Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pirate am 08.01.2013, 15:51 Uhr

Wie entstand euer Kinderwunsch...?

Hi,
bin neu hier angemeldet, da wir es jetzt gewagt haben und unseren 1.ÜZ abwarten müssen.

Bis vor paar Wochen hätte ich noch nicht gedacht, daß es jetzt soweit ist mit dem Kinderwunsch. Wir waren uns zwar seit dem Anfang unserer Beziehung (ist jetzt schon 10 Jahre her...) einig, daß wir mal Kinder haben wollen; aber am Anfang war es klar, daß es mit Ausbildung u. Studium nicht so richtig gehen würde. Dann kommt der Berufseinstieg, die ganzen neuen Aufgaben, Zeitdruck, Zukunftspläne, zum Teil Karrierewünsche...

Aber dann - plopp ! Vor 6 oder 8 Wochen haben wir dann mal wieder über das Thema Kinder und Zukunft gesprochen und auf einmal war es klar: Wir wollen! JETZT !

Im Moment ist der ES vom 1. ÜZ 2 Tage her und - wie soll ich sagen - wir haben ein bißchen geübt...

Wie war das bei euch?

Viele Grüße,
Pirate

 
3 Antworten:

Re: Wie entstand euer Kinderwunsch...?

Antwort von abc am 08.01.2013, 15:55 Uhr

Willkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entstand euer Kinderwunsch...?

Antwort von FashionStyle am 08.01.2013, 16:10 Uhr

Also bei mir war es fast schon gruselig.

Ich wollte nie unbedingt Kinder (ich verstand mich mit Kindern auch nicht besonders), bis ich mit meinem Mann zusammen kam. Wir waren erst ein halbes Jahr zusammen da drängte sich mir der Gedanke an ein Kind immer mehr auf. Kein Babyladen war vor mir sicher, ich musste alles angucken.
Für meinen Mann war seltsamerweise auch von Anfang an klar, dass wir mal Kinder wollen. Und das hat aus dem Freundes und Familienkreis meines Mannes nie jemand von ihm gedacht, dass er mal eine Familie gründen will.
Nun habe ich meine Abschlussprüfung im Sommer 2012 erfolgreich bestanden und da waren wir uns sofort einig: 2013 soll unser Babyjahr werden.

Jetzt hoffen wir nur, dass es auch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entstand euer Kinderwunsch...?

Antwort von May88 am 28.01.2013, 11:40 Uhr

Bei mir war es plötzlich da.
Ich wollte eigentlich mir ab meinem 25. damit anfangen zu überlegen ob wir Kinder haben wollen. Dann kam mein 24. Geburtstag und der Wunsch nach Nachwuchs war plötzlich da.

Am Anfang wollte ich keine Kinder weil ich Angst vor der Schwangerschaft, Geburt und Mutter sein hatte. Seit meinem Wunsch hat sich das gelegt, habe meinem Mann trotzdem davon erzählt.

Und jetzt sind wir am Planen um ein Kind zu bekommen, aus beruflichen Gründen meines Mannes müssen wir noch ein wenig warten. Aber ich hoffe es klappt wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.