Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelhase007 am 04.08.2009, 18:22 Uhr

Wie lange dauert es bis sich der Zyklus einpendelt?

Hallo an alle, die schon länger üben,

ich les hier häufiger, dass sich der Zyklus nach Absetzen der Pille erst einpendeln muss und anfangs sehr unregelmäßig ist.
Ist das immer so? Oder kann er auch von Anfang an regelmäßig sein?
Aber man kann doch trotzdem auch im 1. ÜZ Glück haben? Muss doch nur regelmäßig herzeln, (alle 2 Tage?), dann bin ich doch auf jeden Fall kurz vor dem ES dabei...

LG,
schnuffelhase

PS: Wie ihr seht, ich bin wirklich sehr neu :-)

 
19 Antworten:

Re: Wie lange dauert es bis sich der Zyklus einpendelt?

Antwort von samsong am 04.08.2009, 19:03 Uhr

Ich habe vor drei Monaten die Pille abgesetzt. 1. ÜZ 31 Tage, 2. ÜZ 29 Tage, 3. ÜZ 38 Tage. Ich hoffe mal nicht, dass es so weitergeht. Laut Aussage vom FA bin ich jedoch noch im Rahmen. Habe gelesen, dass regelmäßiges herzeln alle 2 Tage ganz hilfreich sein soll, weil man so auch nicht den entscheidenden Moment verpasst :-)
Ich habe noch nicht richtig mit üben angefangen, weil ich ersteinmal meinen Zyklus kennen lernen wollte. Mal sehen, wie es diesen Monat aussieht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis sich der Zyklus einpendelt?

Antwort von schnuffelhase007 am 04.08.2009, 19:16 Uhr

Juhu,

na dann schauen wir mal, ob wir den regelmäßigen Sport einführen können :-)))
Nur um auf Nummer sicher zu gehen *g*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis sich der Zyklus einpendelt?

Antwort von samsong am 04.08.2009, 19:21 Uhr

Hallöchen,

wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim regelmäßigen Sport. Laut Kalender müsste ich meine "heiße Phase" ab dem 7.8. haben, bin mir jedoch nicht so sicher, weil mein letzer Zyklus so lange war. Wie sieht es bei Dir aus?
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einschleich

Antwort von Tipi1984 am 04.08.2009, 19:52 Uhr

Hallo,

ich bin aus dem März-Mamis Forum.

Also bei mir hat sich der Zyklus sofort auf 30 Tage eingependelt, aber das ist glaub eher selten.
Beobachte einfach deinen Zyklus, und wenn du gar nicht klar kommst, dann nimm doch Möpf, der hilft bestimmt...

Viel Glück euch allen.

lg Manu (SSW 7+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschleich

Antwort von ma_ne82 am 04.08.2009, 20:07 Uhr

@tipi1984´
Habe mal ne Frage zu dem Mönchspf. Hat es dir geholfen? Es gibt doch so einige Nebenwirkungen. Ich habe etwas Angst es zu nehmen. Mein ZT liegt bei 124...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschleich

Antwort von Tipi1984 am 04.08.2009, 20:24 Uhr

Ich selber habe es nicht genommen, da ich schon im 2. ÜZ ss geworden bin und gleich von Anfang an einen Zyklus von 30 Tagen hatte (volles Glück), aber zum Thema Nebenwirkungen hab ich das hier gefunden:

* Verstärkung psychischer Beschwerden
* Sexuelle Unlust
* Durchfall
* Magenbeschwerden
* Übelkeit
* Juckender Hautausschlag

Ich finde, für ein Baby lohnt es sich oder?

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich einmisch muss

Antwort von Puppe37 am 04.08.2009, 20:36 Uhr

also die ganzen Nebenwirkungen ??? Sexuelle Unlust, Durchfall, Übelkeit ect.... na da bleibt doch gleich die Lust auf Sex weg? ODER?

Also mein Zyklus hat sich auch über 4 Monate wieder eingependelt, allerdings hatte ich ne AS im Sept. letzten Jahres.
Bin erschrocken über die ganzen Nebenwirkungen, also ich nehme nur Femibion 800, aber die sind ja nicht zur Zyklusregulierung. Soll aber auch noch anderen Tropfen geben.

