Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noraki am 28.08.2011, 19:47 Uhr

Wie viele Übungszyklen bis jetzt?

Ich bin 34 Jahre alt und mache mir langsam Sorgen, weil wir seit 8 Monaten üben und ich noch nicht schwanger geworden bin. Jetzt beginnt schon der 9. Übungszyklus :-)

Findet ihr das nicht etwas zu lange? Dazu werde ich ja nicht jünger, ab 35 Jahren solls schwierig werden.

Bin froh über eure Meinungen.

 
17 Antworten:

Re: Wie viele Übungszyklen bis jetzt?

Antwort von Alera am 28.08.2011, 20:05 Uhr

zu lang is ansichtssache ;) für ungeduldige wie mich sind es schon meine 5 ÜZ zu lang..
jeder Arzt sagt aber 1 Jahr probieren ist absolut im Rahmen, das du ja in jeden zyklus nur eine ich glaub 15-25 % chance hast schwanger zu werden, was du unterschiedlichen sachen ja noch beeinflusst wird.
erst nach 1 jahr üben wird an KIWU zentren überwissen, ausser es steht vorher schon fest das was net stimmt (soviel ich weiß ).
warst du den schon bei FA? gabs auffälligkeiten ect?

lieben gruß alera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Übungszyklen bis jetzt?

Antwort von noraki am 28.08.2011, 20:10 Uhr

Bei mir scheint alles unauffälig zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Übungszyklen bis jetzt?

Antwort von Alera am 28.08.2011, 20:13 Uhr

dann heißt es in geduld üben ;) ich weiß wie schwer das is uns gehts es allen so hier.
fühl dich gedrückt und die daumen für den nächsten monat sind auch gedrückt das du einen Bus erwischen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Übungszyklen bis jetzt?

Antwort von JaneLando am 28.08.2011, 20:24 Uhr

Ich bin mitlerweile im 11 ÜZ und meine Tempi ist gesunken und ich denke das ich ab morgen früh im 12 ÜZ bin..........

Geduld habe ich nicht mehr..............Hoffnung habe ich auch nicht mehr.....und Lust schonmal gleich garnicht mehr!!!!

Deshalb bestell ich mir nun einen fertilitätsmonitor von Clearblue..........trinke weiter meinen Nestreinigungstee.......und mach einen Termin bei meiner FÄ und mein Mann ende September einen Termin zum 2. Spermiogramm!!!

ich hab sowas von die Schnauze voll.........ich will jetzt auch endlich mal dran kommen...........Mama werden.......

Versteht mich bitte nicht falsch......ich gönne euch ALLEN aber ich will eben auch endlich Mama werden!!!!.........ich warte schon so lange :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Übungszyklen bis jetzt?

Antwort von Alera am 28.08.2011, 20:33 Uhr

ach Jane fühl dich ganz ganz doll gedrückt
du hast recht wie es dir geht und das du das rauslässt, wenn was unfähr is das der ganze mist um den KIWU!!! der nicht danach geht ob man es verdient hat! den das hast du!!
und ich hoff ganz doll das du bald schwanger wirst und dann deinen wurm hast...
und die hoffnung hab heute ich für dich und du darfst alle doof finden ok?
fühl dich ganz doll gedrückt und geknuddelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Übungszyklen bis jetzt?

Antwort von JaneLando am 28.08.2011, 20:46 Uhr

DANKE meine Süße!!!!

Ich bin diesen Monat nicht ganz so enttäuscht weil ich mich schon drauf einstellen konnte...........mir war irgendwie klar das es wieder nicht geklappt hat.........spätestens dann als ich am Freitag meine typischen Brustspannungen wieder bekommen habe...........und heute morgen hab ich nur die Bestätigung bekommen.......also ich denke ab morgen klopft der 12 ÜZ an meine Tür!!!!

Muss dann wohl oder übel mal zum FA.........will ja auch einen termin machen..hab aber irgendwie Angst davor...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Übungszyklen bis jetzt?

Antwort von Mialia am 28.08.2011, 20:48 Uhr

Hallo

Ich komme jetzt in den 7. Üz diesen Monat war ich beim Arzt und habe verlangt das er die Untersuchungen macht. Jetzt hat er rausgefunden das ich keinen Eisprung habe.

Hast du das mal untersuchen lassen?

Grussl mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Übungszyklen bis jetzt?

Antwort von Alera am 28.08.2011, 20:55 Uhr

Immer wieder das weißt du oder?
und ich glaub das sind die größten Ängste die man davor hat, angst vor versagen, das man sich selbst die schuld gibt, das man "schuld" is und es an einem hängt, das doch was nicht stimmt. (das sind jedenfals meine)
und dann natürlich noch die innere Wut die du auch haben darfst denn es ist einfach unfair, wir wünschen uns alle ganz doll einen kleinen zwerg zu haben und es will net klappen und manch andere wollen net mal und sind gebärmaschienen das is unfair!
Aber wie gesagt ich Hoffe ganz doll für dich und ich glaub ganz fest daran!
und du weißt wir sind alle für dich da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und gerade jetzt wo es dir so schlecht geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Übungszyklen bis jetzt?

Antwort von JaneLando am 28.08.2011, 20:57 Uhr

ich weiß das ich einen ES habe weil ich seit 5 Monaten jeden Morgen um halb 6 Tempi messe!!!!!

aber mal sehen was sie sonst findet..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Übungszyklen bis jetzt?

