Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumerin95 am 18.09.2016, 16:46 Uhr

Zeitüberbrücken bis der Kinderwunsch in die Tat umgesetzt werden kann

Hallo, ich bin neu hier und suche nach Gleichgesinnten.
Ich bin 21 Jahre alt und habe schon seit längerem einen Kinderwunsch. Ich stecke jedoch mitten in der Ausbildung und möchte sie auch erst einmal bestehen, bevor wir unseren Wunsch wahr machen. Ich muss aber immer wieder an meinen Kinderwunsch denken und kann mich manchmal kaum auf die momentan wesentlicheren Dinge konzentrieren.
Geht es jemanden ähnlich? Wie habt ihr die Zeit überbrückt und wie habt ihr euch auf eine Schwangerschaft vorbereitet?

Danke für Eure Antworten :)

 
5 Antworten:

Re: Zeitüberbrücken bis der Kinderwunsch in die Tat umgesetzt werden kann

Antwort von lil_missloony am 18.09.2016, 17:02 Uhr

Hey :)
Ich kenne das!
Hatte Kinderwunsch seit 2014 und musste bis jetzt warten ihn umzusetzen, da ich Krebs hatte.
Musste 2 Jahre warten und manchmal habe ich mit dem
Gedanken gespielt es einfach zu tun und es vor den Ärzten nach einem
Unfall aussehen zu lassen, die Vernunft hat aber gesiegt, man weiß ja nie was mit dem Baby passieren kann wegen der Chemo und so.
Habe jetzt vor 4 Wochen offiziell und mit Erlaubnis der Ärzte die Pille abgesetzt und hoffe es klappt schnell!
Ich kann dir ehrlich gesagt keinen guten Rat geben. Aber deine Einstellung find ich gut.
Ohne Ausbildung kannst du einen
Baby kaum etwas bieten! Denk einfach daran, wie die Zukunft sein wird mit einem
Kleinen süßen Wurm. So habe ich es auch gemacht und tu es auch jetzt! Denn jetzt bin ich auch wieder so ungeduldig bis es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitüberbrücken bis der Kinderwunsch in die Tat umgesetzt werden kann

Antwort von Träumerin95 am 18.09.2016, 17:26 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Das mit dem Krebs tut mir schrecklich leid aber es hört sich an ob hättest du alles gut überstanden :D
Solche Gedanken mit dem "Unfall" hatte ich auch schon oft aber wie bei dir hat die Vernunft gesiegt.

Ich hoffe das es bei dir schnell klappt und dein Kinderwunsch in Erfüllung geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitüberbrücken bis der Kinderwunsch in die Tat umgesetzt werden kann

Antwort von Martina1812 am 19.09.2016, 14:36 Uhr

Hallo :)
Ich bin 22 Jahre und mir geht es exakt genau so wie dir ... bis jetzt kann ich mich noch nicht so richtig damit abfinden ... ich suche auch noch eine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitüberbrücken bis der Kinderwunsch in die Tat umgesetzt werden kann

Antwort von lil_missloony am 19.09.2016, 20:23 Uhr

Danke, ja ich habe alles gut überstanden :)
Das wird schon alles. Ich bin auch immer so ungeduldig. Ich kann es soooo verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitüberbrücken bis der Kinderwunsch in die Tat umgesetzt werden kann

Antwort von Tiri_15 am 20.09.2016, 8:02 Uhr

Hallo Träumerin,

mir geht es auch so. Ich bin dieses Jahr 22 geworden und habe vor zwei Wochen mein Studium abgeschlossen. Loslegen "können" wir leider trotzdem noch nicht, da wir im nächsten Jahr ein Haus bauen wollen und deshalb warten wir noch ab.

Einen Kinderwunsch habe ich bestimmt seit 3 Jahren und er wird (gefühlt) täglich stärker. Auch ich hatte dieses Gefühl, sich auf nichts Wichtiges nebenbei konzentrieren zu können.
Geholfen hat mir recht gut, alles zu lesen, was es über das Thema zu wissen gibt. Also, wenn ich dann hoffentlich nächstes Jahr schwanger werden kann, gibt es kein Thema, zu dem ich mich nicht bereits ausführlich informiert hätte.

