Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWu2016 am 20.01.2016, 13:30 Uhr

Werdet ihr auch ständig angesprochen?

Hi,

sagt mal, werdet ihr auch ständig angesprochen von wegen "Sind Sie schwanger?" obwohl ihr es nicht seid? Und damit rede ich nicht davon, dass ich dick bin - ich bin wirklich sehr schlank! Aber seit neuestem sprechen mich Leute an, die sonst auch quasi nie mit mir reden. Eine unserer Rezeptionistinnen auf der Arbeit (ihr sage ich sonst nur "hallo" und "tschüss") hat mich aufgehalten ("ich muss sie da mal was fragen..") und nachdem ich mich Montag wegen Kreislaufproblemen krank gemeldet habe, kam unsere Assistentin heute zu mir "du ich sags keinem aber ich dachte schon du bekommst bestimmt ein Baby!" .. schön wärs.. hab ich ein Schild an auf der Stirn kleben "ja ich habe einen Kinderwunsch"?? Horror!

 
5 Antworten:

Re: Werdet ihr auch ständig angesprochen?

Antwort von Stephina am 20.01.2016, 13:36 Uhr

HI du,

hihi... das kann schon nervig sein, besonders wenn man den Wunsch hat und nichts bei raus kam bisher. Mich fragen auch oft Leute... glaube, das liegt am Alter einfach, bei mir zumindest, da gilt noch... wer um die 30 ist und noch kein Kind hat, "da muss doch was da sein!. Schön wärs... wie du schon sagst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch ständig angesprochen?

Antwort von FrauStorch am 20.01.2016, 14:43 Uhr

Finde ich ziemlich taktlos diese Fragen... bei mir war es genau umgekehrt. Als mein Bauch langsam zunahm und ich dann mal was in die Richtung sagte, sagten viele: "ich habs mir schon gedacht aber nicht getraut zu fragen". Viele hatten Sorge sie fragen dann und ich sag nein und sie hätten mir dann indirekt mitgeteilt, dass ich dick geworden sei... aber vielleicht ist mein Umfeld da auch etwas taktvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch ständig angesprochen?

Antwort von Tina Del Ray am 20.01.2016, 19:58 Uhr

Hey,
Bei mir isses, seit dem ich kirchlich verheiratet bin...
Jedes Zipperlein wird von den Leuten als schwanger sein gedeutet...
Müde...Unwohlsein.... Hunger....
Oder es wird gefragt wie es bei uns mit Kindern aussieht...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch ständig angesprochen?

Antwort von Stephina am 21.01.2016, 8:59 Uhr

@ Tina, das war bei mir auch so.. alle Kollegen und Bekannten gingen wie selbstverständlich davon aus, dass wenn man heiratet sofort ein Kind kommt. hat sich wieder beruhigt, bin fast 3 Jahre jetzt verheiratet :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdet ihr auch ständig angesprochen?

Antwort von 007aish am 22.01.2016, 18:02 Uhr

Bei uns ist es auch seit der Hochzeit. Sind jetzt was über drei Jahre verheiratet und jeder fragt wann es denn soweit ist. Langsam haben es alle verstanden das es nicht von heute auf morgen geht. Mal abgesehen davon das ich erst im Dezember die Pille abgesetzt habe
Aber das ist noch in den Köpfen heitaten, kinder, haus. Irgendwann nervt es aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.