Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi1984 am 03.12.2008, 21:31 Uhr

Wie geht ihr so mit Alkohol usw. um?

Guten Abend Mädels,

mich würde mal interessieren ob ihr wenn ihr unterwegs seit auch mal was trinkt?
Mach mir ständig Gedanken ob es für mich wirklich so gut ist mit meinen Freundinnen weg zu gehen, denn wenn wir weggehen trinken wir natürlich auch was. Ich versuche mich mit anderen Dingen zu beschäftigen um nicht ständig an das Mama sein wollen zu denken, aber immer wenn wir in unserer Stammbar sitzen (wo übrigens noch geraucht werden darf, weil unter 75qm) mache ich mir nen Kopf ob das so gut ist.Ich halte mich ziemlich zurück was das trinken betrifft, also mal nen Radler oder zwei, oder mal ein zwei cocktails aber dann ist auch schluss. mache das so ca. 2 mal im Monat. habe mir schon oft Gedanken gemacht ob ich dieses weg gehen sein lasse weil ich Angst habe das es vielleicht auch deshalb nicht klappt aber was soll man dann sonst in ner Bar, wenn man nicht mal was Trinken kann? ( Wenn man erstmal schwanger ist weisst man ja schließlich wofür man es lässt, ne) Zu Anfangs habe ich 6 Monate komplett auf alles verzichtet, aber wenn es dann so lange nicht klappt, möchte man auch nicht immer auf alles verzichten.....
Also wie macht ihr das so? Komplette Enthaltsamkeit?
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wie geht ihr so mit Alkohol usw. um?

Antwort von Stern+85 am 03.12.2008, 21:35 Uhr

hallo

mit dem Thema hab ich mich auch beschäftigt.
Zudem rauch ich noch...
Gut, ich trinke selten Alkohol.
Aber ich muss einfach sagen, dass ich nicht auf alles verzichten möchte, denn man weiss ja nie, wie lange es geht, ich denk am besten ist es, so weiter zu leben, wie bisher.
Wenn man schwanger ist, dann lässt man ja auch gerne alles sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr so mit Alkohol usw. um?

Antwort von Yvi1984 am 03.12.2008, 21:39 Uhr

Na das mit dem Rauchen ist auch immer so meine Überlegung, bin eigentlich nen Gelegenheitsraucher, mal mehr mal weniger dann wieder wochenlang gar nicht, weiss natürlich das es nicht gut ist, aber manchmal bin ich so frustriert das ich zu ner Kippe greife, obwohl ich weiss das es absoluter Schwachsinn ist, beruhigt einen ja eigentlich gar nicht. Bin aber froh das ich kein richtig "Süchtiger" bin, dann fällt es mir wenns irgendwann mal soweit ist nicht ganz so schwer es komplett sein zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr so mit Alkohol usw. um?

Antwort von Stern+85 am 03.12.2008, 21:45 Uhr

ja, ich werd sobald isch ss bin aufhören...

na ja, wenn du e nur gelegentlich rauchst, dann schadet das auch nicht...

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr so mit Alkohol usw. um?

Antwort von JuTi am 03.12.2008, 23:03 Uhr

Also ich habe vor kurzem gehört, dass es nicht schädlich ist, wenn man etwas trinkt bevor man weiß, dass man SS ist. Zumindest wenn man es in Maßen macht und sich nicht voll laufen lässt. Denn das Krümmelchen dockt sich ja erst etwas später an und bis dahin weiß man in der Regel, dass man SS ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr so mit Alkohol usw. um?

Antwort von Mari86 am 04.12.2008, 7:11 Uhr

Also auf so was habe ich nie geachtet. Ich bin/jetzt war auch Raucherin und Alkohol hab ich selten, aber doch schon getrunken. Und erst seit mit der Frauenarzt meine ss bestätigt hat, hab ich mit dem Rauchen aufgehört. Vorher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr so mit Alkohol usw. um?

Antwort von Schmusesocke am 04.12.2008, 9:17 Uhr

Rauche ja leider auch...auch nicht viel aber Ziggi ist Ziggi.
Trinke jetzt eher selten Alkohol, hab nur bisle Muffe, am 20.12. sollten meine Tage kommen, und am 17.12. hab ich Weihnachtsfeier und ich sitz jetzt schon hier und mach mir Gedanken, darf/soll ich da Alkohol trinken!
Dabei hat ich ja no net mal mein Eisprung .Manchmal denk ich echt, ich mach mir zuviele Gedanken! Naja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr so mit Alkohol usw. um?

Antwort von Mari86 am 04.12.2008, 11:24 Uhr

Ich würd einfach so weitermachen wie bisher, wenn du trinken willst, dann trinkst du eben! Ich glaub nicht, dass das so viel ausmacht, da du letztendlich da noch gar nicht wissen kannst, ob du ss bist.

Also genieß deine Weihnachtsfeier!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr so mit Alkohol usw. um?

Antwort von Calcifer am 04.12.2008, 12:52 Uhr

Hallo Yvi,

meine FÄ hatte mir gesagt, in Maßen Alkohol trinken würde in der Kinderwunsch-Phase nicht schaden... Aber ich hab' dann doch oft gelesen, dass es durchaus schaden kann, jedenfalls sobald sich das Ei an den Blutkreislauf angeschlossen hat. Ich hab's immer so gehalten, dass ich mir in den ersten 2 Wochen des Zyklus Alkohol gegönnt habe, in der 3. Woche nur noch in Ausnahmefällen und auch dann nur wenig, in der 4. Woche gar nichts mehr.

Das mit dem Alkohol ist ein großes Problem, erst recht wenn man dann wirklich schwanger ist und die anderen es noch nicht wissen sollen. Ständig muss man sich irgendwie rausreden, und der Alkohol lauert überall: beim Anstoßen zum Geburtstag - beim Plätzchenbacken mit Freundinnen, die extra Glühwein kochen - etc. etc. Das ist echt super nervig.

Liebe Grüße
Calcifer (6. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Dringende Frage zu Alkohol und Hormone und Rauchen

Meine Freundin ist 30 und hat ihre 1. Hormonbehandlung in Oldenburg in der KIWU. Sie spritz sich 10 Tage lang Hormone damit sich die Gebährmutter aufbaut. Aber sie raucht wie ein Schloth, sie trink immer ganz gerne einen (läßt sich jedes Wochende bei Parts zulaufen). Ihr Mann ...

von ostfriesenmama 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Dringende Frage zu Alkohol und Hormone und Rauchen

Meine Freundin ist 30 und hat ihre 1. Hormonbehandlung in Oldenburg in der KIWU. Sie spritz sich 10 Tage lang Hormone damit sich die Gebährmutter aufbaut. Aber sie raucht wie ein Schloth, sie trink immer ganz gerne einen (läßt sich jedes Wochende bei Parts zulaufen). Ihr Mann ...

von ostfriesenmama 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

morgen NMT - Alkohol

Sorry, ich schon wieder! Ich habe morgen NMT und weiß noch nicht, ob ich schwanger bn oder nicht. Morgen bin ich auf eine große Feier eingeladen, wo einiges an Alkohol getrunken wird. Ich bin nicht der Typ, der sich die volle Vernichtung gibt, aber ich trinke auch ...

von 12.1983 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.