Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amila am 04.03.2010, 17:46 Uhr

Wieder negatives Testergebnis :-(

Hallo zusammen,
Bin 26 Jahre alt und seit einem Jahr verheiratet. Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und üben jetzt seit 2 Monaten.
Heute war mein Schwangerschaftstest wieder negativ :-(
Hab die Pille wegen Verhütung und zuvielen männlichen Hormonen genommen. Deshalb meinte meine FA, dass im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille die Chance schwanger zu werden am größten wäre. Das hat leider nicht geklappt... hab jetzt große Angst, dass bei mir die hormonelle Situation wieder schlechter wird und die Chance schwanger zu werden immer geringer...
Ist jemand von euch in einer ähnlichen Situation?
Was tut ihr um über ein negatives Ergebnis weg zu kommen?
Freu mich über Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Wieder negatives Testergebnis :-(

Antwort von DieMari am 04.03.2010, 18:41 Uhr

Hey Süße. Erst mal Kopf hoch! Wann sollte denn Deine Mens kommen? Bist Du überhaupt schon drüber?
Ich bin jetzt im 3. ÜZ, musste noch nie testen, weil meine Pest immer schon Tage zu früh kommt. Bin dann auch immer total depri. Aber es hilft ja nichts: einfach weiter machen. Ich versuche mich halt immer ein bisschen abzulenken: Kino, Freunde treffen, Shoppen oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib deinem Körper Zeit

Antwort von Schokoladenmausi am 04.03.2010, 19:28 Uhr

auf die erneute Hormonumstellung nach Absetzen der Pille zu reagieren. Die FÄ hat dir zwar gesagt, dass im 1. Monat nach der Pille die Chance wohl am größten ist. Aber hat sie dir auch gesagt, dass es selbst bei gesunden Paaren bis zu 2 !!! Jahren dauern DARF, bevor man sich ernsthafte Sorgen machen muss? Klar, zwei Jahre sind eine sehr lange Zeit, das weiß ich selbst aus eigener Erfahrung. Aber bitte, versuche locker zu bleiben.
Wenn es dir hilft, mess doch mal ab dem nächsten Zyklus deine Tempi, dann siehst du, ob du überhaupt einen ES hast.
Versucht, das Leben auch ohne Kind zu genießen und erlebt zusammen so viel Schönes, wie's nur geht.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass für dich die Kugelzeit auch bald beginnt *knuffel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir brauchen einfach zeit

Antwort von chiara69 am 04.03.2010, 20:39 Uhr

diese monat habe ich echt gedacht, jepp...... mein körper spielte völlig verrückt. habe irgendwelche komischen sachen in meinem unterleib gespürt, ein ziehen und zerren.....nicht wie die mens, mit denen habe ich schmerztechnisch oder so überhaupt keine probleme. meine brüste sind größer geworden, selbst meinem mann ist es aufgefallen. habe nach der arbeit rückenschmerzen, müde und diese absolute unruhe.

negativ! alles nur eingebildet????

oder die absolute hoffnung das es klappt.
dann in den nächsten üz. nur die ruhe bewahren und nichts erzwingen.
fliegen demnächst in den urlaub, auf eine recht fruchtbare insel.....vll. auch für uns ***lol***

wir reden offen darüber und machen uns keinen druck (ich mir vll innerlich schon....unruhe, die ich nicht zuordnen kann). gehen aber das ganze locker an. haben 12 jahre aufeinander gewartet, dann schaffen wir das auch noch.

kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder negatives Testergebnis :-(

Antwort von Amila am 05.03.2010, 8:51 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte! Tut wirklich gut mal darüber sprechen/schreiben zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.