Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feenzauber am 10.11.2011, 14:44 Uhr

Wir wollen jetzt richtig hibbeln :)

Hallo zusammen!

Ich hatte mich neulich ja schon vorgestellt. :)

Nun haben wir uns ganz sicher für ein Baby entschlossen.
*freu*

Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt. Bislang haben wir mit Kondom verhütet.

Meine Periode hat sich aber leider noch gar nicht eingependelt. Sehr unregelmäßig. Ich hatte meine Regel jetzt in diesem einen Jahr 5-6 Mal.
Letztes Mal ließ sie 13 Wochen auf sich warten.

Sollte ich doch mal zur Gyn gehen? Macht sie dann einen Hormonstatus?
Was untersucht sie? An was kann es liegen und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

Liebe Grüße, Feenzauber.

 
3 Antworten:

Re: Wir wollen jetzt richtig hibbeln :)

Antwort von shinead am 10.11.2011, 16:20 Uhr

Du kannst (wenn Du das möchtest) erst einmal selbst Deinen Zyklus beobachten. Nennt sich NFP (also Temperatur messen und auch andere Symptome des Körpers notieren um so den Zyklus kennen zu lernen). Mit den so entstehenden Kurven kann Deine FA viel anfangen. Wahrscheinlich wird sie Dich auffordern eine Kurve zu führen, wenn Du hin gehst.

Trotzdem kann man auch schon einen Hormonstatus machen und ggf. auch ein Ultraschall der Eierstöcke, denn "normal" sind solche "Monsterzyklen" auf keinen Fall! Von Start des Zyklus bis zum Eisprung vergehen bei Dir bis zu 11 Wochen, da sollte man kontrollieren, ob eine Eirreifungsstörung vorliegt, oder ob Dein Körper nach dem Beginn des Zyklusses eine "Pause" einlegt.

Bei ersterem müsste man mit Medikamten unterstützen, beim zweiten könnte man - müsste aber nicht.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen jetzt richtig hibbeln :)

Antwort von Marsu76 am 10.11.2011, 17:45 Uhr

Hallo,
ich würde das auf jeden Fall mit dem Arzt besprechen un dihm die genauen Daten geben.

Gruß MArsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wollen jetzt richtig hibbeln :)

Antwort von schwimmi am 12.11.2011, 7:56 Uhr

Hallo Feenzauber,

also, ich würde auch sofort zum Arzt gehen. Da wäre ich viel zu ungeduldig Die Chance schwanger zu werden ist ja so viel geringer. Meine Ärztin hat gesagt, dass wir uns nach einem halben Jahr zusammensetzen, wenn ich bis dahin nicht schwanger geworden bin und mal schauen, wie die Lage ist.
Und ich finde, auch bei dir kann man ja nur mal so ein paar Sachen kontrollieren. Nach einem Jahr Pillenende sollte der Körper doch zu sich gefunden haben. Ohhhhh...ich hoffe, ich muss dieses Zeug nie mehr nehmen.....

Drücke dir dolle die Daumen
Schwimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.