Mei ist denn Möpf wirklich so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen möpf...

Antwort von Naranja am 04.08.2009, 23:27 Uhr

das zeug ist echt nich zu unterschätzen...
nehmt das bitte nur in absprache mit dem FA!
das ist ein medikament und kann fatale folgen haben wenn man nicht bescheid weiß und denkt "ich versuchs mal"...

meine cousine zb hat das genommen weil ihre zyklen so lang waren und das zeug hat alles schlimmer gemacht da ihre hormonkonstellation ziemlich ungünstig war und sozusagen das hormon noch mehr in die falsche richtung geschoben würde (ich hoff ich hab das einigermaßen verständlich erklärt)...

ich wünsch euch alles gute...

ich hab übrigens im januar abgesetzt und hatte bisher nicht mal drei ganze zyklen... ich habe mit dem nuvaring fast 3 jahre und vorher 4 mit pille verhütet... meine zyklen waren bisher 44 tage dann 92 und jetzt bin ich bei zt 68... alles scheiße, keine eisprünge, meine hormonwerte sind okay, SD in ordnung, es muss sich halt erst noch einpendeln.. heute hab ich noch irgendwo gelesen, dass das bis zu 2 jahre dauern kann, im ungünstigsten fall...

ich werde meinem körper wohl erstmal die zeit geben, auch wenn das bei kiwu hölle schwer fällt... ich halte einfach nichts davon zu viel einzugreifen und unter umständen damit alles schlimmer zu machen...

ich hoffe ich hab nich zu sehr "ANGST" verbreitet... aber so KANN es laufen, muss ja nicht ;)

wünsch euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen möpf...

Antwort von ma_ne82 am 05.08.2009, 8:33 Uhr

Hmmm..ich glaube ich warte meinen FA-Termin ab (Oktober). Ich habe eh schon so nen langen Zyklus. Habe ebenfalls mit dem Nuvaring verhütet...Da hilft nur warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen möpf...

Antwort von Naranja am 05.08.2009, 9:33 Uhr

ich denk leider auch... sowas doofes.. aber da müssen wa jetzt durch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen möpf...

Antwort von ma_ne82 am 05.08.2009, 10:46 Uhr

ich seh schon, wir zwei sind "nuvaringgeschädigt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen möpf...

Antwort von Naranja am 05.08.2009, 11:07 Uhr

ja leider.... erster z nach absetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen möpf...

Antwort von ma_ne82 am 05.08.2009, 11:16 Uhr

Ja...erschreckend. Wenn der erste schon so lang ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen möpf...

Antwort von Naranja am 05.08.2009, 12:52 Uhr

hmm echt doof... mein erster ging ja noch.. hast du die schilddrüse mal untersuchen lassen? kann nämlich auch gut daran liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis sich der Zyklus einpendelt?

Antwort von schnuffelhase007 am 06.08.2009, 7:24 Uhr

Naja, da es ja mein erster ÜZ ist, weiß ich nicht genau, wann meine heißen Tage sind. Ich weiß ja noch nicht wie lange der Zyklus wird. Bei normalen 28 Tagen wär ich jetzt mittendrin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich einmisch muss

Antwort von schnuffelhase007 am 06.08.2009, 7:44 Uhr

Hallo,

habe von Möpf bisher gar nichts gehört.
Ich nehme seit Beginn des 1. ÜZ Folio forte. Habt ihr damit Erfahrungen?

LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich einmisch muss

Antwort von Naranja am 06.08.2009, 9:45 Uhr

naja... folio forte nehm ich auch, aber das hat mit dem Zyklus an sich nix zu tun.. das ist für die zellverbesserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen möpf...

Antwort von ma_ne82 am 06.08.2009, 17:06 Uhr

Ist schon länger her. Damals hatte nichts gefehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen möpf...