Antwort von JaneLando am 28.08.2011, 21:01 Uhr

das weiß ich auch echt zu schätzen Schnuckl!!!!DANKESCHÖN!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Übungszyklen bis jetzt?

Antwort von Alera am 28.08.2011, 21:04 Uhr

du hast ne PN :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Übungszyklen bis jetzt?

Antwort von Mialia am 28.08.2011, 21:05 Uhr

Meine Frage war auch an noraki.
Hab gelesen das du Tempi misst

Gruß mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Übungszyklen bis jetzt?

Antwort von noraki am 28.08.2011, 21:29 Uhr

Also Zyklusmonitoring wurde bei mir nicht gemacht, mit der Annahme, dass alles in Ordnung sei, da mein Zyklus sehr regelmässig ist und ich eigentlich keine Schmerzen habe. Einmal hatte ich kurz vor Eisprung einen Ultraschall. Der Follikel war gur herangereift, und auch die Gebärmutterschleimhaut bestens aufgebaut.
Bei mir ist alles in Ordnung.
Man fängt dann automatisch damit an, am gegenüber herumzudenken, ob beim Mann alles in Ordnung ist. Das ist eine gefährliche Sache, die eine Beziehung ruinieren kann. Wie soll man dem Partner denn klarmachen, dass man vor lauter Sorgen, dass bei ihm etwas mit dem samen nicht stimme, nicht mehr schlafen kann. Ein Mann kann sich so sehr reduziert fühlen auf seine Fruchtbarkeit. mein freund fragte mich somit, ob ich denn auch noch mit ihm zusammenwäre, wenn ich wüsste, dass er keine Kinder zeigen könnte.

Ich habe unsere Beziehung mit meinen Ängsten und Forderugen an ihn sehr strapaziert. Ich glaub, ich bin paranoid. Aber die Zeit....sie läuft im sauseschritt....und ich glaube, bevor ich die beziehung ruiniere, sollte ich wegen meinen Ängsten zum Psychologen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Übungszyklen bis jetzt?

Antwort von engelchen260387 am 29.08.2011, 7:01 Uhr

Bin im moment noch im 5 ÜZ... aber meine Temperatur ist seit gestern am fallen, ist zwar noch über der Coverline, aber ich glaub es hat sich für mich erledigt und morgen kommt wie geplant die Mens...
Wenn das nur nicht immer so runterziehen würde :(
Frier seit heut nacht auch total, vielleicht ist die Tempi ja deswegen auch runter *keine Ahnung*
Naja wenn nich gehts halt in den 6 ÜZ, irgendwann wird es ja klappen... Hab mir aber so sehr n Maibaby gewünscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Übungszyklen bis jetzt?

Antwort von TeddyLoona78 am 29.08.2011, 9:36 Uhr

... hey, wir sind jetzt auch im 9. üz ... und bin 33 ... ... mein Doc hat auch gesagt, bis zu einem Jahr wäre alles ok. War kurz vor der Mens da und Ei ist auch gewachsen, Zyklus regelmässig, Mann wurde auch schon gescheckt. Also manche Baby brauchen halt ein bisschen länger (keine Ahnung ob man sich das "schönreden" kann *seufz*)
Hab letzte Wo mit 'ner Freundin telefoniert, die hat 12 Monate gebraucht und in ihrem Bekanntenkreis nur Mädls die lange geübt, so um 1 Jahr.
Sie hat 1 Jahr lang mit Clearblue geübt, also echt um die fruchtbare Zeit drumherum und guck mal es hat trotzdem so lange gedauert.

lg & viel Erfolg dass es endlich klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Übungszyklen bis jetzt?

Antwort von jenny2301 am 29.08.2011, 12:01 Uhr

Na ja, 8 Monate is eigentlich noch net sooo lange. Ich befinde mich bereits im 21.ÜZ und hoffe das die Mens heute nicht mehr kommt (ich warte nämlich drauf). Ich habe auch nur noch einen EL und es is schwieriger für mich schwanger zu werden :-(
Bin zwar erst 31, aber die Zeit läuft trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Übungszyklen bis jetzt?

Antwort von happygirl2010 am 29.08.2011, 21:29 Uhr

Hallöchen,

ich bin jetzt 33 und im 13. ÜZ. Habe leichte PCO, was bei mir bedeutet, dass ich öfter mal keinen Eisprung habe. Mein Mann war vor gut 1 Woche im Labor, um ein Spermiogramm machen zu lassen. Auf das Ergbenis warten wir allerdings noch. Wenn bei ihm alles ok ist, soll ich zum Echovit, also zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Derzeit warte ich mal wieder auf meinen Eisprung, doch Ovutests sind immer noch nicht positiv, auch wenn heute Tag 17 ist und ich in den letzten Monaten einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus zwischen 28 und 32 Tagen hatte. Ich hoffe nur, dass er bald kommt.

Ich weiß, wie Du Dich fühlst, mir geht es nicht anders. Bei einem Kind soll es ja auch nicht bleiben und da fühle ich mich auch schon ziemlich alt, wenn man bedenkt, dass die Chancen je älter man wird, noch geringer werden. Aber ich hoffe natürlich immer noch, dass es bald klappt.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir ganz bald einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten.

Ganz liebe Grüße aus der Hitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.