Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna2211 am 02.10.2015, 12:53 Uhr

Wollen-wir-ein-Kind-bekommen-Antrag

Hallo ihr lieben,

Ich ersuche mir hier mal euren Rat, Meinung oder Ratschläge...

Also ich habe einen sehr großen Kinderwunsch. Mein Partner und ich haben vor einiger Zeit auch über dieses Thema gesprochen. Auch er wünscht sich noch Nachwuchs. Er hat bereits einen Sohn (2,5) mit seiner Ex-Frau der bei ihm bzw. bei uns lebt. Wir waren uns damals beide einig dass wir nicht mwhr all zu lang mit unserem gemeinsamen Nachwuchs warten wollen damit der Altersunterschied zwischen Paul und seinem Geschwisterchen nicht all zu groß ist.

Wir sind im August auch extra in eine Wohnung gezogen wo Platz für 4 wäre. Seine Aussage zu " wann wir mit der Familienerweiterung starten" war : Schatz wir machen jetzt erstmal in Ruhe unseten Umzug und dann sehen wir weiter. Ausserdem möchte ich nochmal richtig schön mit dir in den Urlaub fahren...

Fand ich auch richtig. Seitdem haben wir über dieses Thema nicht mehr gesprochen. Wir fliegen nun in einer Woche gemeinsam in den Urlaub. Einen romatischen Urlaub zu zweit (Paul ist bei seiner Mama)

Ich würde dies gerne zum Anlass nehmen das Thema nochmal anzusprechen. Hatte auch die Idee ihm quasi einen Antrag zu machen... Also keinen Heiratsantrag sondern Wollen-wir-ein-Kind-bekommen-Antrag.

Was mein ihr? Was haltet ihr von der Idee?

Rat, Ideen, auch Kritik-alles willkommen.

Lg Anna

 
3 Antworten:

Re: Wollen-wir-ein-Kind-bekommen-Antrag

Antwort von Anbob1987 am 02.10.2015, 13:38 Uhr

Hallo, ich persönlich würde es nach dem Urlaub ansprechen. Er hat es bestimmt nicht vergessen, aber solltet Ihr Euch doch noch nicht einig werden, ist der ganze Urlaub u.U. versaut. Oder vielleicht am letzten Abend ansprechen. Auf die ein/zwei Woxhen kommt es bestimmt nicht an, auch wenn der Kinderwunsch noch so groß ist. Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen-wir-ein-Kind-bekommen-Antrag

Antwort von NerdyLady1978 am 02.10.2015, 20:04 Uhr

Hm, also ich hatte es im Urlaub gemacht. Und erst tagelanges Zögern aushalten müssen, am letzten Abend hat er dann gesagt: Komm, wir machen es!
Ich kann nicht sagen, dass sein Zögern mir den Urlaub versaut hat, auch wenn es ziemlich hart war. Nachträglich kommt mir der Urlaub auch superschön vor.
Man hat im Urlaub halt viel Ruhe, solche Dinge zu besprechen. Mehr als im Alltag.
Ich würde es vermutlich wieder so machen, auch wenn es sicherlich die Gefahr gibt, dass man diskutiert und sich nicht einig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollen-wir-ein-Kind-bekommen-Antrag

Antwort von sagol am 02.10.2015, 20:45 Uhr

Also Ich würde es humorvoll am Anfang des Urlaubs kurz in den Raum werfen : " dieser Urlaub wäre doch ideal um unser baby willkommen zu heissen " naja in Deinen Worten ;) und es dann aber sofort wieder " vergessen" ;) dann steht es im Raum und er hat Jede Möglichkeit es Selber zu regeln ;) Männer wollen den ersten Strick ziehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

ivf Antrag

Hi Mädels, Im Anhang hab ich ein Bild von dem Behandlungsplan den ich zuerst bei der KK meines Mannes eingereicht habe. Da ich die "Verursacherin" bin, sagte mir meine private kk am Telefon, dass die KK meines Mann ein Stempel drauf geben muss und wo drauf steht dass sie ...

von eve86 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Antrag auf Bali

Hallo Ihr lieben. bin ganz aufgeregt!!! Hab doch erst vor ein paar Wochen gejammert, das mein Freund mich zwar schon irgentwann heiraten will, aber noch immer keinen Antrag gemacht hat. Und jetzte war es doch soweit: auf Bali am Strand mit Coktail und Ring und allem. Es ...

von Schnecke_81 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.