Antwort von Naranja am 06.08.2009, 20:32 Uhr

mein wert hat sich geändert seit ich abgesetzt hab...
vor einem jahr ziemlich genau war er (mit hormoneller verhütung) bei 1,60 (TSH) und jetzt ist er (vor zwei wochen) bei 2,54... die "normalen" normwerte gehen bis 4.0, teilweise auch höher, aber für kiwu sollte der wert unter 2,5 sein.. mit der SD kann nämlich auch viel zusammenhängen, was den zyklus angeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zyklusverschiebung durch Stress?

Hallo, wollte mal bei euch auch fragen, ob jemand hier das Problem kennt. Ich bin seit 6 Tagen überfällig. Die Tests waren negativ. Heute habe ich eine Schmierblutung. Also nur Tropfchen auf Papier. Nichts großes. War ziemlich gestresst in letzter Zeit. Trotzdem war ...

von lenchen22 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage zum Zyklus

Hey Mädels, ich hab mal ne Frage: ich hab ja jetzt meine Mens (die erste nach absetzen der Pille) und ich hatte während der Pilleneinnahme immer einen absolut geregelten Zyklus von 28 Tagen und genau 6 Tage meine Mens, jetzt ohne Pille hab ich einen Zyklus von 31 Tagen und ...

von Tipi1984 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen:-) Hab mal ne Frage an euch...haben vor kurzem die Pille abgesetzt und uns entschlossen einfach schon loszulegen:-) Bin mir aber sehr unsicher, wann ich denn jetzt meine fruchtbaren Tage habe. Verändert sich der Zyklus nach dem absetzen sehr?Welche Erfahrungen ...

von Maja86 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unterschiedliche Zykluslänge

Hallo hab vor einem jahr die pille abgesetzt und mein zyklus schwankt zwischen 31 und 36 daher weiß ich nie wann mein es ist. Tempi messen geht nicht da ich immer anders aufsteh. was gibt es noch auser ovus oder was jann man noch machen das der vzyklus regelmäßig ...

von binimaus 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

unregelmäßiger Zyklus

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und dachte mir vielleicht gibt es jemanden dem es genauso geht wie mir. Ich habe im Februar diesen Jahres die Pille abgesetzt und habe einen ziehmlich unregelmäßigen Zyklus.Was bedeutet, ich bin heute bei ZT 57 und es gibt keinerlei ...

von Tina1901 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zweite Zyklushälfte

Mannomannomann! ZT 26, bin gereizt ohne Ende, könnte den Putz von den Wänden kratzen Gestern abend stechende Schmerzen im Unterbauch, dachte jetz isses soweit! Habe dann Magnesium 150 mg genommen, keine Sz. mehr aber

von Siria11 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklustee und tempi messen

Hallo es gibt doch diese Tee`s ob man die auch mit Saft mischen kann ich trink nämlich gerne Tee mit Saft gemischt. Und noch eine frage zum tempi messen stimmt es das man vorher mindestens 5stunden schlafen z.b wenn ich um 7.30 aufstehe und so ca zwischen 4 und 5 mal auf ...

von binimaus 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zyklustee und tempi messen

Hallo es gibt doch diese Tee`s ob man die auch mit Saft mischen kann ich trink nämlich gerne Tee mit Saft gemischt. Und noch eine frage zum tempi messen stimmt es das man vorher mindestens 5stunden schlafen z.b wenn ich um 7.30 aufstehe und so ca zwischen 4 und 5 mal auf ...

von binimaus 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

nächster Zyklus - russisches Roulette ....

da ich ja auf Urlaub fliege kann ich nächsten Zyklus nicht zur Eierschau und spiel russisches Roulette. Ich mein wir wissen ja inzwischen das ich mit der Dosis immer 1 - 2 Follis produziere also nicht so gefährlich, aber spannend. ICH ...

von onyxstern 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge

Zurzeit gehe ich von einem 28 Tage Z aus. Sollte ich das denn eigentlich? Ich habe im November die Pille abgesetzt. Der erste Zyklus ohne Pille war 26 Tage lang. Dann wurde ich im 2 ÜZ ss. FG war am 4.3.. Wenn ich die FG/AS als ersten ZT nehme war der Z nach der FG (wenn ...

von MariaS 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.