und 2 Monaten einen unerfüllten Kinderwunsch haben.
Nehme es seit 3 Wochen und bin aktuell bei 500mg morgens und 1000mg abends. Ab morgem dann 1000mg morgens und 1000mg abends.

Jetzt wollte ich fragen wer von euch ist durch Metformin schwanger geworden?

 
1 Antwort:

Re: Wer wurde schwanger mit Hilfe von Metformin?

Antwort von Anao89 am 11.08.2022, 15:26 Uhr

Hallo liebe Vanessa,
ich habe Metformin vor meiner 1. und auch jetzt vor meiner 2. SS genommen. Ebenfalls 2x 1000mg.
Ich hatte jedoch auch nach 6 Monaten Metformin noch keine Periode, die kam erst nachdem ich auch noch L-Thyrox 25 genommen habe. Ich kann dir nur empfehlen von einem Endokrinologen Mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen!

Für eine SS bei mir waren die 40-45 Tage Zyklen dann trotzdem nicht ausreichend und ich habe mehrere Zyklen mit Letrozol die Eireifung stimuliert und mit Otrivelle den Eisprung ausgelöst und dann GV zum optimalen Zeitpunkt
Dazu waren wir im Kinderwunsch Zentrum.
Bei mir war das der beste Weg und hat auch jetzt mit Baby 2 im 2. Stimu-zyklus direkt geklappt
Ich bin jetzt 4+6!
Viel Glück und alles Gute für deinen Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Metformin in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, hat hier jemand Erfahrungen mit Metformin in der Schwangerschaft? Ich nehme seit Anfang Januar 2022 Metformin (3x 500mg, tgl.), da bei mir eine Insulinresistenz festgestellt wurde (habe PCO). Meine Frauenärztin meinte direkt, dass ich Metformin absetzen ...

von Deesi 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, metformin

Metformin bei Schwangerschaft

Hallo. Ich nehme aufgrund einer Insulinresistenz Metformin. Laut meiner Diabeologin könnte ich aufgrund der sehr verbesserten Werte u einer erheblichen Gewichtsreduktion das Metformin absetzen. Allerdings versuche ich grade schwanger zu werden u dahingehend meinte sie, ich ...

von DaniZet 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, metformin

Schwanger werden mit Metformin?

Hat jemand Erfahrungen mit Metformin? Ist jemand damit schwanger geworden. Wie schnell seid ihr schwanger geworden und habt ihr es abgesetzt bei positivem Test?Nehme es gerade, da ich unregelmäßige Zyklen habe; sind nun regelmäßiger mit ES auch. Bin nur irritiert, falls ich ...

von WundervollerHoffnung 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, metformin

schwanger durch metformin?

Hallo, bei mir wurde eine Insulinresistenz diagnostiziert. Ich werde jetzt seit 3 Wochen mit Metformin behandelt. Wer hat Erfahrung damit gemacht... Und wurde mit dieser Hilfe schwanger? bzw. wie schnell? Eisprünge habe ich ja zum Glück regelmäßig... vielen ...

von anhis 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, metformin

Wer IST MIT METFORMIN SCHWANGER GEWORDEN????

Hey Leute habe pco und zu wenig weibliche Hormone!mänliche Hormone sind ok!habe unregelmäßige Eisprünge und einen 37 Tage zyklus!habe metformin bekommen!wer ist damit schwanger geworden wie lange hat es gedauert???hoffe auf aufbauende Worte:( ...

von Leylalays92 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, metformin

Ängste vor Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich habe große Angst, dass ich jetzt hier einen Shitstorm über mich entlädt, aber ich hoffe mir ein bisschen Hilfe. Wir haben gestern angefangen für ein Baby zu üben . Ich bin aber sehr ängstlich ...

von Jana_Ina11 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest wird nicht dicker

Ich bin heute Es+12 / 13 (Clear Blue Ovu) Und ich teste jetzt schon seit Tagen mit dem KTX7 SS Test und er ist immer gleichbleibend positiv anstatt das er stärker wird nun habe ich von CB diesen Ultra Frühtest gemacht ...

von Maralein. 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer wurde alles überraschend schwanger?

Hellooo.. mich würde interessieren, wer trotz schlechten Bedingungen überraschend schwanger wurde. Also mit schlechten Bedingungen meine ich: Stress, schlechte Ernährung, Krankheit, Drogen/Alkohol oder zu viel ...

von Gatomon 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger

Schwanger ? Hallo ihr lieben, Ich bin 22 Ich habe eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen Ich bin seit 8 Tagen überfällig, habe unterleibschmerzen , ununterbrochen Hunger und meine Brust fühlt sich empfindlich an, ich habe zwei Tests gemacht welche negativ ...

von Lenalocke 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Schwanger ? Hallo ihr lieben, Ich bin 22 Ich habe eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen Ich bin seit 7 Tagen überfällig, habe unterleibschmerzen , ununterbrochen Hunger und meine Brust fühlt sich empfindlich an, ich habe zwei Tests gemacht welche negativ ...

von Lenalocke 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.