Und, da habe ich ein bisschen Glück, meine Cousine hat im Februar ihr erstes Kind bekommen und ich bin Patentante, sodass ich hier mein Baby-Bedürfnis wenigstens kurzzeitig stillen kann.

Aber wir packen das, irgendwann (hoffentlich bald!) dürfen wir auch hibbeln.


Liebe Grüße!

Tiri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo meine lieben bin neu hier ^-^ Ich habe leider auch von meinen FA erfahren das ich zuviele männliche Hormone hab. Obwohl ich schon einen kleinen Wurm möchte .__. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt ._. Da meine Mens so unregelmäßig kommt vor gut einen halben ...

von Jeschi95 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Eigener Kinderwunsch, Mutter beeinflusst negativ

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Zu mir und zur Situation: Ich bin dieses Jahr 30 geworden, seit 9,5 Jahren mit meinem Partner (38 Jahre) zusammen (zwischendurch ein jahr getrennt), haben schon ziemlich viel zusammen durch gemacht und überstanden. Nun wohnen wir seit ...

von Nickie30 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Pille abgebrochen vor ES? Kinderwunsch

Hallo, Habe am 7.9 meine Pille vergessen und zwei am 8.9 abends genommen Weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen habe ich sie ab dem 9.9 ganz weggelassen Es war mein erster Blister nach der 3 monatigen Pause. Normal sollte ich um diese Zeit meinen ES haben Die ...

von Anntkee 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch ( Mönchpfeffer )

Hallo ich bin 21 Jahre alt und wünsche mir seit 3 Jahren ein Baby. Ich bin mit meinem Partner seit 4,5 Jahren zusammen also seitdem wir 17 sind und da habe ich damals ca 1 Jahr die Pille genommen aber nicht ein und die selbe sondern immer wieder gewechselt da ich innerhalb ...

von Nina0607 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallöchen ☺ Ich hoffe ich finde hier jemand der mir weiterhelfen kann bzw ähnliches erlebt hat. Ich habe bereits drei Fehlgeburten gehabt,alle drei vor der 10. Ssw. Mein Frauenarzt stellte fest das ich zuviele männliche Hormone habe. Daraufhin bekam ich eine Pille mit ...

von Mariakater 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch whatsapp Gruppe

Hey, Erstmal möchte ich etwas über mich erzählen. Ich heiße Nancy und bin 18 Jahre alt und versuche mit meinem Freund schwanger zu werden. Auf diesem Wege Suche ich Frauen die auch derzeit einen Kinderwunsch haben mit denen ich mich austauschen kann. Ich würde gern ...

von Nancy18012013 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch kurze periode

Hallo :) Vor 4 monaten habe ich meine pille abgesetzt weil sich mein verlobter und ich ein baby wünschen. Diesen und letzter monat war meine periode allerdings anders... Letzten monat ging sie nur 3 tage und nur helles blut, 2 tage früher wie normalerweise zk. 26 statt ...

von Littleangel0410 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich hab eine Frage, vielleicht hat jemand dieselben "Beschwerden" wie ich.... kurze Einleitung........früher hatte ich bevor ich meine Periode bekam, nur Unterleibziehen, zB. Brustpannen kannte ich NICHT. hatte vor knapp 1 Jahr dann leider einen Abort ...

von Peppali 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch- Wahnsinn

Hallo, Mein Kinderwunsch nimmt unglaublich Formen an. Abgesehen von Temperaturkurven und Ovulationstests ( welche nie positiv werden). Trink ich literweise Milch dazu noch Kinderwunschtee, esse jeden Tag Karotten und mehrmals die Woche Süßkartoffeln(hab gelesen dass man ...

von Mamiani 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo! Suche jemand zum Austauschen! Kurz zu mir! Ich bin 30 Jahre alt! Hatte 3 ICSI durchgemacht, 3 mal nicht geklappt! Unter anderem hat dies die Beziehung zerstört! Bin jetzt mit einem neuen Partner zusammen und versuchen jetzt seit einem halben Jahr schwanger zu werden! ...

von Nalem18 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.